Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr für meinen ausgeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was würdet ihr für meinen ausgeben?

Servus...

Ich spiele mit dem Gedanken meinen 523er zu verkaufen. Ich bin zwar ein totaler Fan des Fahrzeugs bzw. allgemein von 6-Zylinder-Motoren von BMW, jedoch sehe ich es nicht ein als Kunde den BMW-Fritzen bei jedem Besuch in den Hintern zu kriechen um bedient zu werden. Der Service ist einfach das Letzte. Die haben dort wirklich so eine hochnäsige Einstellung. Nach dem Motto: "Ich bin BMW-Mitarbeiter... Und wer bis Du denn?" Aber ich schweife vom Thema ab. :hehe:

Fahrzeugdaten:
    523
    EZ: 04/1997
    Automatik mit Steptronik
    ca. 80.000 km
    Klimaautomatik
    Artiksilber-Metallic
    8 Fach bereift

Hat hier und da einen Kratzer. Aber nichts wirklich schlimmes. Sind so kleine Sachen, die der berühmte Lackdoktor sicher lösen könnte.

Was würdet ihr sagen könnte ich für die Kiste bekommen?

Re: Was würdet ihr für meinen ausgeben?

Mahlzeit Seep, hast Du´s denn bei Autoscout24 oder mobile.de
    einfach mal probiert, was dort so für Preise geboten werden,
    wär halt ein guter Ansatzpunkt für Deine Preisvorstellung?!
    :aehm:
    Oder ihn einfach mal unter schwacke.de bewerten lassen!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also wenn Dir der Wagen Spaß macht und Du Dich nur darüber aufregst, dass Du die zwei bis drei mal im Jahr ungut vom Händler behandelt wirst ... Such Dir einen neuen Händler!

So oder so, beim Verkauf machst Du Miese. Und das nur wegen eines Händlers, der offenbar ein Idiot ist?

Timmy

Kommentar

Also wenn Dir der Wagen Spaß macht und Du Dich nur darüber aufregst, dass Du die zwei bis drei mal im Jahr ungut vom Händler behandelt wirst ... Such Dir einen neuen Händler!

So oder so, beim Verkauf machst Du Miese. Und das nur wegen eines Händlers, der offenbar ein Idiot ist?

Timmy
        Dem stimm ich zu, ein dämlicher Mitarbeiter macht noch kein schlechtes Unternehmen

Kommentar

DAT ermittelte:
          Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:
          8.240,00 EUR

DAT

Der Händler EK ist natürlich unter dem Marktpreis.
          Auch ohne Zustandsbetrachtung und Automatik (wahrscheinlich wertmindernd).
          Und sie sündigten in einem Ford...

Kommentar

Ach so, Du verkaufst den Wagen doch wohl hoffentlich nur nicht, weil die gemeinen BMW Mitarbeiter so arrogant sind, oder?
            Da wäre es besser die Meinung zu sagen oder sich nen anderen zu suchen!

Frage: bist Du bei einer Niederlassung oder freien Händler gewesen? Bei meiner NL um die Ecke habe ich auch den Anflug von Arroganz gespürt. Dafür sehen die mich nie wieder. :P
            Und sie sündigten in einem Ford...

Kommentar

Kann mich den anderen Leutz nur anschließen, wenn dir dein Auto gefällt fahre es weiter. Und wenn die Verkäufer dir zu blöd kommen, such dir wirklich einen Anderen

Ich mein, es muss ja nicht unbedingt ein BMW Händler sein, es gibt auch gute und freundliche freie Werkstätten. Zumal deiner auch nicht mehr ganz der jüngste ist, würde ich ruhig zu einer freien Werkstatt gehen.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Bei mir in der Gegend gibt es eine grosse Niederlassung und soweit mir bekannt 3 BMW-Autohäuser. Ich war schon bei allen. Wenn man ausnahmsweise auf freundliche Mitarbeiter stösst, dann gibt es dort Wartezeiten bei denen ich auch mein Auto stillegen kann bis ein Schaden behoben wird.
                Oder ein anderes Beispiel... Ich fragte einen Meister ob er sich nur auf das Ergebnis der Diagnose verlässt oder ob er auch Erfahrungswerte einspielen lässt. Er meinte ganz eiskalt, daß er nur das überprüft bzw. auswechselt, was ihm die Diagnose ausspuckt. Und wenn dabei der Fehler nicht gleich beim ersten Termin behoben wird, dann werd ich das schon merken wenn wieder etwas mit meinem Auto nicht stimmt. Ich meine wozu brauche ich dann überhaupt noch soetwas wie Meister? Jeder Trottel kann wohl so ne Diagnose durchführen. Und fürs Auswechseln der Teile langt jeder halbwegs vernünftige Mechaniker.
                Die ganzen BMW-Autohäuser bei mir in der Gegend sind einfach nur "Schicki-Micki-Läden". Ich meine ich ziehe doch keinen Anzug an wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe um bei den BMW-Mitarbeitern einen guten Eindruck zu erwecken!
                Aber ich glaube das haben wohl alle "Nobelmarken" so ansich, daß dort nur Kunden richtigen Service erfahren, die sich jede paar Jahre einen Neuen kaufen.

Naja... Noch scheint es dieser Branche ganz gut zu gehen. Aber auch die werden früher oder später merken, daß man um jeden Kunden kämpfen muß wie es der Fall in vielen anderen Branchen ist.

Von freien Werkstätten wie z.B. ATU halte ich auch nicht sonderlich viel. Die haben meiner Meinung oft gar keinen Plan wenn es etwas tiefer in die Materie einer besonderen Marke geht. Wenn es um Verschleißteile geht, dann sind die schon ganz gut. Aber wenn man mal ein Problem hat, bei dem die Leute etwas grübeln müssen woher das denn kommen könnte, dann kann man die vergessen.

Kommentar

Lädt...
                X