Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIPxAH [E36] 328i Cabrio

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VIPxAH [E36] 328i Cabrio

    ...hallo Forum,

    anbei ein paar Fotos von gestern, als ich mein Cabrio geholt habe :


    Die beiden Admin-BMWs vor der Abfahrt in Karlsruhe...


    In Freiburg angekommen, die beiden einzigen BMWs auf einem Mercedes-Benz Gelände, siehe Pfeil...


    Und da steht er nun, der "Kleine"...


    Auf der Heimfahrt verfolgte mich so eine schwarze Kampfmaschine...


    Zuhause angekommen, nach einer kleinen Wäsche...


    Die ganze Zeit offen, das Wetter war super...


    Hier kann ich mich wohlfühlen...


    Und das hier bringt sehr viel Fahrfreude...


    Wozu braucht man eigentlich einen Kofferraum...
    (Ist aber nur ein Test, zwecks Platz udgl.)


    Nun, jetzt geht die Arbeit erst richtig los, habe mich gleich am an das Klimatroinc-Bedienteil gemacht,
    da der Lüfter gerattert hat (wie auch oft beim E39). Säubern und ölen und alles ist wirder in Ordnung .


    An das Check-Controll musste ich somit auch gleich ran, da ist die Umlenk-Mechanik innen bei der
    A-Temp. Taste gebrochen. Ob das so funktioniert wie ich das repariet habe weiß ich nicht. Sonst
    kommt einfach der grosse BC rein .

    So ich hoffe Ihr hattet etwas Spaß die Bilder anzuschauen und werde wieder berichten, wenn die
    Umbauten erfolgen (Lichter udgl.).
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    Re: VIPxAH [E36]

    ...gut, DATEN:

    BMW 328i Cabrio
    BJ 11/1995 / 130.000 km
    Cosmosschwarz met.
    Sport-Sitze Leder schwarz
    e-Verdeck (halb-autom.)
    Klimatronic / Stossfänger in Wagenfarbe
    ÜberrollSchutz-System
    Alarmanlage / ZV mit FB
    ...alles andere ist wohl Serie ?!

    Die geplanten Umbauten findet Ihr ja unter der Rubrik E36.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: VIPxAH [E36]

      ...noch was zur "Anlage" - habe festgestellt, daß die "normale" doch garnicht so schlecht ist, was den Klang betrifft UND es sind SECHS Lautsprecher nicht nur vier, wie ich in meinem anderen Thread geschrieben habe. Im vorderen Fussraum befinden sich ja auch noch welche .

      Daher werde ich wohl nur im Bass-Bereich etwas verbessern müssen, der recht ist ausreichend für mich - wenn man offen fährt, ist der Klang eh wieder was ganz anderes...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Re: VIPxAH [E36]

        ...die weißen Blinker sind gekommen. Habe diese heute mal testweise eingesteckt:



        Was das ausmacht !!!
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Re: VIPxAH [E36]

          ...habe Ihn heute umgemeldet.

          Folgende Umbauten/Wechsel werden (bis zum Treffen am Sonntag?) die Tage folgen:

          a) Frontscheinwerfer mit Linsen-Optik / Standlichtringe
          b) Blinker weiß
          c) Seitenblinker weiß
          d) Rückleuchten weiß
          e) grosser Boardcomputer
          f) Mittelarmlehne

          ...das FaceLift werde ich wohl nur mit den Nieren machen, ohne das Blech zu tauschen, muss erst sehen, wie das ausschaut...
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar


          • #6
            Re: VIPxAH [E36]

            ...so, Blinker sind rundherum gewechselt:







            Hmm, ob der vorne noch ein Stück runter muss :aehm: ... ? - Ist ja bei Cabrios nicht so gut, zwecks Steifheit - Event. reichen ja auch 17" ALPINA´s um das Radhaus besser auszufüllen...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar


            • #7
              Re: VIPxAH [E36]

              ...werde ihn wohl nicht tieferlegen, möchte die Karosserie nicht unnötig belasten. Event. 17" ALPINA´s wenn ich günstig wo welche bekommen.

              Das schlimme an so einer Sache ist, daß ich immer wieder was neues finde, was ich verändern / verbessern könnte (aber wie immer - nur dezent).

              Ich brauche aber vielliecht noch einen anderen Endtopf. Im Vergleich zu meinem E39 denke ich immer der Motor ist aus :hehe: . Aber mal Spaß bei Seite, ein BISSCHEN mehr würde ich den 6 Zylinder schon gerne hören. Empfehlungen dafür ?!
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

              Kommentar


              • #8
                Re: VIPxAH [E36]

                ...und wieder Geld ausgegeben (fast 50,- EUR):


                (Quelle: T&W Tuning Shop / eBay)

                Hierbei handelt es sich aber nur um das "Nieren-Facelift", da mir das ganze Blech zu tauschen (und lackieren zu lassen) viel zu aufwendig ist für die doch minnimale Veränderung...

                Frage mich nur, warum die original Nieren 12 und die Facelift nur noch 9 Gitterstäbe haben - ist das beim E36 M3 so :aehm: ? - Die "echten" Facelift-Nieren haben soweit ich weiß ja 11 Gitterstäbe.
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                Kommentar


                • #9
                  Re: VIPxAH [E36]

                  ...nachdem ich die Nieren innen nun schwarz lackiert habe (die waren so grau/silber, warum nur?), wurden diese eingebaut. Muss mich aber auch noch daran gewöhnen, hier das Ergebnis:





                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: VIPxAH [E36]

                    ...nachdem ich mich an die "Grill-Rippen" etwas gewöhnt habe, hier mal wieder ein Bild:



                    Und ???
                    Gruß
                    Andreas / VIPxAH

                    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      ...habe auch an meinem Cabrio mal wieder was gemacht (machen lassen), die Scheinwerferblenden hatte ich schon über ein Jahr rumliegen.

                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

                      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        ...kann ich nix dafür, die waren schon dran als ich den Wagen gekauft habe - hätte mir die nicht extra dran gemacht !

                        Anbei nun wieder ein Bild, hier zu sehen, die bereits gezeigten Scheinwerferblenden, neue Scheibe mit Blaukeil und Tieferlegung um ?? mm (keine Ahnung), so passt es dann...



                        Hmm, sehe gerade, tiefer war er auf dem anderen Bild glaube ich auch schon ...
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X