Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich faß es nicht!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ich faß es nicht!!!

@Deba1981: da würde ich gar nicht erst ins Grübeln kommen, da würde ich bei entsprechendem Einkommen sofort zuschlagen!!!

Kommentar

Naja muß mich mal mit meinem Chef zusammen setzen, vielleicht läßt sich die Rate im Zuge einer Gehaltserhöhung ja noch halbieren!

Kommentar

Ach dann frag doch einfach deinen Chef ob du einen Firmenwagen bekommst.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Naja so einfach ist das leider nicht, aber vielleicht geht er auf diese Mietgeschichte ein, zumal das unterm Strich günstiger ist als leasen!

Kommentar

Wieso, dein Chef hat von der Sache auch etwas. Er kann das doch absetzen. Es kommt natürlich auch immer darauf an in welchem Verhältnis du mit deinem Chef stehst und wie groß die Firma ist, in der man arbeitet.

Was arbeitest du eigentlich deba?

Kommentar

Da gab´s glaub ich mal ein Thema zu.
              Arbeite bei nem Münchener Großhandelsunternehmen mit ca 50 Mitarbeitern.
              Bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und bin jetzt Key Account für bestimmte Großkunden und verwalte zudem den Speditions- & Logistikbereich....wenn ich das mal so überwerfe wäre langsam mal ein Firmenwagen drin :aehm: :aehm: :hihi:

Kommentar

Soweit ich weiß steht einem im Außendienst und Vertrieb ein Firmenwagen zu. So ist es zu Mindest in den meisten Betrieben üblich.

Einfach mal fragen, das kostet ja nichts.

Kommentar

Naja wäre ich Außendienst hätte ich auch nen Firmenwagen. Aber meine Betreuúng läuft zu 95% aus dem Innendienst heraus. Für meine Betreuungsfahrten vor Ort habe ich immer nen Firmenwagen.
                  Ich werd aber trotzdem versuchen meinen Chef in die Richtung zu drücken! :ka: :hehe:

Kommentar

Dienstwagen ist nicht immer gleich Dienstwagen. Kann sich lohnen, muss aber nicht. Rechne dir ein evtl. Angebot genau durch, gerade was 1%-Regelung und Versteuerung des geldwerten Vorteils angeht.

Ralph

Kommentar

Das ist ja der Punkt, je teurer der Wagen im Neupreis um so eher ist es möglich daß es sich nicht rechnet.
                      Laß ihn mal 50.000 € im Neupreis kosten, sind das 500€ die ich im Monat versteuern muß, wird dann ungefähr bei 200-250€ Netto liegen, würde sich also ohne Probleme noch rechnen da ich momentan Fixkosten für mein Auto von ca.600€ habe(ohne Benzin, was ja bei nem Firmenwagen auch noch dazu kommt)

Kommentar

Ich war grad bei unserem und hab unseren 5er abgeholt, der zum TÜV musste. Der hat uns vor kurzem einen Brief geschickt, dass er das alles macht, nur für den TÜV-Preis, ausser, wenn nötige Reparaturen dazukommen.
                        Und hier liegt auch schon das Problem:
                        da unser Bimmer erst vor ca. 6 Wochen bei der 45.000er Inspektion war, dachte ich eigentlich, dass nichts zum reparieren sein wird.
                        Da die hinteren Bremsbeläge aber scheinbar unten waren, veranschlagte der Händler gleich heute morgen eine Rechnung von maximal 400 Euro, die er versprach nicht zu übertreten (sogar schriftlich!).
                        Gerade eben präsentierte er eine Rechnung von 640 Euro, da die Bremsbeläge vorne und die Bremsscheiben ebenfalls unten waren!!!!
                        Das kann doch nicht sein, oder?
                        Bei 45.000 km dürfen die Scheiben doch nicht schon unbrauchbar sein, oder? 640 Euro, das sind fast 1300 !!!!Mark :kotz:

Mann, so ein BMW ist wirklich teuer!
                        Für das Geld, sogar 100 Euro weniger, hab ich mir meinen Subaru Justy mit neuem TÜV und neuen Radläufen für den WInter gekauft...

Greetz Tambo
                        Meine Fotostory
                        Klick

Kommentar

Ja ja das habe ich leider auch durch, die Bremsen habe ich zum Glück nebenher gemacht und die Hälfte gespart. 640€ sind nen Haufen Geld. Viel kann man sich wirklich sparen wenn man´s selbst macht.Aber wie gesagt, rechne mal alle Inspektionen und Investitionen im Jahr zusammen, wenn man dann noch den Wertverlust betrachtet möchte man sich gar kein Fahrzeug dieser Klasse kaufen! :kotz:

Kommentar

Abend Tambo, dumme Frage von mir, aber hat Euer Euch net vorher bscheid gegeben, das es deutlich mehr kosten
                            wird als schriftlich festgelegt wurde...normalerweise gehört
                            sich das schon, aber selbst wenn i in der Situation gwesen
                            wär, i hätt auch in den sauren Apfel neibissen und die 600
                            Euronen bezahlt, schließlich sind die Bremsen mit das Wichtigste überhaupt am Auto?!! :aehm:

PS: Du hast Dir nen Subaru geholt, sind ja auch net schlecht
                            die Dinger, im nächsten Sommer holst Dir dann nen Compact,
                            oder!!? :nee:
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Jo, normalerweise sollte man glauben, dass der anruft, aber dem war nicht so. Der Händler ist eigentlich echt top, freundlich und flink, auch heute, aber das fand ich schon bisschen blöd...

Ich habe ewig nach nem Compi gesucht, aber keinen besonders guten gefunden.
                              Der Subaru ist echt super für sein Geld. Allrad im Winter rulez.. :hehe:

Greetz Tambo
                              Meine Fotostory
                              Klick

Kommentar

um das "ölwechsel-preis-thema" nochmal aufzugreifen.

war heut zum ölwechsel und hab 110€ komplett bezahlt.
                                das ist ja ein riesen spung zum 5er (185€ der 5er zu 110€ der 3er).

aber wieso??

Kommentar

Lädt...
                                X