Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEUER M3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: NEUER M3

    SO soll er dann wohl wirklich daherkommen:

    [URL=http://img413.imageshack.us/my.php?image=m3e901dl3.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

    [URL=http://img341.imageshack.us/my.php?image=m3e902kn5.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

    [URL=http://img143.imageshack.us/my.php?image=m3e903pv3.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

    [URL=http://img341.imageshack.us/my.php?image=m3e904bo7.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

    Sieht m. E. schon entschärfter aus, als es das M3-Conceptcar darstellte...aber immer noch sehr gut.
    Quelle: M3Post
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #17
      Re: NEUER M3

      Und soviel kostet er (Grundpreis):

      [size=+3:1111111111][marquee:1111111111]66.650€[/marquee:1111111111][/size:1111111111]

      Daten des M3:

      - Anzahl Türen/Sitzplätze: 2/4
      - Länge/Breite/Höhe (leer): 4615/1817/1418 mm
      - Radstand: 2761 mm
      - Spurweite vorne/hinten: 1538/1539 mm
      - Wendekreis: 11,7 m
      - Tankinhalt: ca. 63 l
      - Kühlsystem inkl. Heizung: 11,4 l
      - Motoröl: 8,8 l
      - Getriebeöl 2,1
      - Hinterachsgetriebeöl: 1,2 l
      - Leergewicht (EU1): 1655 kg
      - Zuladung (DIN): 500 kg
      - Zul. Gesamtgewicht (DIN): 2080 kg
      - Zul. Achslast vorne/hinten: 1020/1120 kg
      - Zul. Anhängelast2 –
      - Zul. Dachlast/Stützlast: 75/– kg
      - Kofferrauminhalt (DIN): 400 l
      - Luftwiderstand cX x A 0,684
      - Leistungsgewicht (DIN): 5.1 kg/kW
      - Literleistung: 77,3 kW/l

      Das Kraftwerk:
      - Kraftstoff: Otto ROZ 98 (95)
      - Nennleistung: PS (kW) 420 (309)
      - Nennleistung: bei 8 300 min–1
      - Nenndrehmoment: 400 Nm
      - Nenndrehmoment bei: 3 900 min–1
      - Drehzahl maximal: 8 400 min–1
      - Hub: 75,2 mm
      - Bohrung: 92,0 mm
      - Hubraum: 3 999 cm3
      - Zylinderabstand: 98 mm
      - Zylinderanordnung: 8-Zylinder-V-Motor
      - Ventiltellerdurchmesser Einlass: 35,0 mm
      - Ventiltellerdurchmesser Auslass: 30,5 mm
      - Verdichtungsverhältnis: 12,0
      - Kraftstoffeinspritzung: Saugrohr-Einspritzung
      - Kraftstoff-Einspritzdruck: 3–6 bar
      - Brennraum-Mitteldruck: 12,6 bar
      - Brennraum-Spitzendruck: 100 bar
      - Gewicht nach BMW Richtlinie: 202 kg
      - Literleistung: 105 PS/L
      - Leistungsgewicht bezogen auf Motor: 0,65 kg/kW
      - Material Kurbelgehäuse: Aluminium
      - Ventiltrieb mit stufenloser Nockenwellenverstellung
      - und hydraulischer Ventilspielausgleich für
      - Ein- und Auslass (Doppel-VANOS)

      Elektrik
      Batterie/Einbauort: 70 Ah /Gepäckraum
      Generator A/W: 180/2520

      Fahrleistungen
      - Beschleunigung: 0–100 km/h: 4,8 s
      - Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt)

      Verbrauch (EU-Zyklus)
      - Städtisch: 17,9 l/100 km
      - außerstädtisch: 9,2 l/100 km
      - insgesamt: km 12,4 l/100
      - CO2 295 g/km
      - Emissionseinstufung EU4

      Fahrwerk
      - Vorderradaufhängung Aluminium-Zwei-Gelenk-Federbeinachse mit Zugstrebe;
      - kleiner positiver Lenkrollradius, Querkraftausgleich;
      - Bremsnickreduzierung
      - Hinterradaufhängung Fünf-Lenker-Achse mit Anfahr- und Bremsnickausgleich

      Bremsen
      - vorn Einkolben-Faustsattel-Compound-Scheibenbremsen
      - Durchmesser 360 x 30 mm, belüftet und gelocht
      Bremsen hinten Einkolben-Faustsattel- Compound-Scheibenbremsen
      - Durchmesser mm 350 x 24, belüftet und gelocht
      - Fahrstabilitätssysteme ABS, ASC, CBC, DSC; variable M Differenzialsperre
      - Lenkung Zahnstangenlenkung mit hydraulischer Unterstützung und Servotronic
      - Gesamtübersetzung Lenkung: 1 12,5

      Getriebe
      - Getriebeart: SG 6
      - Getriebeübersetzung:
      I : 1 4,055
      II : 1 2,369
      III : 1 1,582
      IV : 1 1,192
      V : 1 1,000
      VI : 1 0,872
      VII : 1 –
      R : 1 3,678

      - Hinterachsübersetzung: 1 3,846
      - Reifen v/h: 245/40 ZR18/265/40 ZR18
      - Felgen v/h: 8,5J x 18 EH2+ IS 29 Aluguß /9,5J x 18 EH2+ IS 23 Aluguß

      Kommentar


      • #18
        Re: NEUER M3

        Hätt ich aber nicht gedacht, dass der neue M3 preislich unterhalb des RS4 liegt, normalerweise kosten die (R)S-Modelle von Audi weniger als die BMW´s. :nee:

        Auf der BMW-Homepage gibt´s mittlerweile auch schon 1. Detail-Infos zum M!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #19
          Re: NEUER M3

          Ich finde ihn bis auf die Außenspiegel gelungen. Was ich allerdings sehr bedauere ist das er einen 8 Zylinder Motor hat, man kann mich für durchgeknallt erklären, aber in einen 3er gehört meiner Meinung nach nicht unbeding ein 8 Zylinder Triebwerk. Nicht, das 420 PS kein Wort wären oder, der ist shcon geil und ich würde ihn auch ohne Androhung von Schlägen fahren.. Ist mehr so ne prinzipielle Sache mit den 6 und 8 Zylindern..
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

          Kommentar


          • #20
            Re: NEUER M3

            Hier nun die ersten offiziellen Fotos nach der Studie...



            M3 Fotos
            mit freundlichen Grüßen

            Lars

            Kommentar


            • #21
              Re: NEUER M3

              Hallo zusammen

              Unter dem Titel "Der neue BMW M3 - In Technik und Design komplett eigenständiges Fahrzeug" haben wir den neuen M3 heute - mit reichlich Fotos - ausführlich vorgestellt.



              Viel Spaß, uns hat die Karre extrem gut getaugt. Da uns die Daten und die Fotos schon seit einigen Tagen vorlagen haben wir in unserer Redaktion schon gescherzt: So ein Teil muss ran...

              Kommentar


              • #22
                Re: NEUER M3

                Boxen aufdrehen und genießen:

                http://www.bmwarchiv.de/video/bmw-m3-coupe-2007.html

                Kommentar


                • #23
                  Re: NEUER M3

                  kann mich Lorenzo da nur anschliessen, an dass design des E46 kommt der nicht ran! :nee:
                  Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X