Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neues Winterauto :D E36 316i Coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein neues Winterauto :D E36 316i Coupe

    Da der Winter vor der Tür steht und das Coupe im Winterschlaf ist muß Ersatz her
    So wurde es am Samstag ein E36 Coupe, wollte ich eigendlich nicht da mir der E36 Compact 3x besser gefällt aber hab leider nix ohne Rost usw bei den Compacten gefunden, bin extra bis nach Dresden usw aber nix
    Nun hab ich ein E36 Coupe im Netz gefunden der auf den ersten Bildern ganz ok aussah und laut Besitzer kein Rost hat, sagt jeder der seine Kiste verkaufen will dachte ich.
    Samstag Abend hin und siehe da, kein Rost, Unterboden wie neu, Scheckheft voll direkt vom großen BMW Autohaus, letzte Wartung vor 20.000km gemacht und aus 2. Hand.
    1. Hand sind ältere Herren gewesen und der 2. Besitzer die Tochter von der ich den Wagen gekauft habe mit neuen Tüv.

    So nun zum Wagen:

    Modell: 316i
    Typ: BE11
    Farbe: Hellrot 314
    Stoff: Flachgewebe II Anthrazit

    Klimaautomatik
    BMW Business CD RDS
    Lenksäulenverstellung Mechanisch
    Sport-Leder Lenkrad II
    elektr. verstellbare Außenspiegel
    Fernbedienung für ZV
    Stoßfänger komplett in Wagenfarbe
    Grünkeil - Frontscheibe
    Fußmatten in Hochflor - Velours
    Innenspiegel autom. Abblendend
    Sitzheizung Fahrer + Beifahrer
    Kopfstützen in Fond
    Autom. Umluft - Controll (AUC)
    Außentemperaturanzeige
    3. Bremsleuchte

    Was ich jetzt noch ändern muß bzw. die Woche noch passiert sind:

    Neue Rückleuchten da sie (Klarglass) mit runden Leuchten verbaut hat,
    weiße Binker rundrum,
    und ein neues Fahrwerk ( Gewinde ) da das original Fahrwerk ganz schön weich ist.

    Was noch folgt ist nur ein neuer ESD in 2x76mm gerade
    und die M Front und Heck + die M Seitenleisten,
    und schwarze Nieren.






    so und heute auf Arbeit mal schnell den Motorraum gereinigt da der Vorbesitzer das nie für nötig gehalten hat.


    mein Coupe


  • #2
    ...nicht schlecht für ein Winterauto :gut: !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Die E36 werden immer rarer auf unseren Straßen.

      Viel Erfolg bei der Herstellung der Wintertauglichkeit. :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Heute ging es los, Winterreifen drauf und einmal gewaschen. Fahrwerk kommt leider erst Anfang der Woche da nicht auf Lager.
        Rückleuchten wechsel ich morgen auf original orange/rot.

        mein Coupe

        Kommentar


        • #5
          Mir macht der E36 auch Spass. Gestern hab ich ein gebrochenes Thermostat erneuert und auch sofort das Kunststoff-Thermostatgehaeuse durch ein's Alu erneuert. Das alte T-stat hat rekordverdaechtig lange gehalten, hergestellt Ende 1997 !, also kurz vor der Produktion meines M3, hat 52000 Meilen gehalten. Gluecklicherweise brechen die Buegel ja meist bei Stellung offen, so konnte ich noch 200 km nach Haus fahren, Temperaturanzeige war dann immer auf 1/4 auf der Autobahn, Stadtfahrt ging es dann in Richtung Mitte. Hersteller des alten T. ist Wahler, kann also gute Qualitaet bestaetigen.
          Hab schon T-state ohne Namen gehabt, die waren nach 2 Jahren hin.

          Kommt bei Deinem auch die Innenverkleidung des Getriebetunnels runter? Bei meinem schlaegt sie jetzt an die Giubo. Werde es wohl so machen wir dieser hier mit einem Buegel, scheint ein allgemeines Uebel zu sein

          werd mir so einen Buegel machen



          oder ne kpl. neue Isoliermatte
          Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!


          Dann wird der Dachhimmel neu bezogen, kommt auch wie ueblich runter. Kein Problem, hab schon etliche gemacht.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Da ich noch immer auf das Gewindefahrwerk warte :angry: hab ich mir heute mal den Tacho vorgenommen.

            Tacho vorher:



            Tacho nachher:

            mein Coupe

            Kommentar


            • #7
              Einer fehlt. :mrgreen:

              Kommentar


              • #8
                ich weiß :mrgreen:
                So nun mit original Rückleuchten, sieht gleich viel besser aus.

                mein Coupe

                Kommentar


                • #9
                  M Stoßstange check

                  mein Coupe

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Front ist schonmal fertig bis auf die M3 Lippe.

                    mein Coupe

                    Kommentar


                    • #11
                      Gewinde Check, M3 Lippe Check. Die Lippe werd ich morgen anbauen.


                      mein Coupe

                      Kommentar


                      • #12
                        Schnee is ja noch keiner zu erwarten, also immer schön runter mit der Karre..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Zony
                          Schnee is ja noch keiner zu erwarten, also immer schön runter mit der Karre..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                          Das Gewinde ist im Moment auf Winter eingestellt, zum Saisonstart wandert er nochmal 3cm tiefer.
                          mein Coupe

                          Kommentar


                          • #14
                            ​Felgen habe ich nun auch da, BBS RC in 8x17et20 mit frisch polierten Außenbetten

                            ​
                            mein Coupe

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab sie mal schnell drauf gemacht, passt alles ohne Probleme



                              mein Coupe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X