Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M5 E60

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: M5 E60

Dann scheint der Disel wirklich günstiger zu sein für dich. Mein 330 braucht zur Zeit auch 14l, aber das schiebe ich mal auf den Winter.

Gruß

Kommentar

Will jetza wieder net die AutoBILD zitieren, aber im
      letzten oder vorletzten Heft waren wieder ein paar Gegenüberstellungen von Diesel-/Benzinermodellen drin - u.
      a. der X5 3.0i/3.0d - da wurde gesagt, das sich der Diesel
      sofort beim Kauf lohnen würde...den Benziner ham´s für "Genießer" empfohlen!!
      Also ein Zuschlag für den Diesel!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Der Countdown läuft !!
        Ich bin schon ganz hippelig und werde wohl garnicht einschlafen können vor lauter Aufregung. Morgen um 14.00Uhr wird es soweit sein und ich habe extra ein paar Termine verschoben.
        Was man nicht alles tut für eine Ausfahrt mit dem PS-Giganten

Gruß Michael

Kommentar

Dann mal viel Spaß morgen Michael!

Bin schon auf deine Berichterstattung gespannt...

Gruß David
          O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

@V8Power: Wettermäßig müßt´s bei Euch ja ganz gut
            ausschaug´n, nur bei uns im Süden soll´s regnerisch werd´n!!

Na, i bin scho sehr auf Deine Impressionen gespannt! :hehe:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Wie ja die meißten wissem, hatte ich heute das einmalige Vergnügen den M5 Probe zu fahren.
              Ich habe jetzt leider nicht so viel Zeit um einen ausführlichen Bericht zu schreiben - wa sich morgen nachholen werde, aber wenn es ihn als Kombi geben würde, hätte ich bereits den Kaufvertrag unterschrieben! So muss ich meinem Gewissen und meiner Frau noch einige Argumente vorlegen, das ich ihn trotzdem nehmen kann !!!

Es ist auf alle Fälle das geilste Auto das ich je gefahren bin, der Sound und Vortrieb sorgen einfach für hemmungslosen Spaß ´

Gruß Michael

Kommentar

schönes ding michael..

dann überzeug mal deine frau von der "geräumigen limousine"...

drückt bestimmt auf die nieren das auto...

drück dir die daumen das du grünes licht von "der regierung" bekommst.
                Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

Kommentar

Dann will ich mal meinen kleinen Bericht in die Tasten kloppen, damit ihr ein wenig mit fühlen könnt wie brachial der neue BMW M5 zu Werke geht. Angefangen hat alles bei meinem freundlichen BMW Händler, zuerst bekam ich von Martin (BMW Techniker) alles ausführlich erklärt und es gab einiges was es zu erklären gab. Denn der Wagen ist nicht wie jeder normale. Angefangen mit den verscheidenen Komfortstufen (Sport, normal und Komfort) zu dem voll einstellbaren SMG-Einstellungen. Möglich sollen über 200 verscheidne Programme sein, aber ich habe es der einfachheit halber erst einmal im Normalzustand gelassen. Im Innenraum ist der M5 fast wie ein normaler e60, bis auf den bis 330km/h gehenden Tacho und den Drehzahlmesser bis 9000U/min. Was mich ganz besonders gestört hat, war das Holz im Innenraum, ich meine das ist ein Sportwagen und da passt Holz meiner Meinung nach überhaupt nicht zum M.
                  Da mich das ganze Technikgerde nicht sonderlich interressiert wollte ich natürlich schnellstmöglich alles erleben und fühlen. Also den Wagen gestartet und siehe da ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Der Sound ist ein hochgenuss für alle Sinne und nicht vergleichbar mit dem des M5 e39. Als es dann endlich soweit war und wir los gefahren sind, (anfangs nicht über 3000) war mir klar, das dies ein ganz besonderes Erlebnis wird. Als der Motor dann endlich Betriebstemepartur erreicht hatte und ich das Ok von Martin bekommen habe, gab es für mich kein halten mehr, also die Power Taste gedrückt und ab gings. Und ab diesem Zeitpunkt machte sich ein riesiges Grinsen breit, welches ich bis jetzt nicht verloren habe. Die anderen Autofahrer müssen gedacht haben ich bin bescheuert, aber wen interressiert das schon, wenn man so ein Auto fährt.
                  Ab 5000 Umdrehungen fängt der Wagen so infernalisch an zu schreien, was sich bis zur Grenze von 8000U/min. immer weiter verstärkt, das man regelrecht süchtig wird, weiter zu beschleunigen. Es ist eine derartige Selbstbeherrschung gefordert, denn selbst außerorts ist man in Sekundenbruchteilen im absolut illegalen Bereich.

