Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z4 2.0i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Z4 2.0i

Den Z4 wird es nun auch mit einem 4-Zylinder als neue Basismotorisierung geben. Das 2.0l-Aggregat leistet 150PS und beschleunigt den "kleinen" in 8,2s von null auf 100 Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 220km/h, das maximale Drehmoment bei 200Nm.
    Vorgestellt wird der 28.900,- Euro teure Zweisitzer mit Serienmäßiger 6-Gangschaltung auf dem Genfer Automobilsalon im Frühling.

edit: Quelle: [blink:1111111111]Klick mich!!![/blink:1111111111]

Re: Z4 2.0i

:kotz: Also da wird der Z4 wieder verZ3licht :hihi:
    Also aus eigener Erfahrung muß ich sagen daß der 2,5er schon die Untergrenze an Leistung darstellen sollte.
    Wo bleibt denn der M Z4?
    Da noch ne Gehhilfe auf den Markt zu werfen!

Kommentar

Ja stimmt schon, deba1981.

Man fährt einen Sportwagen der neusten Baureihe von BMW und kommt ab 150 nicht mehr richtig aus den Puschen, das macht keinen besonderen Spass. Vor allem nicht wenn ein TT 3.0 oder ein SLK350 von hinten kommen. Aber wer einen stärkeren fahren möchte, den gibt es ja auch zu kaufen. Es wird ja niemand dazu gezwungen so einen "kleinen" Motor zu fahren, das ist ja immer noch eine Frage die jeder für sich beantworten muss, jeweils abhängig vom Geldbeutel und dem Sinn für eine "vernünftige" Motorisierung! :hehe:

Kommentar

Solange der 3.0 noch angeboten wird, finde ich das okay. Für diejenigen, die den Z4 als Zweitwagen fahren wollen ist es doch klasse, dass ich schon knapp unter 30.000.- einsteigen kann.

Mann muss ja nicht ...

Timmy

Kommentar

Hi,

einen Audi TT gibt es doch zum Beispiel auch schon mit 15o PS. Ich empfinde 150 PS als ausreichend in einem Roadster.

Gruß David
          O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Woher gab´s denn die Info, dass der Z4 mit dem 2-Liter und 150 PS angeboten werden wird, hab nirgendswo was
            mitbekommen?? :nee:

Wird sicherlich der 2-Liter sein, welcher bereits im 1er und
            im E90 laufen wird, schlecht soll er ja wirklich net sein u.
            wie schon richtig gesagt wurde, wem´s zu wenig is, für den
            gibt´s ja no den 2.5i und 3.0i und natürlich die BMW-Haustuner-Modelle!! :hehe:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Flo, hier hast du 2 Links zum Thema:

7er.com
              AMS

Carsten

Kommentar

keine ahnung, aber wenn es so ist, dann werden die da dann doch den motor aussm E90 320i reinhaun, oder? :ka:

naja, wenn man einfach gemütlich cabrio fahren will dann reicht es wohl. und für nen ampelstart ist der auch gut! *scherz*

also, hab meine meinung mehr zum positiven hin gewendet

Ich persönlich würde dann aber zur nur 1000€ weniger preiswerten, also teuren 2.3l-maschine tendieren...

mfg

Kommentar

Wenn der Preisunterschied wirklich "nur" 1ooo Euro beträgt, dann würd ich auch auf alle Fälle den Reihensechser nehmen.

Gruß David

P.S. Ich glaub immermehr, dass der Z4 mein nächstes Auto gib!
                  O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Hab nun ein paar weitere Info´s zum Einsteiger-Z4in
                    der aktuellen AutoBILD gfunden:

Fakten:
                    * 1000 Euro billiger
                    * 0-100 in 8,2 Sekunden
                    * V-Max 220 km/h
                    Preis € 28.900,--

Zitat der AutoBILD: "Zugegeben: Auf den ersten Blick spricht
                    wenig für den Vierzylinder. Er ist langsamer und bietet natürlich nicht die Laufkultur des typischen Reihensechszylinders. Aber BMW hat den Vierzylinder mit
                    variablem Ventiltrieb, Valvetronic und Sechsganggetriebe auf Trab gebracht. So gesehen, entfaltet er vielleicht
                    einen ganz besonderen Roadster-Reiz..."

Kommentar

also ich find auch okay.mit 150ps bist im z4 auch nicht gerade der langsamste.
                      für den cruisertyp absolut okay

Kommentar

Bin genau Deiner Meinung, maverick83!
                        Vor 2 Jahren fuhr ich mit am Leih-Z3 (hatte den 4-Zylinder
                        mit 118 PS) zur IAA nach Frankfurt rauf, paßte wunderbar
                        und an schlechten Sound hat der für´n 4-Pack echt net gehabt!!

Kommentar

genau.
                          mit 150 ps und nem roadster biste eigentlich auch gut gerüstet für schnelle landstrassenfahrten.
                          zum thema sound:mein 4pack find ich einfach herrlich vom sound , auch wenn er an einen 328i nicht rankommt

Kommentar

Ja, man kann net sagen, dass die BMW-4-Zylinder net gut klingen - hast schon mal den 120i live hören können...hab vor a paar Tagen in München einen an der Kreuzung gehört, wie er bschleunigt hat, echt der Hammer gwesen, so richtig kernig & laut - eher ungewöhnlich, aber
                            saugut!! :hehe:
                            Und wenn´s für jemanden net langt, mit am tollen ESD oder am
                            besten gleich Komplett-Abgasanlage von vorn bis hinten hört
                            sich ein 4-Zylinder glei no ganz ander´s an...! :P

Kommentar

den 120i hab ich leider noch nicht gehört, kommt aber bestimmt bald jep mit nem esd sieht die welt gleich ganz anders aus.

Kommentar

Lädt...
                              X