Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet Ihr das neue 5er-Design ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wie findet Ihr das neue 5er-Design ?

Ich finde, ihm fehlt jegliche Eleganz und Sportlichkeit. Da helfen auch die aggressiv hochgezogenen Scheinwerfer und Rückleuchten nichts. Futuristisch - ja, aber trotzdem irgendwie ein Kübel. Der viel zu lange Überhang vorn tut sein Übriges dazu.

Aber wie die Abstimmung ja deutlich zeigt: der neue 5er polarisiert. Da gibt´s kein "naja - geht so". Das hat auch was.

Mir ist mein E39 (zumindest designmäßig) 10 Mal lieber

Kommentar

Ein Traumauto!
      Gefällt mir sehr gut!
      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Ich finde der E60 ist ein Klasse-Auto (wenn er denn irgendwann mal alle Kinderkrankheiten abgelegt hat).
        Mit dem E39 kann man ihn garnicht vergleichen, denn ein BMW im alten Sinne ist weder der neue 5er noch der 7er.
        Aber was seine Technik angeht ist er der neuen Taxi- und Opaautogeneration:hihi: um einiges vorraus.
        Momentan würde ich aber meinen E39 nicht für hergeben.
        :nee: :hehe:

Kommentar

So sehr gefällt mir das Äussere am E60 - so widerlich finde ich das Innendesign! Echt, alle finden, das auto ist aussen "komisch" und ungewöhnlich. Aber das liegt in der natur vieler menschen - wir scheuen alles neue, alles was anders aussieht, dabei bin ich mir sicher in 1 jahr wird fast jeder vom design des neuen 5er begeistert sein. Dem kann ich nur folgendes hinzufügen - lieber ein etwas futuristischer 5er als ein FaceLift vom Golf 4 den die VW-Leute als Golf 5 presentierten, oder der neue A3-ist ja auch nur noch ein FaceLift des alten Models - ist aber auf keinen Fall ein Modell der nächsten Generation.
          Wo sich aber BMW ein Fehler leistete, ist der Innenraum - billige Technik, billiges Plastik, es fehlt eine gewisse Performance, es fehlt dieses "WOW", wenn man ist Auto einsteigt. Ich hatte jedenfalls eher ein i-i-i...

volchik

Kommentar

ich sag nur M5 das wird der hammer....
            mfg patrick

bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

ich sag nur M5,das wird der hammer!!!!!!!!!
              mfg patrick

bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Das fahrerorientierte Cockpit fehlt mir auch und zum Außendesign...zu viele glatte Flächen ohne eine Leiste oder so was, Fenster zu klein, das sportliche Design des E39 findet sich nirgentwo wieder, zuviel Lifestyle, zuwenig Sportlichkeit.
                - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Von außen sieht der neue nicht SO schlecht aus aber an den e39 kommt er nicht ran und von innen schon gar nicht von einfach nur hässlich überhaupt nicht mehr zum fahrer orientiert und ohne eleganz :kotz: :kotz: :kotz:

pk661 da muss ich dir zu stimmen dr neue wird ein Hammer mit 507PS Hochdrehender V10 Power
                  BMW...Eigentum

Kommentar

Das stimme ich zu, das Außendesign fand ich am Anfang japanisch, daran hat man sich aber nun gewöhnt und mit
                    fetten 18 und 19 Zöllern macht der Wagen Optisch doch
                    eine sehr schöne Figur.

Ich vermisse auch das wirklich sehr gute Cockpit des
                    E39.

Wen ich mich in ein Auto dieser Preis Klasse reinsetzte
                    finde ich es unverständlich wieviel kratzempfindliches
                    Hartplastik ich vorfinde,

das man gegenüber dem Vorgänger in Punkto Materialien
                    einen Rückschritt macht bleibt mir einfach unverständlich!

:nee: :nee: :aehm: :aehm:
                    /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Von aussen gefällt mir der neue 5er ja gut,
                      aber von innen, mein Gott wo kommt man da hin.
                      Wir haben in unserer Versicherungsagentur zwei neue 5er und zwei neu Audi A6.
                      Schon aleine die Qualitätsanmutung im 5er ist meiner meinung nach für 5.000 EUR mehr Preis gegenüber dem Audi eine Zumutung. Ich kann nur sagen das da sehr gespart wird meiner meinung nach. Und die hohe wertschöpfung die BMW an seinen Modellen gegenüber Daimler und Audi hat nur durch sparen am Matreial hat.

