Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtprobleme

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Xenon-Licht. Es passiert unregelmäßig, daß die Frontscheinwerfer während der Fahrt kurzzeitig ausgehen. Die BMW-Werkstätten, konnten mir alle nicht weiterhelfen, da ihnen das Problem nicht bekannt war, und BMW selbst konnte auch keine Aussage treffen.
    Ist jemandem das Problem bekannt?

    Bean

  • #2
    Re: Lichtprobleme

    Hallo und Willkommen bean !

    Blöde Frage(n): Gehen BEIDE Scheinwerfer aus ?
    Und wenn ja, im Stand oder/und während der Fahrt ?
    Wie lange dauert das - gehen sie von selbst wieder an ?
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: Lichtprobleme

      Noch `ne blöde Frage:
      Um was für ein Auto handelt es sich denn?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Re: Lichtprobleme

        Der Rubrik zu urteilen um einen E53 X5!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Lichtprobleme

          Gut bemerkt,aber auch davon gibt es jede Menge Ausführungen,und um gezielt in den Unterlagen zu suchen,bräuchte ich schon etwas detaillierte Angaben.
          Wenigsten das Baujahr,denn die allgemeine Suche brachte mir garnichts!
          Viele Grüße

          Kommentar


          • #6
            Re: Lichtprobleme

            Du hast ja nur nach der Marke gefragt!!

            Ne Spass beiseite, zum Thema X5 kann ich absolut nix sagen, das ist absolutes Niemandsland für mich.

            Kommentar


            • #7
              Re: Lichtprobleme

              Hallo Machtpur,

              X5 ist auch nicht mein Ding,deshalb meine Frage nach detaillierten Daten.Ohne Diese kann ich überhaupt nichts machen!

              Viele Grüße

              Kommentar


              • #8
                Re: Lichtprobleme

                Ist ja auch logisch, aber viele die einen X5 besitzen wissen ja oftmals auch nichts näheres über das Gefährt, gab´s ja auch vor kurzem eine Umfrage und ich glaube 65% oder so kannten noch nicht einmal die Möglichkeiten/Features die in ihrem Fahrzeug stecken!!! Fatale Sache, fängt ja schon damit an, dass die meisten die NS nicht fanden, usw.

                Ist aber ein anderes Thema.

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lichtprobleme

                  Hatte bei meinem 318ti E46 des Problem - war aber damals an
                  der fast leeren Batterie gelegen, sonst hab´s i no net gehabt!!
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lichtprobleme

                    Hallo Flo,

                    Du hattest aufgrund von Batterieproblemen Ärger mit dem Xenon-Licht?Das erstaunt mich!Nach Batteriewechsel alles wieder in Ordnung?
                    Erzähl doch mal!

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lichtprobleme

                      Fing damals an, dass i mir a Standheizung in der BMW-Werks-
                      reparatur/Dingolfing durch meinen damaligen WA einbauen ließ. Ham mir blöderweise die automat. Einschaltfunktion der Heckscheibe bei Aktivieren der Standheizg. vergess´n zu
                      deaktivieren --> konnte anfangs immer nur kurz die Std.Hzg.
                      anlaufen lassen, da wiegesagt die Heckscheibenhzg. glei mitanging!
                      Eines Morgens stieg ich ein, drehte den Schlüssel um, hatte
                      keine anderen Stromabnehmer an (quasi überhaupt nix, geschweige denn Licht!!!) und nix ging mehr, außer, dass die
                      Xenon-Lampen beim Startversuch wie verrückt an/aus gingen,
                      hab mi ja selbst drüber gewundert. Nach der Starthilfe unseres Nachbarn is dann alles wieder normal gegangen, hab dieses Problem seitdem nimmer gehabt, Batterie is no die gleiche drin wie anfangs!!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lichtprobleme

                        Verstehe nicht,warum die Scheinwerfer anfingen zu spinnen,aber interessant zu wissen!

                        Was anderes,Du weißt hoffentlich,das bei der Starthilfe sehr vorsichtig vorzugehen ist!Stichwort Steuergeräte!

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Lichtprobleme

                          Laut dem Bordhandbuch is des kei großartiges Problem: Minuspol ganz klar an der Batterie oder sonstiges metallisches Karosserieteil, Pluspol liegt ja unter dieser
                          Plastik-Abdeckung --> funktioniert(e) einwandfrei!!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Lichtprobleme

                            Grüß Dich bagwa!!!!!!
                            Hallo wie geht's??
                            Jetzt wirst Du sicherlich schon wieder denken "die schon wieder"
                            Aber was kann denn sein, mit den Steuergeräten??
                            Gibt es da was insidermäßiges zu beachten???
                            Hab echt keine Ahnung, hab halt immer erst bei meiner Batterie die Ü-Kabeln angeschlossen und dann beim Pannen-FZ
                            Ich hoffe, daß es so richtig war?
                            Gruß Lotte

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Lichtprobleme

                              Hi,

                              möchte jetzt nicht unbedingt vom Thema ablenken, aber was gibt es denn darüber zu berichten, bezüglich Steuergerät und Überbrücken????

                              Gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X