Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

    Wenigstens wirds keine allzuteuere Reparatur, na dann, guten Flug!

    Hector

    Kommentar


    • #17
      Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

      Michael, schon unterwegs? Eigentlich hätten wir uns auf nen Kaffee treffen können... Hier liegt der Schnee mittelmässig (ist also nicht weg, wie CaMi meint )

      @all HAT JEMAND DIE HANDYNR VON IHM? Wär über ne PM erfreut!
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

      Kommentar


      • #18
        Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

        Innerhalb der Stunde wird er keinen Flug bekommen haben, ich schätze mal, das er erst morgen früh fliegt, oder heute Abend noch... Vielleicht kommt er ja nochmal online, wenn nicht, schreib ihm ne PM und evtl. guckt er in der Schweiz nach...

        Kommentar


        • #19
          Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

          Und es geht WEITER ...
          morgen kommt er schon wieder in die Werkstatt - das Problem die Automatik schaltet tptal unsauber und knallt die Gänge regelrecht rein, so dass ich jedes mal denke, das Getriebe zerfetzt jede Sekunde

          Bin grad wieder richtig sauer auf den 7er und sollte es was größeres sein lasse ich mir ein Angebot vom machen, habe wirklich keine Lust jeden Monat nen Tausender in die Karre zu drücken

          genervte Grüsse Michael

          Kommentar


          • #20
            Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

            Hallo Michael,

            hast Du inzwischen eine neue Batterie einbauen lassen?

            Zu Deinem Getriebeproblem: Da würde ich Dir empfehlen als ersten Schritt einen Erich-General-Reset durchzuführen.
            Ist der preiswerteste erste Schritt und hat schon des Öfteren in diesen Fällen geholfen.

            Gruss

            Dietmar

            Kommentar


            • #21
              Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

              Naja, wenn das jetzt wirklich was gravierendes sein sollte, würde ich mir auch ein Angebot vom machen lassen, oder ihn privat verkaufen...
              Würde auch da ehrlich gesagt nicht soviel Geld investieren... Ist ja doch schon ne Menge was du da investierst...

              Kommentar


              • #22
                Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                @SeDi
                Neue Batterie ist verbaut, hab ich auch beim machen lassen. Den Reset kann man den selber machen, oder macht das nur der ??
                Kenne mich da ned so aus...

                Kommentar


                • #23
                  Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                  Hi,
                  1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
                  2. Zündschlüssel auf "Zündung ein"
                  3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten. Die Fahrzeugkabel! Nicht die Batteriepole verbinden!! ;-)
                  4. Zündung wieder aus
                  5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
                  6. Fertig
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                    Benutze mal die Suche...
                    Erich hat das mehrmals bei den e32 beschrieben...
                    Gruß,
                    Pat

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                      Hallo Michael,

                      wie schon von MIB320i beschrieben durchzuführe, jedoch empfehle ich die Wartezeit von 10 auf ca. 30min zu erhöhen.

                      ---- Hier der Link ---



                      Dietmar

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                        Oh, ja sorry! hab auch nur im E36 Forum gesucht und den Eintrag von Fuchur kopiert... wollte die Zeit eig. noch hochsetzen hatte ich aber vergessen! Ich würde auch lieber ca ne halbe Std nehmen, um ganz sicher zu sein!
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                          So Reset habe ich gestern mit Hilfe eines Kumpels durchgeführt leider ohne Erfolg. Als ich eine Testfahrt unternehmen wollte übersprang er teilweise Gänge so, dass unmögliche Drehzahlen zu Stande kamen.
                          Manchmal viel zu hoch und dann kurz vorm absaufen. Nun steht die Kiste beim und ich warte auf die Diagnose.

                          Habe den schon vorgewarnt, bezüglich eines Angebots. Wie gesagt bin ich nicht gewillt in so ein altes Auto jeden Monat unmengen an Geld zu stecken.
                          Als nächstes dann einen Ford Ka...:hihi::hehe::ka::aehm:

                          Grüsse vom enttäuschten 7er Fahrer

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                            @Michael: Dieser 7er war dann wohl kein so guter
                            Kauf, oder!?? :nee: :ka:
                            Hattest doch auch no des eine oder andere kleine Weh-Wehchen? :aehm:
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                              So die Diagnose steht und zwar: Soll das Automatik-Getriebe wohl im A.... sein, keine Ahnung wie das passieren kann, oder ob mich der vielleicht vera.... um ein Schnäppchen zu machen.

                              Mir nun aber auch egal, hab keine Lust mehr auf dieses Fahrzeug und der würde ihn mir für knapp 14k abkaufen. Werde es wohl tun und mir was neues zulegen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X