Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die heiß ersehnte M-Variante!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die heiß ersehnte M-Variante!!!!!!

    Sehr lang hat BMW sich um dieses Thema bemüht (oder wollten´s einfach net!?) - aber nun soll´s im Frühjahr ´06 endlich soweit sein:

    [size=+3:1111111111]Z4 M Roadster - 4,0-Liter V8 - 400 PS - 4 Endrohre - SMG[/size:1111111111]

    Das will doch was heißen, oder!!? :P
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

  • #2
    Re: die heiß ersehnte M-Variante!!!!!!

    Hört sich zwar super an, aber die Haltbarkeit dürfte nicht so knalle sein. Ich frage mich immer wieder warum BMW versucht mit "so wenig" Hubraum auszukommen, wenn ich mir nur den M5 e39 mit 5 l HUbraum und 400PS anschaue und seine haltbarkeit , das kann hier also nur noch schlimmer werden.

    Ist aber ein schöner Nachfolger für das Z3MQP und da wird mit Sicherheit einiges gehen.

    Gruß Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: die heiß ersehnte M-Variante!!!!!!

      Wow, mit dem V8 geht der Z4 bestimmt ziemlich heftig. Ist es sicher ein 4 Liter und nicht der 5l vom e39 M5? Hatte mal des Vergnügen mit dem 3l, der macht schon spaß mit der Leistung und dem Fahrwerk. Aber ein Schaltgetriebe wäre mir persönlich lieber.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Re: die heiß ersehnte M-Variante!!!!!!

        das wird en heisses ding
        Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: die heiß ersehnte M-Variante!!!!!!

          immerhin hat der weniger ps auf 1l gerechnet wie der e46 M3, also glaube ich von der haltbarkeit geht das schon in ordnung.
          als beispiel:audi tt 1,8lT=225ps da siehts schon übler aus.

          Kommentar


          • #6
            Re: die heiß ersehnte M-Variante!!!!!!

            Ich hab ihn schon gesehen!
            Am 06.02.05 in Zschorlau im Erzgebirge kam mir ein schwarz abgeklebter Z4 mit M-Kennzeichen entgegen. Auf jeden Fall V-8 Blubbern und am Heck je 2 Auspuffrohre an jeder Seite.
            Leider hatte ich meine Digicam nicht zur Hand. :ka:

            Kommentar


            • #7
              Re: die heiß ersehnte M-Variante!!!!!!

              Naja, denke für den schnittigen Roadster wird ein V8 mit 4l Hubraum ein ganz schöner Gewichtszuwachs werden! Denke nicht, dass so ein Motor zur extremen Sportlichkeit beiträgt.
              Würde für solche Fahrzeuge lieber in die Forschung kleihubigerer Motoren, die mehr auf Drehzahl ausgelegt sind, investieren.
              Der Z4 ist so schon kein Leichtgewicht und mit dem V8 schon gar nicht mehr.
              Von dem Problem des SL oder SLR von Mercedes-Benz, was von vielen Fachzeitschriften schon so oft kritisiert wurde, wird somit auch der schöne Z4 nicht verschont bleiben.

              Ich persönlich würde für einen solchen Wagen lieber einen 2-3l Motor mit hohen Drehzahlen vorziehen.

              @V8Power
              Keine Sorge um die Haltbarkeit der Motoren bei hohen Drehzahlen! Es geht! Das Phänomen machen uns die Japaner schon einige Jahrzehnte vor! :aehm:
              Beim E39 M5 lag das Hauptproblem ja in der Kühlung des Motors, die relativ oft defekt bzw. mangelhaft war.
              MfG
              Lorenzo

              Mein BMW 328i

              Kommentar

              Lädt...
              X