Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterräder M3!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterräder M3!

    Guten abend!


    Ich hätte da noch mal eine ganz dringende Frage: Kann mir einer von Euch weiterhelfen, ob ich auf meinem e46 M3 die BMW V68 Felgen fahren kann, in 7,5x17" (eingetragen im Schein) und v.a. in 8,5x17"?

    Wären dann hinten 245er, was ja eigentlich passen müßte. Ich weiß nur nicht wie´s mit der Einbautiefe und dem geringeren Felgendurchmesser aussieht- sind ja sonst 18".

    Hätte da ein sehr gutes Angebot zwecks Winterräder, nur bin ich ziemlich ahnungslos, und finde bei BMW.de leider auch nichts an Freigaben.

    Bin für jeden Tip dankbar!!

    Gruß,
    Patrick

  • #2
    Re: Winterräder M3!

    Ich würde ja sagen,würde Dir aber auch den Rat geben bei BMW nochmal nachzufragen.Ganz schöne Größe für Winterräder,hoffentlich passiert nichts damit,wäre schade um Dich und das Auto.Ich persönlich würde eine kleinere Größe fahren wegen der Sicherheit.

    Kommentar


    • #3
      Re: Winterräder M3!

      Gib gruetze04 hier vollkommen Recht, würd mir auf so an po-
      tenten Sport-BMW auch die kleinstmöglichste Reifengröße auf-
      zieh´n lassen, is einfach sicherer!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Winterräder M3!

        Ich glaube die kleinste Größe für den M3 müßte so um die 225x16 Zoll liegen.will mich aber nicht unbedingt festlegen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Winterräder M3!

          Hi SilverWings,

          wenn´s in deinem Schein eingetragen ist, ist das absolut kein Thema.

          Bezüglich Sicherheit, brauchst dir eigentlich auch nicht soviel Gedanken machen, da ob ich jetzt 225er oder 245er drauf hab, "macht den Bock nun auch nicht fett".

          Musst bei den Reifen nur auf die Geschwindigkeitsfreigabe achten, welche bei einem M3 wohl <260 Km/h sein müsste, oder du machst dir so nen hässlichen Aufkleber ins Cockpit (z.B. bis 160km/h), wobei damit verschandelste dir ja auch nur das schöne Auto und vor allem darfste dann auch nur 160km/h fahren (-->zur eigenen Sicherheit).

          Ob 17 Zöller oder 18 Zöller ist sowieso unrelevant, solange es im Fzg-Schein eingetragen ist.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: Winterräder M3!

            Hi Silverwings,

            laut aktueller M3-Preisliste bietet BMW folgenden "Winterkomplettradsatz" für 1720 EURO (inkl. MwSt.) an:
            Leichtmetallrad Doppelspeiche 68M mit
            225/40 R17 91H
            Dabei wird darauf hingewiesen, daß es sich um eine Mindestgröße handelt. Von 16-Zöllern hab' ich nichts
            gefunden.

            Gruß
            Bernstein
            BMW - Best Motorcars Worldwide

            Kommentar


            • #7
              Re: Winterräder M3!

              Naja war fast dran mit der Größe.War mir ja auch nicht so sicher.

              Kommentar

              Lädt...
              X