Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsloch beim beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsloch beim beschleunigen

    Hallo,ich bräuchte mal wieder ein bisschen professionelle Hilfe von euch !!!
    Mein E39 528i touring hat die tolle Eigenschaft ,daß er beim Beschleunigen ein kleines Loch hat!

    Er beschleunigt von Standgas bis 4400 U/min permanent,fällt dann auf ca. 4100 U/min ab und beschleunigt dann bis zum Ende!!

    Sowas kann doch nicht normal sein,oder?? :aehm: Kann auch net mit der Automatik zusammenhängen,oder???


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,nervt nämlich tierisch!!!!
    Kultivierter Schnellfahrer

  • #2
    Re: Leistungsloch beim beschleunigen

    Hallo Gina,

    wie geht's denn Deinem Kraftstofffilter?

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Leistungsloch beim beschleunigen

      Vielleicht auch ein defekter LMM!? Oder gibt´s diesen
      nur bei Diesel-Motoren??! :aehm: :ka:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Leistungsloch beim beschleunigen

        Da die Benziner auch mit Luft fahren (wer hätte das gedacht), wirds da wohl nen LMM geben. Oder nein ich weiß, da sitztn kleiner Russe drin (ich hoffe es fühlt sich niemand beleidigt), der abhängig vom Krach die Ventile bedient. :hihi:
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

        [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Re: Leistungsloch beim beschleunigen

          Moin Gina,

          klemm doch einmal den LMM ab, dann geht dein Steuergerät ins Notprogramm.
          Im Notprogramm ist ein leichter Leistungsabfall und erhöhter Kraftstoffverbrauch zu verzeichnen, jedoch sollte, falls der LMM defekt ist, das Leistungsloch nicht mehr vorhanden sein.
          Ein verstopfter Kraftstofffilter ergibt kein Leistungsloch sondern Leistungseinbussen im höheren Drehzahlbereich!

          Gruss
          SL
          BMW E39 540i 6-Gang, VW Käfer, VW Karmann Ghia, Ford Granada 2,8i, TRIUMPH Bonneville 750, Kawasaki Z750LTD Twin

          Kommentar


          • #6
            Re: Leistungsloch beim beschleunigen

            Also ,vorhin hab ich mal den Stecker vom LMM abgezogen und siehe da das Loch war auf einmal nimmer da,so wie ich das so auf die Schnelle beurteilen kann.

            Aber einen Leistungsabfall kann ich nicht wirklich feststellen,SL;kann das sein oder bin ich die letzten 2 Jahre schon im Notlaufprogramm gefahren???? :aehm: :aehm: :aehm:

            PS: danke SL für deine schnelle Antwort
            Kultivierter Schnellfahrer

            Kommentar


            • #7
              Re: Leistungsloch beim beschleunigen

              Hi Gina,

              ist gut möglich dass Du den Leistungsabfall nicht bemerkst, ist halt nicht so gewaltig. Auf einem Rollenprüfstand liesse sich das nachweisen.

              Das Leistungsloch ist also weg, dass bedeutet das der LMM ein Problem hat. Bevor Du einen neuen kaufst, bau den LMM aus und reinige ihn mit Bremsenreiniger, aber nur spülen, nicht mit irgendetwas berühren, sonst defekt.

              Falls die Reinigung nichts bringt, muß ein neuer her und den bitte nicht bei BMW kaufen, sondern über die Boschnummer beim Boschdienst einkaufen. Natürlich vorausgesetzt es ist auch ein Bosch LMM montiert.

              Beispiel: Golf IV TDI, bei VW 280€ und beim Boschdienst 74€.

              Ist doch 'ne richtige Ansage, oder?

              Gruss
              Sascha
              BMW E39 540i 6-Gang, VW Käfer, VW Karmann Ghia, Ford Granada 2,8i, TRIUMPH Bonneville 750, Kawasaki Z750LTD Twin

              Kommentar


              • #8
                Re: Leistungsloch beim beschleunigen

                bei bosch ist er jedenfalls billiger, aber muß er nicht codiert werden?
                bei meinem 530d gab´s die volle motorleistung erst nach codierung durch bmw.
                gruß
                dart

                Kommentar


                • #9
                  Re: Leistungsloch beim beschleunigen

                  Sorry, hab mich leider geirrt, das Beschleunigungsloch ist immer noch da !!!
                  Habs gestern auf der Autobahn nochmal probiert und da war es wieder,das SCH****Loch!!!

                  Gibts vielleicht noch ne andere Erklärung für dieses Phänomen????
                  Und was muss man da Codieren,wenn der LMM ersetzt wird??

                  HELP ME !!! :aehm: :aehm: :aehm:
                  Kultivierter Schnellfahrer

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Leistungsloch beim beschleunigen

                    Hi Gina,

                    trotz dass sl_540 es eher verneint hat, tippe ich am ehesten auf den Kraftstoffilter, wobei es nicht zu einem Leistungsloch, sondern zu einem Deffizit führt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X