Auf der Autobahn, war es das gleiche Spiel, einen Gang runter, rauf auf den Beschleunigungstreifen und dann nur noch Feuer!! Leider wurde ich relativ schnell von Martin eingebremst da ich schon wieder weit übers Ziel hinaugeschossen war. Es ist kaum zu glauben wie schnell man 200km/h erreichen kann, mit einem Auto was über 1.8t wiegt. Leider war es ziemlich voll auf der Autobahn so das ich nicht das ganze Potenzial auskosten konnte, aber für eine kurze Strecke war ich im Begrenzer, welcher ruckartig und spürbar einsetzt. Das ist dann das größte Minus an dem Wagen. Selbst wenn man diese Geschwindgkeiten nur sehr selten ausfährt und ausfahren kann, ist es doch eine Beschneidung, die mir nicht gefällt. Es ist doch der blanke Hohn, das man bei einem gut gehenden Golf GTI, das nachsehen hat !! Da sollte die M-Gmbh wirklich nachbessern, denn ich könnte mir vorstellen, das viele Kunden genauso denken und dann zu AMG abwandern, wo es für einen Aufpreis möglich ist.
                  Aber das ist ein anderes Thema und ganz schnell wieder vergessen, sobald man den Sound vernommen hat.

Zum Schluss hatte mein Freundlicher noch eine Überraschung für mich bereitgehalten, wir sind auf einen nahegelegenen Segelflugplatz gefahren und dort konnte ich noch einmal alles ungestört testen und einwenig herumspielen. Mit Hilfe der Lauch-Controll ist es so gut wie jedermann möglich einen Blitzstart hinzulegen. Bei ausgeschaltetem DSC macht der Emmy gleich noch mehr Spaß und die Reifen fangen ziemlich schnell das rauchen an. Aber auch das für mich fast noch wichtigere sind die Bremsen und die beißen gewaltig.

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei Martin und den ganzen Menschen bei BMW bedanken, die es mir ermöglicht haben, dieses Monster vorab zu fahren. Und wie schon gesagt, würde es diesen Wagen als touring geben, dann müssten sie einen mehr produzieren. Aber vielleicht gibt meine Frau ja doch noch ihre Zustimmung.
                  Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann immer raus damit.

PS: Bilder durfte ich leider keine machen, warum weiß ich nicht.

Gruß Michael

Kommentar

Wow, du bist ja ein Glückspils, Michael!

Ich kann mir absolut gar nicht vorstellen, wie der M5 los geht.
                    Das Auto mit dem besten Gewichts/Leistungsverhältnis, bei dem ich bisher mit fahren konnte war ein Mini Cooper S Works mit 200ps. Damals fand ich diesen schon als absoluten Wahnsinn, wie dann wohl ein M5 geht, unvorstellbar

Deshalb wohl auch die Frage mit der Limosine und dem Hund, was?

Wenn er dann auf dem Markt ist, welche Farbe würdest du bevorzugen?

Grüße,
                    Carsten

Kommentar

@CaMi
                      Genau deshalb habe ich gefragt!
                      Wenn ich den Wagen nehmen würde,dann in einer auffälligen Farbe, da der M5 im Rückspiegel von den anderen nur als normaler e60 wahrgenommen wird und man so reltiv lange darauf warten muss, das einem Platz gemacht wird.

Gruß Michael

Kommentar

Du kannst dir ja bis zur offiziellen Vorstellung schon im BMW.de-Configurator deine Lieblingsfarbkombination aussuchen.

Kommentar

@V8Power: Ab und an bin ich schon ein wenig neidisch auf dich, das sage ich hier offen und ehrlich. Allerdings weiss ich auch dass alle für ihr Geld hart arbeiten müssen von daher gönne ich dir es auch wieder.

Freue mich jedenfalls, dich und deine Familie im Juni kennen zu lernen.

Gruss

Kommentar

@CaMi
                            wusste garnicht, dass er schom im Configurator ist, werde gleich mal schauen.

@Machtpur
                            Danke, freue mich ebenfalls auf´s Treffen!

Gruß Michael

Kommentar

ooooh, Michael, das tönt ja sehr nett die Story.

Tja, wärs n Touring, dann wüsste ich was bald in deiner Garage stehn würde, ne?
                              1. Smart pure+ (45km/h)
                              2. BMW 320iA (E46)
                              3. BMW 325iA (E90)
                              4. BMW 530xdA (E61)
                              5. BMW 320dA (E91)
                              6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Hi Michael,

danke für den ausführlichen Bericht.

Drücke Dir fest die Daumen, dass du deine Frau überzeugen kannst.

Gruß David
                                O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Lädt...
                                X