Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit des M3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Haltbarkeit des M3

    das musst du mir schon genauer beschreiben mit unruhig kann ich
    mir wenig vorstellen!
    BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

    Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

    Kommentar


    • #32
      Re: Haltbarkeit des M3

      Ist es irgendwie möglich den Motor und das Getriebe vom E46 M3 in einen E36 zu bekommen???


      @ Hey Noch318i......... "N E I N"""""""""""

      Kommentar


      • #33
        Re: Haltbarkeit des M3

        @ Hallo meine Herren..........

        Das was ich hier lese,ist vergleichbar mit mit der Quadratur des Kreises...soll heissen!!!
        Ein Motor ist "immer" ein Spiegelbild seines Besitzers..
        ganz speziell auf eines "M"s....bezogen.

        Der E46(OMST Motor)M3 !!!!!!!!!!!!343 PS

        Hier eine erste finanzielle Überlebensanalyse für den Käufer!!

        1.)wurde der Motor bevor ihm Leistung abverlangt wurde?"IMMER" erst auf Betriebstemperatur gebracht?
        2.)"WAS" wurde für eine API Schmierung verwendet?
        3.)Wurde der OMST nach sportlicher Beanspruchung!!! anschließend "kaltgefahren??"
        4.)Wurden die Intervalle eingehalten(Serviceheft und dies NUR von einem autorisiertem Händler abgezeichnet???)

        5.)Testtip!!!!!!.Das Fahrzeug mit dem Lenkrad ca. 1 Stunde in die Sonne stellen.Jetzt sind die Adrenallinschübe des Vorbesitzers unmissverständlich;unwiederruflich auf dem Leder des Lenkrades zu spüren.."Das Lenkrad läuft nicht mehr frei durch die Hand!!!!!!!.Es rupft!!!
        Ein Nachweis das der Wagen "HART" sehr "HART" ranngenommen wurde.
        Ich möchte damit deutlich machen!!!!.Der M3 ist ein Auto das genau das hält,was das äußere Erscheinungsbild andeutet!!!.Darum wird er ja auch erworben!!
        ES kann und wird aber nur dann zum Spassfaktor,wenn "ALLE" Komponenten stimmen.

        Bei einer Fahrleistung von ca.20000 km im Jahr!
        Vorausgesetzt alles was oben angeführt wurde kann mit "OK" abgehakt worden.
        Trotzallem wird monatlich "OHNE" Wertverlust(da spielt das Alter des M3 nicht die geringste Rolle!!!!)gaaaanz schnell einiges anlaufen???mit einem Auto diesem Kaliber's wird doch ge>"fahren" wie mit einem M3..darum wird er gekauft!
        was eine Folgekostengrundbasis ergibt.......
        von ca.per Monat...1.148,66€
        Und dies Monat für Monat zwar alles incl.Aaaaber immer hin!

        Sollte Maschinell jedoch etwas dazwischen kommen.Dann hat man ein richtig großes Problem!!!!!
        hier ein paar kleine Zahlen zum eingewöhnen!!
        1 Zylinderkopf...... 7.000,-€ (ohne AW)
        1 Teilmotor-Zylinderblock 16.000,-€ (ohne AW)
        1 AT-Motor(Revision) rund 34.000,-€ (ohne AW)

        Da kann der finanzielle Ruin schneller sein wie der M3!!!!!

        Somit sollte ein derartiges Auto "N I E M A L S "von einem Tankstellenhändler/oder Privatmann den man NICHT kennt gekauft werden!!!.
        Es sollte in diesem Falle "IMMER" von einem BMW-Vertragshändler erworben werden,und mit einer"Euro-Plus" Garantie versehen sein.

        Thomas48

        Kommentar


        • #34
          Re: Haltbarkeit des M3

          @ Hallo meine Herren..........

          Das was ich hier lese,ist vergleichbar mit mit der Quadratur des Kreises...soll heissen!!!
          Ein Motor ist "immer" ein Spiegelbild seines Besitzers..
          ganz speziell auf unsere "M"s....bezogen.

          Der E46(OMST Motor)M3 !!!!!!!!!!!!343 PS

          Erst finanzielle Überlebensanalyse für den Käufer!!

          1.)wurde der Motor bevor ihm Leistung abverlangt wurde?"IMMER" erst auf Betriebstemperatur gebracht?
          2.)"WAS" wurde für eine API Schmierung verwendet?
          3.)Wurde der OMST nach sportlicher Beanspruchung!!! anschließend "kaltgefahren??"
          4.)Wurden die Intervalle eingehalten(Serviceheft und dies NUR von einem autorisiertem Händler abgezeichnet???)

          5.)Testtip!!!!!!.Das Fahrzeug mit dem Lenkrad ca. 1 Stunde in die Sonne stellen.Jetzt sind die Adrenallinschübe des Vorbesitzers unmissverständlich;unwiederruflich auf dem Leder des Lenkrades zu spüren.."Das Lenkrad läuft nicht mehr frei durch die Hand!!!!!!!.Es rupft!!!
          Ein Nachweis das der Wagen "HART" sehr "HART" ranngenommen wurde.
          Ich möchte damit deutlich machen!!!!.Der M3 ist ein Auto das genau das hält,was das äußere Erscheinungsbild andeutet!!!.Darum wird er ja auch erworben!!
          ES kann und wird nur dann zum Spassfaktor,wenn "ALLE" Komponenten stimmen.

