If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der 7er ist auch kein Rennwagen, sondern ne gediegene Luxusklasse Limo, die dazu da ist über die Autobahnen zu gleiten und dazu reichen die 231PS oder was er auch immer hat weit aus.
hi,
also ich hatte einen 730i V8 218ps und ich war ziemmlich damit zu frieden aber würde ihn nicht weiter epfehln weil der zuviel verbraucht hat ca.18l wenn man bissle zügig gefahren ist hole dir lieber einen 740i.
und die sechs zylinder (kolben) würde ich dir garnicht empfehlen.
wenn du irgendwelche fragen hast kannst dich an mich wenden werde dir sogut ich kann helfen.
ich weiss jetzt nicht woher Du Deine Infos hast. Aber der Verbrauch nach BMW Unterlagen liegt bei beiden Modellen 0,1 Ltr untereinander. Und einen Motor mit 3992 cc mit 3450 cc oder gar 2986 cc zu vergleichen, ??
Das der 6-Zylinder schlecht sein soll ("Kolben, wuerde ich dir garnicht empfehlen"), das ist nun gelinde gesagt starker Tobak. Gerade dieser Motor ist das Herz von BMW Autos von verschiedenenen Modellen und Generationen und sozusagen das Arbeitspferd von BMW.
Wenn deiner 18 Ltr verbraucht hat, dann war etwas faul. Laut BMW Prospekt verbraucht der 740 im Schnitt 11,9 und der 735 11,7 Ltr. Andere Verbraeuche wie auf 90 kmh etc, Beschleunigung, kann ich Dir auf Wunsch gerne mitteilen.
Weitere Details ueber Motorenaufbau, Verbraeuche, Entwicklung der Motoren etc. kann ich Dir gern zur Verfuegung stellen, wenn du dicke Buecher lesen willst.
Selbst technische Details bis hin zu Druecken von Oel, Kolbenmassen und whatever you want.
Aber bitte nur, wenn es brennt, ist Arbeit, das rauszusuchen.
Zu den von Dir reklamierten Kolben zitiere ich hier mal:
Die Sinterschmiedepleuel im BMW Achtzylinder: ein anschaulicher Beweis dafür, wie durch spezielle Herstellungstechniken die Qualität im Automobilbau immer wieder neu gesteigert wurde. Die Pleuelstange und der Deckel werden nicht wie bisher durch Schmieden eines Stahlstücks hergestellt, sonder aus Metallpulver in einem Sinterprozeß. Aus dem Pulver entsteht unter hoher Temperatur und starkem Druck die endgültige Pleuelform. Dann werden Deckel und Stange durch gezieltes Brechen getrennt. Beim Zusammenbau zentriert sich die Bruchstelle so, dass eine extrem formgenaue und stabile Einheit entsteht.
Hier noch ein paar weitere Daten:
730i 735i 735iL 730i 740i 740iL 750i 750iL
Baujahre (19..) 86-93 86-92 87-92 92-93 1992 bis 1993 1987 bis 1993
Hubraum [cm3:1111111111] 2.986 3.430 2.997 3.982 4.988
Zylinder R6 R6 V8 V8 V12
Bohrung/Hub [mm:1111111111] 138/188 155/211 84/67,6 89/80 84/75
Verdichtung [:1:1111111111] 9,0 9,0 10,5 10,0 8,8
Leistung [PS/KW:1111111111] bei [U/Min.:1111111111] 188/138 bei 5.800 211/155
bei 5.700 218/160 286/210 300/220
bei 5.200
Drehmoment [Nm bei U/Min:1111111111] 260 bei 4.000 305 Nm bei 4.000 U/Min 296 bei 4.500 400 Nm bei 4.000 U/Min 450 Nm bei 4.100 U/Min
max. Drehzahl [U/Min.:1111111111] 6.400 6.200 6.000
Naja, ich moechts auch mal mit meinem machen. Aber bei 300PS
und 100 kmh erlaubte Hoechstgeschwindigkeit hier auf der Autobahn komm ich kaum mal ueber 2000 UPM. Normal bei 100 ca. 1.800, in Sportmodus sinds das 'gewaltige' 2.200-2300.
Fahre deshalb meinen Automatik oft nur in Stellung 3 und Sport, um mal wieder hoehere Drehzahlen zu bekommen.
In der BA steht naemlich der schoene Satz, dass man nach laenngeren Stadt- oder Staufahrten den Motor eine Zeit lang ueber 3000 UPM fahren soll, um ihn wieder frei zu fahren.
Aber wie machen, ohne der Rennleitung aufzufallen? :ka:
hi erich,
bei fotostorys kannst mein baby betrachten wenn es dich interresiert.
mein baby hatte 90 Lieter tank wie deiner wahrscheinlich und binn öffters mal 350km gekommen mit dem tank in der stadt.
és könnte auch sein da man bei diesem fahrzeug die geschwindigkeit nicht einschätzen kann das das vielleicht bissle zu zügig war aber was kost die welt denke ich mir.
trotzdem war es mein baby und ich werde ihn niemals vergessen.
Kommentar