Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen in V-Version fuer 535d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen in V-Version fuer 535d

Habe mir einen neuen 535d Touring bestellt und erstmal schlucken muessen als der Haendler meinte es gaebe fuer den nur Winterreifen in H-Version, zumindest wenn die von BMW sein sollen und diese Notlaufeigenschaften unterstuetzen sollen. Was soll das? Ein Auto mit fast 300PS und dann beschraenkt auf 210km/h? Wie habt ihr das Problem geloest?
    Der Haendler meinte, da die Reifen Notlaufeigenschaften doppelwandig seien und sehr stabil und sowieso noch Sicherheitsreserven drinne sind koenne ich die bedenkenlos auch schneller fahren. Was meint ihr dazu?
    Ich tendiere im Moment dazu, V-Reifen ohne Notlaufeigenschaften und ein extra Notrad zu bestellen. Was wuerdet Ihr empfehlen?

Re: Winterreifen in V-Version fuer 535d

Stellt sich mir erst mal die Frage:
    Ist das so dramatisch, im Winter mit einer Begrenzung auf 210 km/h zu leben? :aehm:
    Wenn du täglich auf der AB unterwegs bist, okay, aber reichen selbst dann 210 nicht aus im Winter?
    Ich kenne geschäftlich viele Außendienstler, selbst die fahren H-Reifen mit ihren 5er BMW`s, Audis und was auch immer :ka:
    Wenn du unbedingt die volle Geschwindigkeit brauchst, kommst du wohl an "normalen" WR`s nicht vorbei.
    Wobei ich mir anstelle eines Notrades lieber so ein Pannenspray ins Auto legen würde.
    :aehm:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Sorry, habe mich gerade entschieden in ein anderes Forum zu wechseln, dort erscheint der Beitrag nochmal.

Aber noch kurz zum Thema Winter und 210: Gerade im Winter sind doch die Autobahnen frei.

Kommentar

Hmm, so n Posting setzen und dann in ein anderes Forum verschwinden... Sehr vertrauenswürdig... :nee:

Ich fahr mit meinem E90 325iA sogar nur T-REIFEN! Im Winter, das reicht!
        1. Smart pure+ (45km/h)
        2. BMW 320iA (E46)
        3. BMW 325iA (E90)
        4. BMW 530xdA (E61)
        5. BMW 320dA (E91)
        6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Hmm, so n Posting setzen und dann in ein anderes Forum verschwinden... Sehr vertrauenswürdig... :nee:
          Kleiner Tipp: Schreibt gleich vorne drauf, dasz unter dieser intuitiven URL die sicher von vielen Neulingen zuerst angesurft wird offenbar nicht so viel ist und es aktivere Foren gibt. Dann passiert sowas nicht. Ich bin bestimmt nicht der einzige und ich denke es ist fair Euch darauf hinzuweisen. Was soll ich denn davon halten, wenn auf der ersten Seite noch Beitraege von 2004 erscheinen? Und Threads seit Monaten ohne Ergebnis hier rumstehen?
          Soll, ich den Thread hier wieder loeschen?

Ich fahr mit meinem E90 325iA sogar nur T-REIFEN! Im Winter, das reicht!
          Das klingt ja wie mein VW Dealer der mir auch immer T-Winterreifen fuer meinen Passat andrehen wollte. Nochmal: Ich fahre recht viel Auto und gerade im Winter kann man die Kisten mal ausfahren, was im Sommer selten gegeben ist. Da nutze ich auch oefter mal den Flieger um etwas weniger Stresz zu haben...

Kommentar

Moin longint,
            ich kann dich gut verstehen, habe selber auch keinen Bock im Winter wo es auch schöne Tage gibt mit 210km/h auf der AB rumzueiern.
            Dafür verzichte ich gerne auf Notlaufeigenschaften und fahre Reifen mit V-Index.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Dieselbomber, werde wohl auch einen bestellen.

Gruss

Kommentar

@longint: Also einerseits kann ich dein "Problem"
              schon nachvollzieh´n, wenn Du dieses umgeh´n willst, bleibt
              Dir ja wohl net viel anders übrig, als auf "normale" WR´s auf Stahlfelgen umzurüsten, da dürft´s dann sicherlich auch
              klappen!
              Aber das man dann 2 Beiträge weiter unten von Dir die wirklich dumme Bemerkung lesen muß, sich doch gleich woanders zu registrieren und das mit den "Neulingen" noch dazu, stellt sich doch die Frage, ob man das net im Vorfeld
              mit sich selbst hätte abklären können oder man wäre beim
              "nur Leser / Besucher"-Status geblieben...aber das
              wird ja irgendeinen anderen Grund gehabt haben! :ka:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ich habe schlechte Erfahrung mit V Reifen im Winter gemacht.
                Die sind etwas härter als z.B. H.
                Klar die müssen auch mehr aushalten, völlig klar!!

Aber der Grip bleibt halt weg....

Kommentar

[/quote:1111111111]
                  Kleiner Tipp: Schreibt gleich vorne drauf, dasz unter dieser intuitiven URL die sicher von vielen Neulingen zuerst angesurft wird offenbar nicht so viel ist und es aktivere Foren gibt. Dann passiert sowas nicht. Ich bin bestimmt nicht der einzige und ich denke es ist fair Euch darauf hinzuweisen. Was soll ich denn davon halten, wenn auf der ersten Seite noch Beitraege von 2004 erscheinen? [quote:1111111111]

Es gibt nunmal auch Leute, die tagsüber arbeiten müssen!
                  Daher wird es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, wenn man ein Thema mittags um 11,40 Uhr erstellt, bis Abends zu warten, was an Reaktionen kommt.
                  :nee: :nee:
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Lädt...
                  X