          Bei einer Fahrleistung von ca.20000 km im Jahr!
          vorausgesetzt alles was oben angeführt ist kann mit "OK" abgehakt worden.
          wird Monatlich "OHNE" Wertverlust vollgendes(da spielt das Alter des M3 nicht die geringste Rolle!!!!)gaaaanz schnell anlaufen??? den mit einem deratigen Auto möchte und wird ge>"fahren" wie mit einem M3....
          eine Kostenbasis.......
          kann per Monat von 1.148,66€
          ausgegangen werden.Monat für Monat alles incl.

          Sollte Maschinell jedoch etwas dazwischen kommen.Dann hat man ein richtig großes Problem!!!!!
          hier ein paar kleine Zahlen zum eingewöhnen!!
          1 Zylinderkopf......7.000,-€ (ohne AW)
          1 Teilmotor-Zylinderblock 16.000,-€ (ohne AW)
          1 AT-Motor(Revision) rund 34.000,-€ (ohne AW)

          Da kann der finazielle Ruin schneller sein wie der M3!!!!!

          Aus diesem Grund ein derartiges Auto "N I E M A L S "von einem Tankstellenhändler/oder Privatmann den man NICHT kennt kaufen!!!.
          Es sollte in diesem Falle "IMMER" von einem BMW-Vertragshändler sein und mit einer"Euro-Plus" Garantie versehen sein.

          Thomas48


          Ja das sind viele endscheidende punkte die jeder wissen soll!
          Ein auto unter volllast zu betreiben ist gar kein problem.
          Wichtig ist immer das dass auto eingefahren wird.Irgendwann macht sich alles bemerkbar.Und später ist es der Geldbeutel!
          BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

          Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

          Kommentar


          • #35
            Re: Haltbarkeit des M3

            Trotzallem wird monatlich "OHNE" Wertverlust(da spielt das Alter des M3 nicht die geringste Rolle!!!!)gaaaanz schnell einiges anlaufen???mit einem Auto diesem Kaliber's wird doch ge>"fahren" wie mit einem M3..darum wird er gekauft!
            was eine Folgekostengrundbasis ergibt.......
            von ca.per Monat...1.148,66?
            Und dies Monat für Monat zwar alles incl.Aaaaber immer hin!

            Sollte Maschinell jedoch etwas dazwischen kommen.Dann hat man ein richtig großes Problem!!!!!
            hier ein paar kleine Zahlen zum eingewöhnen!!
            1 Zylinderkopf...... 7.000,-? (ohne AW)
            1 Teilmotor-Zylinderblock 16.000,-? (ohne AW)
            1 AT-Motor(Revision) rund 34.000,-? (ohne AW)

            Da kann der finanzielle Ruin schneller sein wie der M3!!!!!

            Somit sollte ein derartiges Auto "N I E M A L S "von einem Tankstellenhändler/oder Privatmann den man NICHT kennt gekauft werden!!!.
            Es sollte in diesem Falle "IMMER" von einem BMW-Vertragshändler erworben werden,und mit einer"Euro-Plus" Garantie versehen sein.

            Thomas48
            ist der M3 E46 wirklich SO TEUER?
            Ein AT für 10 Teur ist ja bei M normal, aber 34 Teur
            Und die 1.148,66 eur können ja nur zustandekommen, wenn man alle Verbrauchskosten, Inspektione, etc. inkl. Jahressteuer, -versicherung und -wertverlust errechnet und dann auf 1 Monat runterrechnet, oder? :aehm:
            Wer könnte schon jeden Monat soviel fürs Auto tatsächlich bezahlen(!)
            Und sie sündigten in einem Ford...

            Kommentar


            • #36
              Re: Haltbarkeit des M3

              ich denke, das passt schon, auch ohne Wertverlust. Bei Carpassion.com halt mal wer vorgerechnet, man bräuchte 3-4000 Euro Netto/Monat, um einen E46 M3 zu halten, ohne für sonst nix mehr Geld zu haben.


              Ralph

              Kommentar


              • #37
                Re: Haltbarkeit des M3

                Meine Herren,
                Dass paßt nicht nur,dass ist sogar sooo!!!!.

