Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

    Wie schon in der Überschrift startet mein 740er nicht mehr, man hört den Anlasser aber selbst wenn ich es länger probiere startet der Wagen nicht.
    Hab auch schon die Motorhaube aufgemacht aber für mich als "non-Techniker" war nichts ungewöhnliches festzustellen.

    Das ist nun schon das dritte mal das er so rum muckt, aber sonst ging es nach mehrmaligen Versuchen - hat jemand nen Tipp?
    Das Problem ist ich brauche den Wagen weil meine Frau mit dem X5 unterwegs ist und heute auch nicht wieder kommt - ich aber in die Schweiz muss zwecks Vertragsunterschrift morgen früh.

    Was soll ich machen - Servicemobile anrufen ??
    So langsam regt mich der Wagen echt auf, ist halt schon älter, aber das darf ned sein :nee::ka:

    Als gebt bitte mal Tipps woran es liegen könnte

    Grüsse vom sichtlich genervten Michael

  • #2
    Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

    Batterie? :aehm:

    So war`s bei mir vor 2 Wochen...

    Gruß Hector

    Kommentar


    • #3
      Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

      An deiner Stelle, würde ich das Servicemobil anrufen ( Oder ADAC)
      Denn es nützt dir eigentlich nichts, wenn wir dir sagen was los ist, denn falls du was kaufen müsstest, könntest du vor Morgen nicht los fahren... Na im Notfall musste dir nen Wagen leihen...
      Bist du bei ADAC?!...

      Kommentar


      • #4
        Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

        Glaub ich ned zumindest leuchtet alles im Innenraum. Würde es sonst wohl nicht tun oder??

        Bin absolut unversiert was Autos angeht

        Kommentar


        • #5
          Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

          Also an der Batterie dürfte es eigentlich nicht liegen, denn sonst würden deine Instrumente nur kurz Leuchten...

          Ich hatte mal das selbe Problem wie du, aber nicht im BMW... Und da war es der Verteiler...

          Kommentar


          • #6
            Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

            @Pat
            Jupp bin im ADAC, aber an den habe ich in der Aufregung garnicht mehr gedacht. Bloß so langsam rennt mir die Zeit davon - schließlich schneit es in ganz Deutschland und Schweiz ist wohl auch nicht besser.

            Werdedann jetzt erstmal das Servicemobil anrufen und fragen ob es einen Tipp gibt.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

              Vor 2 Wochen hatte meine Freundin den BMW, ist aus der Garage raus, in die Stadt gefahren, soweit alles ok, 5 Minuten war sie in der Bank, kommt raus, Karre springt nicht mehr an, Inneraumbeleuchtung und alles ist auch noch gegangen, aber in der Werkstatt haben sie mir gesagt daß die Batterie "zu schwach" war, also fast die gleichen "Symtome" wie bei Dir, kann also schon die Batterie sein...

              Gruß Hector

              Kommentar


              • #8
                Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                @Pat
                Jupp bin im ADAC, aber an den habe ich in der Aufregung garnicht mehr gedacht. Bloß so langsam rennt mir die Zeit davon - schließlich schneit es in ganz Deutschland und Schweiz ist wohl auch nicht besser.

                Werdedann jetzt erstmal das Servicemobil anrufen und fragen ob es einen Tipp gibt.

                Gruss
                Ruf die mal an, denn du brauchst ja nen paar Stunden mehr in die Schweiz... Ich wünsch dir eine gute und sichere Fahrt...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                  In der Schweiz solls mit Schnee nicht mehr so doll sein.
                  Zumindest in Zürich soll er weg sein.

                  Ruf den ADAC und gut ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                    So Leute habe bei meinem angerufen und ihm die Sache geschildert.
                    Ihm erklärt was ich davon halte das der Wagen nicht mehr anspringt, obwohl er immer! und erst vor 5000km beim zur Inspektion war. Welche auch einen knappen 1000er gekostet hat.

                    Da er mich und ich ihn (Leiter der Niederlassung) sehr gut kenne und er weiß das ich es ernst meine, meinte er das es dort Lösungen gibt - die mich zufrieden stimmen werden.

                    Mal sehen, denke in einer halben Stunde sind sie hier...
                    Berichte dann natürlich

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                      Na das ist ja mal Gut...
                      Bin schon gespannt wie ihr das löst...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                        So sie kommen gerade auf den Hof... Jetzt bin ich gespannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                          Ich tippe mal auf die Batterie, dass die zu wenig Saft hat. Auch wenn die Innenbeleuchtung geht.
                          Aber wir wollen mal lesen was sie gefunden haben.
                          Der gute Mann kann ja direkt hier seinen Bericht reintippen, dann haben wir alle was davon
                          7er Tech Tips

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                            anlasser rückt nicht aus.daher greift er nicht in die schwungscheibe und motor dreht nicht.schlag mal mit einem hammer oder ahnlichem auf den magnetschalter am anlasser dann wird er wieder laufen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ich dreh hier noch durch - 7er will nicht starten !!!

                              So die Sache hat sich erledigt - wie einige es schon vermutet haben war die Batterie einfach nur zu schwach. Jetzt läuft der Wagen und ich werde nächste Woche eine neue einbauen lassen. Er meinte es liegt an der Kälte, dass ei den Geist aufgibt.

                              Danke für eure Tipps, lagt ja sehr richtig damit
                              Werde jetzt aber doch fliegen weil es ein bisschen spät geworden ist.

                              Liebe Grüsse Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X