Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabrioverdeck (Heckscheibe) vom E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabrioverdeck (Heckscheibe) vom E36

    Guten Tag Freunde.

    Ich fahre einen 318 cabrio Baureihe E 36 und ich hab ein kleines Broblem mit meinem Verdeck, besser gesagt mit der Heckscheibe.

    Ich möchte diese umrüsten auf eine Scheibe mit Reißverschluss. Geht das eigentlich ohne weiteres?

    Würde mich freun, wenn Ihr mir Rat geben könntet.

    Danke

  • #2
    Klar geht das, nur dann kannst Du nicht mehr offen fahren, weil die Glascheibe sich nun einmal nicht falten lässt, wie es die Kunststoffscheibe macht beim Verdeck öffnen

    Kommentar


    • #3
      ich denke da nicht an eine glasscheibe.

      sie soll wie die vorgängerscheibe aus plastik sein...

      Kommentar


      • #4
        falls einer das schon mal gemacht hat, also meine heckscheibe ist in das verdeck eingenäht und ich möchte gern eins, was man bei bedarf mit dem reißverschluss heruasnehmen kann einsetzen.

        geht das überhaupt? kann man das allein machen, indem man so ein "KIT" für kauft oder kann es nur von einem sattler gemacht werden?

        was kostest es mich so um den dreh, wenn ich es allein mach oder beim sattler.

        wäre dankbar für tips...

        Kommentar


        • #5
          Achso - sind die denn nicht alle mit Reissverschluß? Also meine hat das

          Kommentar


          • #6
            nein, leider ist meins eingenäht...

            und ich möchte meine bald mal austauschen...

            Kommentar


            • #7
              Bei den Scheiben mit Reissverschluß sind diese aber nicht einfach nur reingelegt, die sind zusätzlich auch noch geklebt. Also einfach Reissverschluß auf und Scheibe tauschen is da nicht

              Kommentar


              • #8
                also einfach scheibe wechseln wollt ich da nicht, aber ich denke, dass ist immernoch besser und einfacher eine scheibe zu wechseln, die mit einem reißverschuss versehen ist, als eine, die ganz nur eingenäht ist... oder vertue ich mich da?!?!

                Kommentar


                • #9
                  Schau dir das nochmal genau an, meines Wissens nach sind die Plastikscheiben beim E36 Cabrio alle mit Reissverschluss! Lediglich die Gummikeder ist mit der Plastikscheibe vernäht!!!

                  Bei Bedarf kann ich dir gerne per Email eine kleine Aus-/Einbauanleitung zukommen lassen, in der auch die benötigten Teilenummern stehen!

                  Gruß
                  Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    ...eben, soweit ich das weiß sind alle Cabrio-Scheiben beim E36 mit Reissverschluss. Solltest Du keinen haben, dann wurde an dem Fahrzeug das Original-Verdeck schon einmal gegen eines aus dem Zubehör gewechselt.

                    Das könnte den Grund haben, dass es mittlerweile schon komplette Verdeck-Bezüge mit eingenähter Scheibe gibt, welche nur unwesentlich mehr kosten wie eine einzelne Verdeck-Scheibe von BMW, die meine ich um die 300 EUR lag, kann das sein...?!

                    Ich hätte damals an meinem E36 auch das ganze Verdeck gewechselt, als für soviel Geld nur die Scheibe zu wechseln . Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es weniger Aufwand ist - wenn es überhaupt möglich ist - in ein Verdeck nachträglich eine "Reissverschluss-Scheibe (Plastik)" einzubauen, als das ganze einfach zu wechseln...
                    Gruß
                    Andreas / VIPxAH

                    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine original Heckscheibe bei BMW kostet neu 270€! So lautete zumindest das Angebot, dass ich vor kurzem mal bekam! Da meine Scheibe aber trotz des inzwischen doch schon älteren Autos, noch relativ gut ist, habe ich mich dagegen entschieden.

                      Bei der neuen Heckscheibe ist dann der Reissverschluss-Zipper dabei, einzeln ist er bei BMW nicht erhältlich, wird aber beim Austausch gebraucht, da der alte nicht wieder verwendet werden kann!
                      Um den Reissverschluss nach Austausch der Heckscheibe fixieren zu können, braucht man dann noch eine neue Klammer- und Halteplatte (kostet bei BMW jeweils 1,40 €), da auch die nicht mehr wiederbenutzt werden können!

                      Ich hoffe ich konnte einen kleinen Kostenüberblick verschaffen! :wink:

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich sehe bei mir definitv keinen reissverschluss... wäre da sehr dankbar, wenn du mir ne einbauanleitung zusenden könntest.

                        tommyausbot@hotmail.com

                        dann brauch ich nur noch die teile besorgen.

                        BMW ist ja doch schon recht teuer, man lese und staune...

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann hast du eventuell doch schon mal eine neues Zubehör-Dach bekommen, wie VIPxAH schon anmerkte. Ich habe dir die Datei per Email geschickt....
                          Ich hoffe sie kann Dir weiterhelfen!

                          Gruß Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            noch ist nix angekommen aber schon mal danke im voraus...

                            Kommentar


                            • #15
                              E-Mail ist raus.....müsstest sie eigentlich schon haben! Wenn nicht gib nochmal kurz Bescheid!

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X