Hallo ihr BMWler,
ich bin seit dem 01.10.2004 "stolzer" Besitzer eines E60 530d....
Schon 14 Tage nach Erstzulassung fingen die Probleme mit dem KFZ an.
Elektronik...... stinkende Klimaanlage...... Einklemmschutz Fensterheber defekt..... und so weiter...
Wodrauf ich hinaus möchte ist folgendes:
Ich habe bei knapp 30.000km rundum die Bremsbeläge gewechselt, da lt. Bordcomputer die hinteren(!) Beläge verschlissen waren.
Nun bin ich seitdem 3000km gefahren und als ich Ende letzter Woche auf der Autobahn von 200Km/h auf 100 Km/h abbremste (normales Bremsen) fing ab 140 bis 100 Km/h das Lenkrad samt kompletten Fahrzeug sich vehement an zu schütteln.
Ab in die Werkstatt..... wo ich dann folgendes zu hören bekam:
"Die Bremsscheiben vorne sind krumm.Das liegt an Ihrer Fahrweise....."
Eine Frage:
Ich kaufe mir für 68.000€ ein KFZ, das über 200PS und über 240Km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit hat und da bremse ich mal von höherer Gschwindigkeit ab und die Scheiben verziehen sich?
Leider bin ich kein glücklicher BMW Fahrer mehr und meine Frage ist:
Wie ist eure Meinung dazu und habe ich eine Möglichkeit auf Wandelung?
Wichtig: Das KFZ war seit Erstzulassung 8 mal ausserplanmässig in der Werkstatt.
Gruß aus dem Westerwald
Michael
ich bin seit dem 01.10.2004 "stolzer" Besitzer eines E60 530d....
Schon 14 Tage nach Erstzulassung fingen die Probleme mit dem KFZ an.
Elektronik...... stinkende Klimaanlage...... Einklemmschutz Fensterheber defekt..... und so weiter...
Wodrauf ich hinaus möchte ist folgendes:
Ich habe bei knapp 30.000km rundum die Bremsbeläge gewechselt, da lt. Bordcomputer die hinteren(!) Beläge verschlissen waren.
Nun bin ich seitdem 3000km gefahren und als ich Ende letzter Woche auf der Autobahn von 200Km/h auf 100 Km/h abbremste (normales Bremsen) fing ab 140 bis 100 Km/h das Lenkrad samt kompletten Fahrzeug sich vehement an zu schütteln.
Ab in die Werkstatt..... wo ich dann folgendes zu hören bekam:
"Die Bremsscheiben vorne sind krumm.Das liegt an Ihrer Fahrweise....."
Eine Frage:
Ich kaufe mir für 68.000€ ein KFZ, das über 200PS und über 240Km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit hat und da bremse ich mal von höherer Gschwindigkeit ab und die Scheiben verziehen sich?
Leider bin ich kein glücklicher BMW Fahrer mehr und meine Frage ist:
Wie ist eure Meinung dazu und habe ich eine Möglichkeit auf Wandelung?
Wichtig: Das KFZ war seit Erstzulassung 8 mal ausserplanmässig in der Werkstatt.
Gruß aus dem Westerwald
Michael
Kommentar