Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

750iL Highline mit nur 10.916 km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 750iL Highline mit nur 10.916 km

    aus EZ 11/91 in einem Showroom Zustand. Habe ich gestern durch einen Kontakt in Japan gefunden und heute getestet.
    1 Besitzer, hatte diesen neben mehreren Autos. Bilder sprechen fuer sich. Ich glaube, den kaufe ich. Das Auto ist zuuu gut fuer den taeglichen Gebrauch, sondern was fuer Sammler in erstklassiger Ausstattung/Erhaltung zum "einmotten".
    Werde dann wohl meinen "alten" 750iL behalten als Alltagsfahrzeug u diesen nur zu besonderen Anlaessen rausholen.
    Preisvorstellung des Haendlers ca. 22.000 EURO.
    Habe nun mal im deutschen Forum als auch im US Forum gefragt. In dieser Qualitaet u den wenigen km gibt es keine Vergleichsangebote.
    Was haltet ihr davon? Habe das Auto im US Board als auch bei der 7ern vorgestellt, die sagen alle, kaufen, einmalige Gelegenheit, wenn man E32 Fan ist.




    7er Tech Tips

  • #2
    Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

    Schick, schick! Da brauchst Du ja fast einen Chauffeur, um das richtig zu genießen!

    Kommentar


    • #3
      Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

      ...wer träumt nicht davon, einen schicken "Zweitwagen" für besondere Anlässe zu haben ? - Gut zwei mal das gleiche ist für manche unverständlich, aber ich kann das gut verstehen. Würde auch lieber noch einen 540er haben, mit dem ich dann sorgloser umgehen könnte (z.B. beim Parken auch mal neben Familien-Kombis parken).

      Also wenn Dich die 22.000,- nicht gerade umbringen, wäre das sicher eine Art "Geldanlage". Jedoch gibt es auf dem Finanzmarkt wesentlich bessere Möglichkeiten, mehr aus dem Geld zu machen - Also mach es nur, wenn Du das Geld nicht eh schon fast hast.

      Was die soziale Verträglichkeit betrifft, finde ich >> wer einen Job ausübt wie Du (oder war das Privat, mit den Projekten für Kinder) der darf sich auch mal etwas aussergewöhnliches gönnen !

      Also: Viel Spaß dabei...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

        ...und noch was: Kauf Ihn, bevor irgend so ein Hollywood-Filme-Macher auf die blöde Idee kommt, den Wagen in einem Film als Wagen von so einem Dorgen-König einzusetzen, der am Ende total zu schrott gefahren wird.

        Die nehmen da immer ältere Modelle, die doch eigentlich besseres verdient haben, als ein Ende in so einem blöden 08/15-Film . Das gilt für die Wagen anderer Marken genau so !
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

          Ich würd ihn mir a sofort holen, der Preis is echt okay, Erich...!!!
          Und mit der KM-Leistung erst...da kannst no sehr, sehr lang die Freude am Fahren in Japan genießen, also schlag zu, bevor´s a anderer macht...!!!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

            @VIPxAH: das Projekt mit der Schule fuer die Kinder usw ist Privatinitiative von meiner Frau u von mir. Da geht nur Geld weg anstatt rein. Aber ist ja schoen, wenn man helfen kann.

            Ihr habt es alle nett ausgedrueckt, aber ich weiss, man muss "verrueckt" sein wenn man ein 13 Jahre altes Auto zu so einem Preis kauft, oder eben Liebhaber/Sammler. Und wenn so einer ein Auto findet in der Kondition mit knapp 11.000 auf der Uhr und "showroom" Verfassung, dann dreht man schon leicht durch.

            Hier noch mal was zu den Stueckzahlen:

            1986 730: 528, 735: 6739, 730V8: -, 740V8: -,750: 3

            1987 730: 15304 (+372), 735: 34446 (+624), 730V8: -, 740V8: -, 750: 4860

            1988 730: 15454 (+420), 735: 26577 (+1020), 730V8: -, 740V8: -, 750: 14657 (+50)

            1989 730: 14619 (+186), 735: 20840 (+732), 730V8: -, 740V8: -, 750: 9064 (+115)

            1990 730: 13238 (+198), 735: 20808 (+402), 730V8: -, 740V8: -, 750: 8791 (+66)

            1991 730: 12033 (+276), 735: 16419 (+402), 730V8: 114, 740V8: -, 750: 6527 (+12)

            1992 730: 6568 (+60), 735: 4740 (+120), 730V8: 7992 (+108), 740V8: 9576 (+234), 750: 2816 (+18)

            1993 730: 3156, 735: -, 730V8: 5642, 740V8:15764, 750: 1418

            1994 730: 603, 735: -, 730V8: 675, 740V8: 5517, 750: 162

            Zahlen in Klammern (...) = Produktion in Südafrika
            Quelle: Oswald/Kittler BMW Automobile seit 1928

            750 wurden nicht viel gebaut, iL noch weniger, iL Highline ???. Das versuche ich gerade herauszufinden.
            Und in dem Zustand wird man wohl nur noch eine Handvoll finden, wenn ueberhaupt.

