Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung für M3 E46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standheizung für M3 E46

Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand weiterhelfen...
    gibts für den BMW M3 E46 eine passende Standheizung zum nachrüsten von BMW oder z.B. von Webasto?
    Hat jemand Erfahrung damit...?
    Im Motorraum hats ja nicht all zu viel Platz oder wird die Standheizung wo anders eingebaut...?

Vielen Dank
    Grüsse

Zeus
    DER MANN, DER DAS BOOT RUDERT,
    HAT SELTEN ZEIT,
    ES ZUM SCHWANKEN ZU BRINGEN.

Re: Standheizung für M3 E46

Also bei mir am Coupe ist sie vorne Links unter der Frontschürze, müsste beim M3 auch da hinkommen.
    Ich würde nie mehr ein Auto fahren ohne Standheizung.
    Bisher noch keine Probleme, nur ab und zu im Sommer laufen lassen.
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Eine Webasto passt sicher rein!Auserdem kannst du bei den neuen modellen die standheizung im sommer auch zum lüften verwenden!Im winter sind sie sowiso top-keine frage.

Kommentar

Gab´s denn net beim E46 in Verbindung mit dem M-Paket die Einschränkung, das keine Std.-Heizung wegen der anderen Frontschürze verbaut werden kann? :aehm:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Gab´s denn net beim E46 in Verbindung mit dem M-Paket die Einschränkung, das keine Std.-Heizung wegen der anderen Frontschürze verbaut werden kann? :aehm:
          Gibt keine einschränkung, weil meines Wissens nur der Auspuff von der Standheizung durch die Schürze geht.
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Die Einschränkung gibt es, aber die Zeiten haben sich ja wie immer geändert, und diese kleinen Heizöfchen sind kleiner geworden, dass sie auch in Verbindung mit M-Technik eingebaut werden können. Hab ich vor paar Wochen noch an einem E46 M-tech gemacht die fummelei hingegen zu dem einbau bei einem E46 NICT-M und popeligem 1,6er ist nicht anders...
            Gruß RoteZora

Kommentar

Ist aber echt komisch...beim neuen M-Paket der E9x-Reihe funzt der Std.-Heizungseinbau anscheinend wieder net, liegt wie schon beim E46-M-Paket am Auspuff der Heizung.
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Bei mir hat der Boschservice erst auch gesagt das es nicht möglich ist den e46 mit M-Paket ne Stnadheizung zu verpassen.
                BMW hat aber später dann doch die Standheizung für den Facelift freigegeben. ->dank speziellem Haltewinkel passt sie jetzt doch hinter die Stoßstange.

Es sind zwar nur 2mm bis zum Nebelscheinwerfer aber es funzt...
                aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Meines Wissen funzt die Standheizung beim E46 mit dem M-Paket nicht ==> is aber auch schon gesagt worden !

wollte auch schon letztes Jahr eine nachrüsten lassen aber der freundliche meinte ==> nee du geht nicht ! :nee: :nee:
                  Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Dann würd ich den Händler wechseln

Ich hab mich 2004 das erste Mal erkundigt und da wars noch nicht möglich. Letztes Jahr bin ich dann aus Jux nochmal zum Boschdienst und siehe da, seit September habe so ein wunderbares Heizgerät.

Der Boschdienst meinte auch dass verschiedene Händler den Einbau ablehnen weil das beim e46 mit M-Paket ein riesiger Zeitaufwand ist den die Werkstatt nicht bezahlt bekommt.
                    Laut der BMW-Vorgabe gibt´s nur 6,5 Stunden, man braucht aber in Wirklichkeit 12-13....
                    aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Lädt...
                    X