Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

745iA Fahrbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 745iA Fahrbericht

    Hallo,

    ich hatte das Vergnügen einen neuen 745i Probe zu fahren. Ist schon ein gleiles Teil, mal davon abgesehen, daß ich mich mit dem Design überhaupt nicht anfreunden kann (gibt es aber bereits eine Tunig Version, die mir besser gefällt).

    Was die Fahrleistungen betrifft (man startet den Motor über einen StartKnopf), war ich echt etwas enttäuscht. 330 PS sind für diesen Wagen nicht zu viel. Ich finde Ihn etwas "schwach". Ich selbst fahre einen V8 mit "nur" 286 PS. Allerdings wiegt dieser nicht über 2 to. Mann kann sich im Stadtverkehr gut bewegen. Vorteilhaft und angenehm ist das "Stufenlose" Automatic Getriebe. Nur bei Autobahnfahrten bringt der KickDown ab ca. 180 ~ 200 überhaupt nichts mehr (im Vergl. zum E39 - 540i).

    Sonst ein rundum gelungenes Fahzeug von BMW (außer das Design). Weitere Features wie die Stufenlose Türhalterung und der elektrisch öffnende und schließende Kofferraum sind "ganz nett". Ich hatte ein Modell mit dem HiFi-Soundsystem. Ich muss sagen, daß ich bisher kein BMW-Soundsystem erlebt habe, was eine solchen "DRUCK" hat. Man kann den Bass im Bauch spüren und das richtig. Elektrische Sonnenrollos kennt wohl jeder. Aber auch an den hinteren Seitenscheiben ?

    Das iDrive ist gewöhungsbedürftig, aber lernbar. Wenn man nicht unbedingt Internet nutzt ist das mit der Zeit gut bedienbar. Überrascht war ich auch von der Vibration des Drehknopfes, die sich je nach Menü und Stellung bemerkbar macht. Auch verwundert hat mich, daß sich die hinteren Kopfstützen hochfahren, wenn man dort Platz nimmt. Toll, wer um alles in der Welt braucht denn sowas ?

    Was BMW nun endlich auch hier integriert hat, ist die automatische Schließeinrichtung der Türen (ziehen sich selbst zu, wie bei der S-Klasse).

    Was ich vermisst habe, oder nicht bemerkt habe ist den Bremsassistent. Ich habe mehrere "Notbremsungen" durchgeführt, konnte aber keinerlei Unterstutzung o.ä. feststellen. Die Bremsleistung war angemessen gut, aber nicht überdurchschnittlich. Ich denke, daß man das nur in einer wirklichen Gefahrensituation bemerkt und das wollte ich dann im Straßenverkehr auch nicht unbedingt testen.

    Der Motor ist sehr laufruhig und wie immer unter einer Menge Plastik versteckt. Daran etwas selbst zu basteln erübrigt sich...

    Weitere Details werde ich jetzt hier auslassen, da ich sonst noch eine Stunde weiter schreiben könnte ;-)

    Demnächst werde ich hier auch Bilder von meiner Probefahrt posten.

    Mein Fazit: Super Wagen, aber für mehr als 100.000 EUR zu teuer. Er kann weder Kaffee kochen noch fliegen, wenn Ihr versteht was ich meine... Achso, das TV-Modul muss jetzt auch extra bezahlt werden und ist nicht mehr autom. mit im Navi enthalten.

    Soweit mein kleiner Fahrbericht zum neuen 7er
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    Re: 745iA Fahrbericht

    Hallo erstmal, ich bin neu hier! Ich komme aus der Nähe von München, bin 28 Jahre alt und im Management und Marketingbereich bei einer großen deutschen Firma tätig. Ich fahre eine 760i(E65), einen Porsche Turbo S und meine Frau einen Cayenne S.

    Zu dem Fahrbericht und der Motorleistung kann ich sagen, hatte dieses Auto zwei Jahre lang vor meinem 60ger, dass die 333PS dieses Auto garnicht zu wenig sind, ich habe damit jeden 740i(E38)(hatte einen mit Baujahr 02/99 gebraucht gekauft) und 750i(bis 240km/h, danach gilt Hubraum ) 'versägt'. Desweiteren wiegt dieses Auto nicht über 2 Tonnen, es sind 1,9, selbst die vollausgestattete 760 Langversion kommt nur knapp über die 2t.

    Mr.760

    Kommentar


    • #3
      Re: 745iA Fahrbericht

      Hallo erstmal, ich bin neu hier! Ich komme aus der Nähe von München, bin 28 Jahre alt und im Management und Marketingbereich bei einer großen deutschen Firma tätig. Ich fahre eine 760i(E65), einen Porsche Turbo S und meine Frau einen Cayenne S.

      Prollo

      Kommentar


      • #4
        Re: 745iA Fahrbericht

        Oh Männer´s, auf was soll denn dies hinausgeh´n - quasi meine/unsere Auto´s, Häuser, Boote...überlegt´s doch erstmal, bevor sowas gschrieben wird...meine Meinung!!
        :nee: :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: 745iA Fahrbericht

          War mein extremer Zynismus denn nicht bemerkbar?!
          Aus eben der gleichen Einstellung wie du, Flo, hab ich den Mist auch "gedichtet" !!

          Kommentar


          • #6
            Re: 745iA Fahrbericht

            da hätte man wenigstens noch einen druffsetzen können und aus dem Cayenne flunkerhalber einen turbo machen können :nee:
            Klagt nicht, kämpft.

            Kommentar


            • #7
              Re: 745iA Fahrbericht

              da hätte man wenigstens noch einen druffsetzen können und aus dem Cayenne flunkerhalber einen turbo machen können :nee:
              Wieso, der ist ja nur fuer seine Frau

              Gruss David

              P.S Da hast du aber eine alten Beitrag ausgegraben...
              O o =00= o O

              "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

              Kommentar


              • #8
                Re: 745iA Fahrbericht

                Ja, aber mittlerweile ist der gute Manager endlich 20 und kann mitreden.. (siehe e-Mail Adresse)
                Gruss
                Steven

                Bilder von meinem Touring

                Kommentar


                • #9
                  Re: 745iA Fahrbericht

                  Ja, aber mittlerweile ist der gute Manager endlich 20 und kann mitreden.. (siehe e-Mail Adresse)
                  O o =00= o O

                  "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                  Kommentar


                  • #10
                    Na und?

                    Ich trinke dafür gerade einen REWE-Eigenmarken Eistee!! 8)

                    ZITRONE (!!!!) :!: :!:

                    Da kannst Dich mit dem Cayenne neben mir brausen gehen. :zunge:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X