Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der erste einatz meines Rallye E36

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der erste einatz meines Rallye E36

    Hallo zusammen

    Habe gestern meinen E36 erstmals im Motorsport bewegt!

    War ein Rallysprint in Niederbayern!

    Geht gut ab das teil

    Bin mit einem eigens aufgebauten BMW 318is coupe gestartet. In der Gruppe F (also den leicht verbesserten Fahrzeugen) bis 2000ccm

    Konnte ich an das Fahrzeug schnell gewöhnen (bin ja davor im Motorsport immer Fronttriebler gefahren!)! Er ist sehr gutmütig zu fahren und trotz seiner größe recht agil zu fahren!
    Leistungsmäßig hatte ich hald kleine nachteile weil die konkurenz einfach serie mehr leistung hat un die meisten Leute auch nicht mit serienleistung unterwegs waren (durchschnitt dürfte so 170 bis 180 PS sein!). Da war ich mit meinen 140 serien-PS auf den geraden chancenlos. aber in den Kurven könnte ich gegen die (meins frontgetiebene) Konkurenz wieder zeit gutmachen.
    Herraus kam eine Platzierung im Mittelfeld. Was für den ersten einsatz des Fahrzeugs unmd einem Minimalen Budget ja kein schlechtes Ergebniss ist!

    Alses in allem bin ich sehr froh, das ich den wechsel des Fahrzeugs und des Antriebskonzeptz so gut geklappt hat! Freue mich schon auf den nächsten einsatz!

    Ich kann (wenn es gewünscht wird) noch ein Paar bilder einstellen. Bekomme die aber erst am Montag!

    Und wer fragen hat, darf gerne fragen (auch per PN)!
    Mein Sport: MOTORSPORT

    www.rallyeteam-hartmann.de

  • #2
    Klingt toll! Ich meld mich hiermit gleichmal für die Fotos an!

    Grüße,
    Thomas

    Kommentar


    • #3







      Also ich hoffe man sieht, das es eine menge spaß gemacht hat!
      Mein Sport: MOTORSPORT

      www.rallyeteam-hartmann.de

      Kommentar


      • #4
        Nicht schlecht, hoffe auf weitere Fotos von den hoffentlich folgenden Events. :wink:

        Kommentar


        • #5
          Hey dann mal herzlichen Glückwunsch erst mal. Bilder schauen auch top aus =)
          Mal eine Frage, wo war der Rallye-Sprint, weil du geschrieben hast in Niederbayern, komme aus Straubing und bin ebenfalls aktiver Motorsportler. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Rallye, wenn wir wieder als Funktionäre tätig sind.
          Mfg aus Niederbayern.
          http://sportscarforums.com/gallery/d...umbs/36915.jpg

          Kommentar


          • #6
            der war in Schafhöfen bei Mötzing.

            Mein devinitver nächster einsatz ist am 25.07 beim Ostbayern Rally Sprint des MSC Fürstenzell! Ob ich davor noch was fahren kann, weis ich noch nicht!

            @twist: Was fährst du denn? (Auto, disziplin)
            Mein Sport: MOTORSPORT

            www.rallyeteam-hartmann.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen.

              Hab meinen E36 mal wieder durch die gegend Gescheucht.

              War diesees mal auf einer Sandbahn in Vilshofen (Niederbayern)

              Trotz einiger Kleiner querelen (Durfte meine guten Reifen nicht fahren). Gings doch einigermasen. War das erste mal auf loosem untergrund mit dem Auto. Hat Spaß gemacht!

              Hab auch wieder Bildewr für euch!




              Mein Sport: MOTORSPORT

              www.rallyeteam-hartmann.de

              Kommentar


              • #8
                sehr schön ) wie biste abgeschnitten? (wobei die teilnahme ja wichtiger ist als sieg!!!)

                Kommentar


                • #9
                  Dadurch, das ich auf Sand mit Straßenreifen fahren musste, wurde es "nur" Platz 10 von 12 in der Klasse.
                  Gesamt wars Platz 55 von 73

                  Ziel war, nicht letzter zu werden, also passt das.

                  Mein nächster einsatz ist übrigens am 12.07 in Freilassing (falls es jemanden interessiert)!
                  Mein Sport: MOTORSPORT

                  www.rallyeteam-hartmann.de

                  Kommentar


                  • #10
                    wünsch dir viel glück!

                    mach dir nix draus, sammel erfahrung und du wirst sicherlich nicht immer technisch im nachteil sein Irgendwann wird dein bmw ganz vorne flitzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Am Sonntag war es soweit. Erster einatz auf Schotter.

                      Mittlerweile ja mit orginal BMW Sperrdifferential.

                      Hat riesig Spaß gemacht. Aber ich musste hald erst lernen. Wie man nen Heckler auf dem untergrund zu fahren hat. Aber es war richtig geil.

                      Er hat zwar einige Blessuren davongetragen (Stoßstange vorne und hinten, ein Reifen platt, rechter Kotflügel ne beule), aber das gehört dazu.

                      Wenn ich Bilder hab, bekommt ihr natürlich gleich welche zu sehen!

                      Bin auch irgendwie stolz, das das auto noch fahrtüchtig ist. Ausfallrate war für nen Sprint recht hoch! 2 Überschläge (1xE30 und ein EvoVII), 1 gebrochene Radaufhängung (Opel Astra F) und nen Motorschaden (VW Golf 1 GTI).

                      Ergebniss war nicht so toll.
                      Platz 7 von 10 in der Klasse
                      Platz 28 von 47 im Gesamt

                      aber es war ja zum lernen. Am 25.07 gehts wieder auf 100% asphalt. da wird dan wieder auf Ergebniss gefahren!
                      Mein Sport: MOTORSPORT

                      www.rallyeteam-hartmann.de

                      Kommentar


                      • #12
                        sehr schön! mach das nächste mal nen video von oder wenigstens zeig uns paar bilder

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hatte ja ne Video Camera im auto. doch die hat den ersten lauf nicht überlebt!

                          Bilder kommen











                          Das sind die ersten. Vielleicht bekomm ich noch mehr!
                          Mein Sport: MOTORSPORT

                          www.rallyeteam-hartmann.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Und noch drei






                            Mein Sport: MOTORSPORT

                            www.rallyeteam-hartmann.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey, sorry für die sehr späte Antwort, aber ich hab i-wie das Topic übersehen. Bin früher Kartslalom gefahren, doch jetzt werde ich wahrscheinlich auf Autoslalom umsteigen. Leider sind noch einige Hindernisse die bewältigt werden müssen, Lizenz, Mitgliedschaft und das Auto ist noch nicht fertig. Wir fahren einen Umgebauten Fiat Uno, der aber momentan im Schuppen steht und noch nicht fertig ist, da er bei einem Rennen aufs Dach gelegt worden ist und jetzt im Wiederaufbau befindet.
                              Dir noch viel Glück auf weitern Rallyes.
                              Mfg.
                              http://sportscarforums.com/gallery/d...umbs/36915.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X