            Mit dem Tagesgebrauch ist es ja schon wie ihr sagt, da gibt es eben die eine oder andere Schramme.
            Aber mein Traum war immer, so ein Auto in NEUWERTIGEM Zustand zu finden und zu konservieren.
            Ich weiss, ich weiss,
            Autofans sind verrueckt.
            Auf dem Rueckweg nach Hause habe ich zufaellig einen Laden entdeckt fuer VW Kaefer und Bullies. Die hatten da einige Modelle in Superzustand von Anfang der 50er Jahre. Das Optimalste war ein Hebmueller Kabrio von 1949 mit einen Radio wie ein Volksempfaenger damals. Preis in Topzustand: 95.000 EURO. http://www.flat4.co.jp
            Aber ein Sammler/Liebhaber will ja kein Geld damit machen sondern ist immer auf der Suche nach dem Optimalen.
            Also, der "verrueckte" Erich zeigt hier noch ein paar mehr Bilder vom Objekt der Begierde nach der Testfahrt gestern:





            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

              War ganz offensichtlich ein Diplomatenfahrzeug (Highline-Ausstattung, Standartenhalter). Die werden dann höchstens mal ausgepackt, um wichtige Leute von Flughafen abzuholen. Aber bei aller Liebe: 22.000 Euro sind viel Geld, da bekomme ich einen tadellosen E38 und mittlerweile sogar einen brauchbaren E65 für. Ist echt nur was für Sammler oder Verrückte , zum Fahren fast schon zu schade.

              Kommentar


              • #8
                Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

                Der "Standartenhalter" war damals in Japan Standard als Einparkhilfe anstatt PDC. Habe ich auch an meinem 750iL dran.
                Hast schon Recht, ist was fuer verrueckte und Liebhaber/Sammler des Modells.
                Ich muss drueber schlafen
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

                  Hallo Erich!
                  Also wenn ich mir das Auto so anschaue, Top Zustand auf den Fotos!
                  Wenn ich mir den Preis anschaue =
                  Aber ich würde sagen, man lebt nur einmal und diesen kannst Du als Fan und Sammler beruhigten Gewissens kaufen!
                  In Bayern würden wir sagen:
                  Ah wos scheiß ma ih drum, den nimme!
                  Also schlag zu und hol ihn Dir, bevor es ein anderer tut
                  Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

                    Flottelotte,

                    also ich bin ja nun dabei, wieder in meinen Gedanken auf "Normal" umzuschalten. Also vielleicht das Sammlerherz auszuschalten.
                    Habe mich nun kundig gemacht in England, USA, in D, und ich warte noch auf Antwort von einem von BMW, der sich da auskennt.
                    Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt in dieser Qualitaet u der niedrigen Km-Leistung.
                    Also kann man Aepfel nicht mit Birnen vergleichen.
                    Werde noch ein paar Naechte drueber schlafen -oder besser gruebeln- und dann ein Angebot abgeben.
                    Bei diesen Preisen wird es wenige Anbieter geben, ist eben Liebhaberei und da ist dem einen das zu billig und dem anderen zu teuer.

                    Zum konservieren habe ich auch schon was gefunden.


                    Permabag
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

                      Auf was wartest Du??
                      Schlag zu, die eigene Antwort hast ja selber schon geschrieben!!"Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt in dieser Qualitaet!"
                      Trau Dich ist doch Dein T R A U M !
                      Schlag zu!
                      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

                        Servus Erich und gibt es schon was neues???

                        Wenn nicht ließ dir nochmal das ganze Thema durch, auch deine eigenen Beiträge. So wie du über das Auto sprichst und schreibst, haste dich doch eindeutig in den BMW verguggt, oder etwas nicht???

                        Der Erich ist verliebt in den 750il, also wie schon FlotteLotte sagte, kaufe dir den Bimmer oder du wirst ihm ewig nachtrauern.

                        Gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

                          Verliebt ja, aber man muss auch ein wenig kalkulieren.
                          Der Laden macht am 5.1. wieder auf, dann werde ich mal verhandeln.
                          Vergleichspreise gibt es nicht. Habe in roadfly (USA) und im E32 Register in England als auch auf 7er.com nachgefragt, mit der KM-Zahl und dem Zustand gibt es nichts vergleichbares.
                          Dann muesste mein derzeitiger 750iL ja auch noch irgend wo untergebracht werden.
                          7er Tech Tips

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

                            Das mit der Unterbringung von deinem "Alten" wird denke ich dein kleinstes Prolbem sein oder???

                            So wie ich dich verstanden habe machst du alles von den Verhandlungen abhängig, bin ja mal gespannt was dabei herauskommt.

                            Gruss

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 750iL Highline mit nur 10.916 km

                              Also ein Auto zum Fahren im herkömmlichen Sinne ist das ja nun nicht mehr,eher was zum Angucken und Liebhaben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X