Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet Ihr das neue 5er-Design ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wie findet Ihr das neue 5er-Design ?

Ja hast ja genug Zeit dafür.

Kommentar

vollkommen korrekt, Mann!!!

Gruß FLO
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Türlich

Kommentar

Wissen wir.

Kommentar

hab jetza scho von mehrern gehört, das sich der neue 5er an-
            scheinend doch net so gut verkaufen läßt wie am Anfang über-
            all gesagt worden ist!!!

Gruß FLO

Kommentar

Hi!!

Also in unseren Breitengraden ist er schon vergleichsweise oft auf den Straßen zu sehen.

Gruss

Kommentar

Seruvs, kommt halt doch irgendwie auf die Gegend an, obwohl
                ja BMW hauptsächlich aus München kommt!!! Wird wohl nur a Frage der Zeit sein, bis sich die Leute an´s neue Design
                gewöhnt und verliebt haben!!!

Gruß FLO

Kommentar

Hallo allerseits!

Bin heute wieder in ihm drinnen gesessen, während mein E39 repariert wurde.

Ich bin ehrlich: in schwarz geht er, damit meine ich, man sieht nicht die nicht so schönen Fugen und Kanten die ihn eben sehr "kubisch angehaucht" wirken lassen.

ABER: das größte Problem habe ich mit dem Innenraum - nicht so toll. Warum dieser verdammte Bangle, ein Typ der meiner Meinung nach nicht die Bohne von Geschmack und Stil hat (siehe nur seine grauenhaften Krawatten die er trägt) zum Chefdesigner auserkoren wurden - ich möchte nicht wissen was da lief.

Zurück zum Innenraum: weg vom schönen Bogendesign, oje oje!

Die Klimaanlagenknöpfe des E39 usw. würden mir abgehen. Die elegante, zeitlose und doch sportliche Note des E39 würde mir abgehen.

Und dann dieser schreckliche Lichtknopf...die sind in jedem Kleinwagen anderer Marken besser und schöner ausgeführt.

Und das schlimmste: die Zuverlässigkeit. Schon jetzt (und ehrlich, das wußte ich) gibt es erste Probleme mit der Aktivlenkung. Der i-drive Knopf scheppert, ein Freund von mir hörte die Dichtungen der Fenster knarzen usw.usw.........

Dieses Auto, wenn überhaupt, kann man erst in 2 bis 3 Jahren oder besser bei seinem ersten Facelift kaufen...ganz ehrlich...und ob wir "alte" E 39 gewohnt sind oder nicht, und ob wir uns sagen, wir können und werden uns umstellen, ein E39 sieht einfach besser aus. Selbst ein dunkler E34 in guter Bereifung und gepflegt gefällt mir immer noch.

Eure Meinung/en!
                  Gruss
                  Vader

Kommentar

Ja, über Geschmäcker kann man sich net immer einig werden,
                    mir gefällt der E60 in einer dunkleren Außenfarbe a besser,
                    als z.B. in titansilber (oder heißt´s hier wieder anders!?)!
                    Mir gefällt vor allem, wenn´s Licht an is, die vorderen
                    "beleuchteten" Blinker, des macht echt was her!!
                    Okay, im Innenraum hat sich halt so ziehmlich ois geändert
                    als beim E39, hatte aber auch scho mal an 520i (E60) als Leihwagen für 2 Tage bekommen, fährt sich echt super (kann´s
                    leider net mim E39 vergleichen, aber trotzdem sehr angenehm
                    + sportlich!
                    Die Anordnung is natürlich gewöhnungsbdürftig, hab vieles erst gar net groß ausprobiert, aber die wichtigsten Dinge
                    ham ja an eigenen Schalter/Knopf - des is wiederum gut gelöst worden!!
                    Sonst aber a schöner BMW - hoffentlicht bleibt´s dabei, Facelift muß net so schnell sein!!

Kommentar

Also das Außendesign geht ja noch, aber innen, das Cockpit ist eine Zumutung. Übelstes Schrankwanddesign der 70er Jahre. Bin froh, dass ich noch einen alten 5er habe.
                      typo

Kommentar

...MEINE REDE !!!

Das Aussendesign hat ja was sehr futuristisches, damit kann ich leben - wie gesagt, in schwarz o.ä. Farben.

Aber im Innenraum komme ich mir vor wie in einem Ford oder Golf oder so (ohne dass ich diese Marken schlecht machen möchte). Wo ist das "Wohnzimmer-Wohlfühl-Gefühl" hin ? Geborgenheit und Gemütlichkeit (verbunden mit sehr viel Sportlichkeit, natürlich ) ??? Ich fühle mich in meinem E39 einfach "gut aufgehoben". Im E60 wirkt alles sehr KALT und BILLIG. Da kann ich leider nur sagen WO ist da das "DESIGN" geblieben ?

Fazit:
                        aussen => OK
                        innen => schecklich
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Ich finde es schade ,daß BMW das Desingn vom Innenleben geändert hat.Ich fand es immmer praktisch als Fahrer,daß die Mittelkonsole Richtung Fahrer gezogen ist.Find ich irgendwie praktisch.Die gerade Konsole vom neuen 5er ist nicht unbedingt mein Ding,aber das Auto hätte ich trotzdem!

Kommentar

Also, ich bin mit dem damaligen Leih-520i von der Anordnung
                            her sehr gut zurecht gekommen, keine Frage, aber wie Ihr alle scho gschrieben habt´s, find ich´s auch schad, dass alle neuen BMW´s das "Fahrerorientierte Design" nimmer besitzen, da bin ich doch froh meinen E46-Touring zu haben!!

Kommentar

Ja, eben das Innenleben - das ist einfach nicht mehr vorhanden, es ist da vorne leer, verdammt leer, da hilft auch der iDrive-Knopf nix. Ich komme mir vor, als würde ich 'ne Kaffeemaschine fahren oder so ...
                              Warum hat BWM das eigentlich im 6er (übrigens wunderschönes Auto, trotz Bangle) nicht gemacht, des besch... Cockpit?
                              Das würd ich gern mal wissen. Irgendwas müssen's sich ja gedacht haben? Oder?
                              typo

Kommentar

Ja, eben das Innenleben - das ist einfach nicht mehr vorhanden, es ist da vorne leer, verdammt leer, da hilft auch der iDrive-Knopf nix. Ich komme mir vor, als würde ich 'ne Kaffeemaschine fahren oder so ...
                                Warum hat BWM das eigentlich im 6er (übrigens wunderschönes Auto, trotz Bangle) nicht gemacht, des besch... Cockpit?
                                Das würd ich gern mal wissen. Irgendwas müssen's sich ja gedacht haben? Oder?
                                typo

Kommentar

Lädt...
                                X