Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

750iL V12 Verbrauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 750iL V12 Verbrauch?

    Hi,

    nur mal zur Relation ich hatte vor 5 Jahren ein Angebot meinen 3er komplett umlackieren zu lassen für 2000DM = 1000Euro!!!
    Jetzt verlangt dein Lackierer als "Freundschaftspreis" 2000Euro = 4000DM, also ich findes das ganz ehrlich für im Grunde genommen normales schwarz-metallic ein wenig zu teuer.

    Als Freundschaftspreis hätte ich noch 1500 Euro verstanden aber 2000 Euro ist ne Menge Holz und nahezu "Normalpreis".

    Such dir nen anderen Lackierer!!!

    Gruss

    Kommentar


    • #17
      Re: 750iL V12 Verbrauch?

      okay habe ich mir gedacht, auf wieviel belaufen sich deiner Meinung nach die Selbstkosten des lackierers sprich Farbkosten,etc., wieviel Std. Arbeitszeit würdest du veranschlagen?

      Kommentar


      • #18
        Re: 750iL V12 Verbrauch?

        ...hmm, also für einen 7er finde ich 2.000,- EUR nicht wirklich soo viel. Wenn man bedenkt, das nur ein Dach eines 5er bei BMW schon ca. 500,- EUR kostet (all incl.) .

        Also ich schätze ca. 1.000,- bis 1.500,- EUR sind für einen 3er oder 5er in Ordnung. Vor allem müssen ja sämtliche (!) Anbauteile wegmontiert, abgeschliffen, lackiert und später wieder angebaut werden. Das ist eine ganze Menge Arbeit, wenn es richtig gemacht wird. Abkleben alleine reicht da nicht...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #19
          Re: 750iL V12 Verbrauch?

          Hi VIP,

          500 Euro für ein Dach vom 5er, da haste aber auch die Nobelvariante mit Goldeinlagen bekommen oder???
          Find ich schon heftig, kann ich mir vorstellen wenn das ne BMW-Werkstatt macht, da die ja noch Transportkosten draufhauen aber beim normalen Lackierer???

          Die Kosten kann man um einiges senken, wenn man die ganzen Anbauteile (innen wie aussen) schon selbst abmontiert, da das ne Menge Zeit kostet und die Lackiererei sich natürlich bezahlen lässt, damit dürfte man locker 1/4 der Kosten schon mal gespart haben.

          Gruss

          Kommentar


          • #20
            Re: 750iL V12 Verbrauch?

            Ist ja alles gut und schön,aber Leute überlegt mal wenn der Freund alles selber ab-und anbaut ist das schon ein fairer Preis.Wie Machtpur schon schrieb,kann man die Kosten aber senken wenn man selber Hand mit anlegt.

            Kommentar


            • #21
              Re: 750iL V12 Verbrauch?

              Sorry, aber um noch mal zum Thema zurückzukommen: ein 750er braucht im normalen Fahrbetrieb so zwischen 14 und 17 Litern Saft, bei reinem Stadtbetrieb werden`s auch mal 20-22L. Und einem Studenten -wenn nicht der entsprechende finanzielle Background da ist- rate ich von einem 750er eher ab. Die Kosten für Versicherung usw. gehen ja, aber die Preise für Wartung/E-Teile sind gepfeffert! Bestes Preis/Leistungsverhältnis bietet hier wohl der 730er. (Der 728er ist zwar noch günstiger und braucht nur 10-11L, ist aber etwas schwach auf der Brust)
              Viel Glück beim Kauf!

              Kommentar


              • #22
                Re: 750iL V12 Verbrauch?

                Gut, für mich wär der 7er eh kein Alltagsauto, fühl mich in am 3er einfach wohler, wobei, i denk, des is alles nur a Ge-
                wöhnungssache!!!
                Aber nochmal auf die Kosten zurückzukommen, der 750er is na-
                turgemäß am teuersten (laufende Kosten, Spritverbrauch, Ver-
                sicherung und net zu vergess´n die Steuer!!) und für die normale Fahrweise is mit Sicherheit a 6-/8-Zylinder voll-
                kommen ausreichend!!!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #23
                  Re: 750iL V12 Verbrauch?

                  hi Jungs, danke für den guten Rat,
                  ich habe mir jetzt einen 730er Bj.94 in erstklassigem Zustand mit 90tkm gekauft wirklich geiles Teil, die Liestung ist völlig ausreichend (auch wenn natürlich nicht mit einem 750er vergleichbar)aber mir Recht es aus. Umlackieren hat sich erledigt, die Farbe ist dunkelbraun aber sieht wirklich gut aus, der Vorbesitzer ist ein älterer Herr (1Hand) und kein Prol der die Kiste schon total verheizt hat. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar pics in forum wenn´s jmd. interessiert.
                  Nun noch ein paar Fragen:
                  diverse kleinere Veränderungen möchte ich vornehmen:
                  1.) Folien für Rück und Seitenfenster hinten:
                  ein Freund von mir meinte das besonders die kleinen Scheiben
                  schwer sauber zu kleben sind und man am besten dafür dei Fenster entfernt, stimmt ihr dem diesbzgl. zu oder gibt es auch ohne Demontage?
                  gibt es bestimmte Folientypen die man verwenden sollte?

                  2.) Die Anlage ist original und leider nicht ganz mit den Soundsystemen neuerer Fahrzeuge zu vergleichen (guter Klang aber nur bei beschränkter Lautstärke) außerdem habe ich nur Kasettendeck,
                  ich möchte ein dezentes und günstiges Soundsystem installieren (keine Kofferraumfüllenden Baßröhren,etc. sondern ein ordentliches Cd-deck, und boxen etc., soundqualität geht vor volume), ich möchte max. 500e ausgeben, irgendwelche typs?