Kommentar

Das Design gefällt mir sehr gut ! Würde ihn sofort kaufen, habe aber im Monent keine Zeit
                        Spaß bei Seite. Das Design gefällt mir immer noch ausgesprochen gut, obwohl ich sagen muß erst auf dem zweiten Blick.
                        Und da schließe ich mich den ein oder anderen Vorschreiber an, mann/frau mag oder mann/frau mag ihn nicht !
                        Und von Preisen will ich hier nicht sprechen - da passt bei einigen Automarken nichts mehr so richtig zusammen.

Grüße aus MG

Klaus aus MG

Kommentar

Joa,

ich kann nur eins zu dem E60 / E61 sagen. Beide sind schlichtweg einfach MEISTERWERKE!!! Wir sind stolze Besitzer eines E61 und äußerlich sowie innerlich ist er faszinierend.

Das Cockpit kann man noch mit Edelholz veredeln, soviel zum Thema billiger Hartkunststoff.

Ich finde es auch gut, dass der E60 polarisiert, wäre ja schlimm wenn jeder einen fahren würde, wo würde denn da der Ruf eines individuellen BMW-Fahrers bleiben. Der 5'er ist ein ideales Paket aus Sportlichkeit, Agilität und Luxus. Das Cockpit sieht einfach jung und dynamisch aus.

Über die Heckleuchten lässt sich streiten, aber die Scheinwerfer incl. dieser genialen orangenen LED-Leisten, welche einmalig sind. Einen 5'er BMW erkennt man bei Nacht defintiv nicht nur durch die eleganten Ringe.

Zum Thema "E39 schöner als E60". Früher hatten wir auch einen E39 und er ist noch voll in der Zeit, ich würde mir jederzeit einen hinstellen, wenn es nicht den E60 geben würde. Eins haben beide gemeinsam (daher bitte nicht so viel Kritik an Chris Bangle, er polarisierte schon immer), das Design von beiden Modellen kommt aus Chris Bangles Feder

Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und wollte jetzt auch mal einen kleinen Text schreiben. Ihr seid ein geniales FORUM!!!

Der BMW-Freak Erik (alias RBB)
                          BMW

Freude am Fahren

Kommentar

Über die Heckleuchten lässt sich streiten, aber die Scheinwerfer incl. dieser genialen orangenen LED-Leisten, welche einmalig sind. Einen 5'er BMW erkennt man bei Nacht defintiv nicht nur durch die eleganten Ringe.
                            ...
                            Ihr seid ein geniales FORUM!!!
                            Der BMW-Freak Erik (alias RBB)
                            Vollkommen richtig, mir gfall´n die LED-Streifen vorne auch
                            wahnsinnig gut, ein wunderbares E60-/61-Merkmal, was sonst
                            kein anderer Bimmer besitzt!

Den letzten Satz hör´n mir gaaaaaaanz gerne, danke für die
                            Komplimente, RBB - kannst auch ruhig öfter´s hier was reinposten!
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Jupp,

ich werde jetzt auch öfters hier schreiben. Ich kann und darf sicherlich auch nicht so viel hier sagen, da ich ja erst 19 bin. Ich finde die Geschichte von BMW als eine der genialsten. Zum Glück habe ich auch noch die Möglichkeit BMW's zu fahren. Ich sage aber definitiv, dass ich noch keinen besitze, es aber mein Ziel ist.

Bis denn

Erik
                              BMW

Freude am Fahren

Kommentar

Hallo RBB, willkommen hier im Forum !!

Eindrucksvolle Worte.. Ich bin selber Fahrer eines E39 und hatte letzte Woche die große Freude, mal für zwei Tage einen E60 fahren zu dürfen..
                                Trotz aller Vorbehalte bin ich jetzt restlos überzeugt von dem Wagen, auch wenn ich einen relativ schlecht ausgestatteten 520iA erwischt habe.

Ich denke mit ein wenig Holz und Leder im Innenraum und etwas mehr Ausstattung (Navi, TV...), könnte ich mich mehr als anfreunden mit diesem Wagen...

Wen es interessiert, hab ein paar Fotos gemacht: KLICK
                                Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Lädt...
                                X