Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

    Ist ein E65 745 eine V8 oder nen REihen 8 Zylinder (falls es sowas überhaupt gibt). Kann man mit nenm 745 sportlich fahren, oder ist er aufgrund seiner masse und der größe zu träge?
    Bekommt man für den 7er auch laute Auspuff anlagen, oder ist sowas unpassend für nen 7er ?

  • #2
    Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

    ist ein v8
    ein r8 muesste die vorderschnauze von einem dampfer haben um den darein zu bekommen

    Kommentar


    • #3
      Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

      also müsste man ja dann da nene schönen klang rausbekommen oder ?

      Kommentar


      • #4
        Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

        mit einer dezenten auspuffanlage lässt dich da bestimmt was ganz ordentliches rausholen...

        Kommentar


        • #5
          Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

          Hi Tommy2002,

          wie schon richtig geschrieben ist der 745i ein V8, eben aus Platzgründen. Platztechnisch ist eine V Anordung einfach besser, daher (und wegen Synergieeffekten) gibt es auch so viele V6 und so wenig R6.

          Klang bekommst du mit der richtigen Auspuffanlage sicherlich hin.

          Sportliches fahren ist allerdings nur bedingt möglich, da man dem Wagen trotz ausgefeilter Fahrwerkstechnik jederzeit sein Gewicht anmerkt. Es sei denn du verstehst unter sportlichem Fahren, andere Autos an der Ampel auszubeschleunigen...


          Gruß David
          O o =00= o O

          "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

          Kommentar


          • #6
            Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

            ...also ich bin den 745i einige Zeit gefahren und muss sagen, daß die 333 PS zwar nicht wenig sind, aber wirklich sportlich dieses "Schiff" damit zu bewegen ist fast unmöglich.

            Dafür ist der 750i oder 760i besser geeignet, wenn man bei dieser Masse überhaupt von "sportlich bewegen" reden kann - Gas geben und schnell fahren, hat nicht alleine was mit sportlich zu tun .

            PS. Ob Reihe oder V-Form ist auch eine physikalische Frage der sich bewegenden Masse ...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar


            • #7
              Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

              ...also ich bin den 745i einige Zeit gefahren und muss sagen, daß die 333 PS zwar nicht wenig sind, aber wirklich sportlich dieses "Schiff" damit zu bewegen ist fast unmöglich.

              Dafür ist der 750i oder 760i besser geeignet, wenn man bei dieser Masse überhaupt von "sportlich bewegen" reden kann - Gas geben und schnell fahren, hat nicht alleine was mit sportlich zu tun .

              PS. Ob Reihe oder V-Form ist auch eine physikalische Frage der sich bewegenden Masse ...
              DITO, der ist meiner Meinung nach nicht zum sportlichen fahren gebaut/konzipiert sondern zum schnellen kilometerfressen und demnach gehören diese Fahrzeuge auf die Autobahn.
              Mein 740 hat zwar etwas weniger Leistung, ist aber auch etwas leichter und ist zwar auf der geraden schnell, aber sobald es kurvig und enger wird muss man ziemlich runterbremsen.

              Und zum Thema Sound mit einer Eisenmann komplett Anlage klingt der 745 ziemlich aggressiv.

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

                naja unter sportlich fahren verstehe ich unteranderem auch leute an der ampel stehen lassen, sowie schön über die autobahn zu hetzen, oder mal ne schöne über den nürburgring zu jagen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

                  Aber bitte nicht mit dem e65 über den Nürburgring, habe da böse Erinnerungen aus dem 7er Board...
                  Zum Ampelheitzen wird er schon reichen, auch wenn er meiner Meinung anch dafür nicht gedacht ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

                    ja gut, ich dacht ja auch schon an nen e46 m3 aber ich befürchte, ich werde o8 keinen vernünftigen für 20t bekommen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

                      ...wobei die Motoren beim FL-7er eh fast alle überarbeitet bzw. neu eingesetzt werden - von Unter-Motorisierung kann sicherlich net die Rede sein! :P
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

                        Du tendierst zwischen einem 745i und einem M3 ? Schon ein dezenter Unterschied, oder ? Woran würdest Du Deine Entscheidung denn festmachen ? Platz ? Größe ? Komfort ? Preis ? Unterhalt ?
                        Gruss
                        Steven

                        Bilder von meinem Touring

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

                          Also ich denke du wirst in zwei Jahren keines der beiden Autos in einem gescheiten Zustand für unter 20k geschweige denn 30k bekommen....

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

                            SCHAU MAL HIER
                            730d für 22900,- wenns kein fake ist

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: E65 V8 oder Reihen 8 Zyl.?

                              Also ich glaube nicht, dass das stimmen kann.
                              Solche sind aber immer wieder bei mobile.de drin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X