                  3.) wo bekomme ich günstig blinkerverglasung in weiß (das original gelb sieht nicht gut aus),

                  im Frühjahr sind dann noch ein paar edle Daytona 100Speichen
                  Chromfelgen fällig und dann passt die Sache!

                  ich freue mich auf eure tips

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: 750iL V12 Verbrauch?

                    Hi JS,

                    erstmal Glückwunsch zum Kauf und ich wünsche dir schon jetzt Viiiiiiiiel Spass mit dem 7er!!!


                    Zu deinen Fragen:

                    1.) Ich habe mir die Fenster damals von einem Kumpel machen lassen und das Hauptproblem war eindeutig die Heckscheibe, da sie erstens nicht herauszunehmen ist (da geklebt) und zweitens ganz einfach zu groß und leicht gebogen. Man musste daher die Folie in mehreren Teilen aufkleben.
                    Ist ne ziemliche sch.... Arbeit.

                    2.) Ganz einfacher Tip geh zu Media Markt, Makro Markt, Pro Markt oder wie die alle heissen, such dir nen gescheiten Verkäufer, der wenigstens etwas Ahnung hat und sag ihm dein Limit und dein Begehren, da kommt sicher was dabei raus.
                    Beim Radio zu empfehlen die Marke Kennwood, aber da kommste wahrscheinlich mit den 500 Euro nicht hin.

                    3.) Da kann ich eigentlich nur auf ebay verweisen, obwohl ich nicht unbedingt der größte Fan von der Sache bin, aber wenn günstig dann da.

                    So JS ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, jetzt noch ne abschließende Frage, woher kommst du eigentlich??? Nicht aus BW und studierst in HD oder???

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: 750iL V12 Verbrauch?

                      1.) okay das werde ich meinen Kollegen mal sein Glück versuchen lassen,
                      bei dir sieht´s jetzt sauber geklebt aus?

                      2.) mache ich, uU investiere ich natürlich auch mehr, ich dachte immer bei Media markt und co schwätzen die verkäufer einem irgendwelchen BS auf aber naja mal nachfragen kann nicht schaden

                      3.)was hast du gegen weiße Blinker?

                      ich habe noch eine Frage: (ist jetzt etwas offtopic, und hat mit dem eigentlichen thema des threads nichts mehr zu tun aber egal

                      der Wagen wird nicht über mich selbst versichert, die versicherung (devk) über die ich als 2.Wagen anmelden will ist jedoch nur bereit das fahrzeug auf 70% zu versichern, der Halter ist jeddoch mit Erstwagen bei rabattsatz 40%;
                      ist es möglich das fahrzeug bei einer anderen Versicherung mit 40% zu versichern oder werden diese i.d.R. noch höhere Einstiegssätze als 70% erheben?
                      Welche Versicherungen sind zu empfehlen?
                      BTW: ich möchte Teilkasko und kein Vollkasko das wird mir dann etwas zu teuer.

                      Ich komme übrigens zwar aus BW (Stuttgart) habe bis vor kurzem in FR studiert und jetzt nach TÜ gewechselt ;-)

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: 750iL V12 Verbrauch?

                        achja: kann ich wenn ich vorerst die DEvk vers. wähle problemlos wechseln?

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: 750iL V12 Verbrauch?

                          Hallo Leute zum Lack-Thema erlaube ich mir als nicht Mechaniker ausnahmsweise meinen Senf dazu zu geben.
                          Für ein ganzes Auto würde man etwa 2,5kg Lack brauchen die etwa 100€ kosten sollten.
                          Zur Vorbereitung kommt noch etwas Schleifpapier und gegebenenfalls etwas Grundierung (Füller) dazu. Ist man insgesammt bei höchstens (!) 300€ Material.

                          Das lackieren ist aber nicht die Arbeit. Das zeitaufwendigste ist die unangeneme Arbeit: schleifen.
                          Das dauert (mir auch) immer 1/2 Ewigkeit bis die Oberfläche einigermaßen verwendbar ist. Darum könnte ich mir vorstellen, daß angesichts der langen Vorbereitungszeit (schätze mal 2-3 Tage) die 1 1/2 bis 2Riesen ganz in Ordnung sind.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: 750iL V12 Verbrauch?

                            Hi JS,

                            zu 1.) bis auf kleine Kleinigkeiten (Seitenfenster durch den Filz am Rahmen) ist eigentlich alles prima geworden, Arbeitszeit war knappe 3 Stunden.

                            zu 2.) bei den verschiedenen Märkten hat nicht jeder Ahnung, aber ab und zu sind da auch noch ein paar Fachleute am Werk, muss man probieren und nicht gleich beim ersten kaufen.

                            zu 3.) habe nichts gegen weisse Blinker, hab ja selber welche, aber ich bin kein Fan von ebay.

                            Soso ein Schwabe, der sich was geleistet hat!!!

                            Gruss

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: 750iL V12 Verbrauch?

                              @Machtpur

                              danke,
                              kann ich eigentlich an die standard anlage einen CDwechsler dranhängen? der sound ist eigentlich ganz in Ordnung nur bei kassettenqualität ist der Klang miserabel, vorübergehend wäre ein wechsler eine gute Lösung

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: 750iL V12 Verbrauch?

                                Ufff!!!

                                Kommt drauf an was da beim E38 eingebaut ist, wenns derselbe ist wie im E39 und er ne Wechslersteuerung hat, dann geht das schon, der Wechsler selber mit Einbau kommt auf ca. 600 Euro, das ist das was ich sicher weiss.

                                Kannst ja mal nachschauen was bei dir für ein Radio verbaut ist.

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X