                Thomas48

                Kommentar


                • #38
                  Re: Haltbarkeit des M3

                  Also ich denke das kann sich kein Normalverdiener leisten. Und das ist dann nur ein M3. Irre, so ein Monster würde ich mir nie an den Hals binden wollen. Dann wäre ich Innerhalb einiger Wochen total verschuldet.
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Haltbarkeit des M3

                    Hey DD535,
                    Doch es ist so leider...Treibstoff;(Mittelwert 16/22ltr.);Reifen???Oel??;Waschen;UUUUUND Der FAHRSPASS!!!!!.Da ist noch"Kein" Wertverlust eingerechnet.
                    Laut meiner Buchhaltung,hatte mein Letzter E39 M5 Bj.01 per Jahr "Ohne" Wertschöpfung!!22234,76€ verschlungen.Der darauf folgende E46 M3Bj.2003(Serienbelassen-Schalter 6Gang)in 12 Monaten 17786,54€ ohne außergewöhnliche Wesentlichkeiten.
                    Du kannst mir Glauben."M" Modelle werden nun einmal"ganz anders" gefahren als jede andere Auto....Permanent verlangt dieser Wagen zumindestens sehr zügige Gangart...Und ehe man sich versieht???.Brieftasche auf und ICE-Zuschlag auf die Bretter blättern???

                    Übrigens warum die Diverenz zwischen dem M5 und dem M3 nicht noch viel größer ausfällt,ist damit begründet,das der M3 im Gegensatz zum M5 in der Versicherung(und dies ÜBERALL)viel,viel teurer ist!!!!!!!.

                    Thomas48

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Haltbarkeit des M3

                      Also ich denke das kann sich kein Normalverdiener leisten. Und das ist dann nur ein M3. Irre, so ein Monster würde ich mir nie an den Hals binden wollen. Dann wäre ich Innerhalb einiger Wochen total verschuldet.

                      Hey...Nicht umsonst habe ich doch klar und deutlich geschrieben..."Dann ist der finanzielle Ruin schneller als der M3 fahren kann"....

                      Thomas 48

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Haltbarkeit des M3

                        Hallo wohlt mal fragen wer weiss wie die farbe der felgen vom m5 e39 haben .
                        da ich sie mir neu gekauft habe aber da sie jetz abplazt :kotz:
                        und ich sie neu pulver beschiechten lassen will
                        Hey...Schattiertes...Grauharz-metallic.5 Schichtenkomponente!!Die genaue Codierungsnr.kannst Du aber ganz locker bei einem Verträgshändler erfragen(Kostet doch nicht's)

                        Thomas48

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Haltbarkeit des M3

                          Hey DD535,
                          Doch es ist so leider...Treibstoff;(Mittelwert 16/22ltr.);Reifen???Oel??;Waschen;UUUUUND Der FAHRSPASS!!!!!.Da ist noch"Kein" Wertverlust eingerechnet.
                          Laut meiner Buchhaltung,hatte mein Letzter E39 M5 Bj.01 per Jahr "Ohne" Wertschöpfung!!22234,76? verschlungen.Der darauf folgende E46 M3Bj.2003(Serienbelassen-Schalter 6Gang)in 12 Monaten 17786,54? ohne außergewöhnliche Wesentlichkeiten.
                          Du kannst mir Glauben."M" Modelle werden nun einmal"ganz anders" gefahren als jede andere Auto....Permanent verlangt dieser Wagen zumindestens sehr zügige Gangart...Und ehe man sich versieht???.Brieftasche auf und ICE-Zuschlag auf die Bretter blättern???

                          Übrigens warum die Diverenz zwischen dem M5 und dem M3 nicht noch viel größer ausfällt,ist damit begründet,das der M3 im Gegensatz zum M5 in der Versicherung(und dies ÜBERALL)viel,viel teurer ist!!!!!!!.

                          Thomas48
                          ok, danke. ich bin kuriert, der Buchstabe M ist von meiner Lebenswunschliste gestrichen!

                          Das waren jetzt jeweils Neuwagen, in Frage kommen für die meisten eh nur Gebrauchte, doch auch da sind die Unterhaltskosten etwas zu hoch (22 l/100km fällt ja noch unter die Rubrik Freizeitausgabe, aber der Rest :nee: )

                          DAS
                          kann und würde ich mir nicht antun.
                          ich würde doch nicht nur fürs Auto schuften!
                          Und sie sündigten in einem Ford...

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Haltbarkeit des M3

                            Naja das mit den 22L/100Km finde ich etwas übertrieben. Ich weiss zwar nicht wieviel der E46 verbraucht, aber ich verbrauche im Schnitt so 12-13L bei normaler Fahrweise und nicht autobahn oder so. Tja und wenn man den drückt 20-40 L alles ist möglich

                            Gruß Gelbsucht

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Haltbarkeit des M3

                              Also das mit den 22 l /100km ist völliger quatsch rechne im schnitt mit 15 l /100km und wenns schneller gehen soll können es schon mal 18-19l werden das mit der versicherung geht eigentlich so en m5 kostet bei meiner versicherung grad mal 400€ im jahr mehr
                              Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Haltbarkeit des M3

                                [quote:1111111111]Also das mit den 22 l /100km ist völliger quatsch rechne im schnitt mit 15 l /100km und wenns schneller gehen soll können es schon mal 18-19l werden.



                                Hey Bimmaz..."Wir fahren nicht schnell??,wir fliegen nur Tief!!!!?.
                                Und dann eine derartige Aussage."STARK" :aehm:


                                Thomas48

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X