Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 540

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 540

    Hallo,
    habe vor mir einen BMW 540 zu kaufen, da ich allerdings ein absoluter Neuling bin habe ich ein paar Fragen. Wie viel kostet mich dieser Wagen ungefähr im Monat, bei einer Fahrleistung von ca. 20.000km im Jahr. Außerdem würde mich interessieren wie viel dieser Wagen auf 100km im Schnitt und bei Vollast sprich Autobahn verbraucht?
    Dies wären erst einmal meine Fragen und ich bedanke mich schon einmal für die hoffentlich schnellen und vielen Antworten.

    Grüße Benjamin Petersen

  • #2
    Re: BMW 540

    Hi & Guten Abend Benjamin, erstmal ein großes Willkommen in
    unserem BMW-Forum, hab hier immer viel Spaß beim Lesen &
    Fragen stellen/beantworten!!
    Zu Deiner Frage: Am allerbesten kann Dir die unser VIPxAH beantworten, der fährt selbst einen 540er!!!
    Aber sicherlich können Dir andere von uns auch weiterhelfen,
    ich hätt da nur ein paar kleine Werks-Info´s parat, diese
    beziehen sich ab dem Modelljahr ´98
    286 PS / 44,9 mkg bei 3.600 U/Min. / insges. 4 Nockenwellen,
    Antrieb über Kette / verstellbare Vanos / Beschleunigung
    0-100 in ca. 6,2 Sek. (Aut. 6,4) /
    EUROMIX-Verbrauch 12,1 Liter / 100 km, denke mal bei
    Vollgas werden´s so knapp 18 Liter oder mehr sein!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW 540

      Danke erst einmal für die schnelle Antwort, das mit dem Verbrauch habe ich mir schon gedacht, aber das kenne ich ja schon von meinem jetzigen Wagen. Würde mich weiter über rege Beteiligung freuen.

      Gruß Benjamin

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW 540

        Hallo und Willkommen !

        ...wir haben doch eine Suchfunktion in unserem Forum, aber hier gerne nochmals den Link, zu genau diesem Thema, mit ausführlichen Antworten (auch von mir) E39 >> Fahrleistungen 540i E39.
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW 540

          Hallo Benjamin,

          ich bin wie Du ebenfalls neu...und kann Dir meine Eindrücke vom 540 weitergeben!
          Ich habe bis vor 1 Monat einen sehr schönen 528 gefahren und bin jetzt auf einen 540 umgestiegen.
          Ich bin mit meinem alten sehr zufrieden gewesen (Bj 97), aber ich (eigentlich meine Frau) dachte es müsste mal was neues her.!:hihi: Also hatten wir uns 2 beim Händler angesehen...einen 530d und einen 540....!
          Kurz und schmerzlos...540! Ich dachte mein alter sei schnell...aber dann! Leider kann ich Dir über die Haltbarkeit nichts sagen (beim 540) aber ich bin sicher Du findest hier Leute die helfen können...!

          Gruß an alle
          Frank

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW 540

            Hallo erstmal,

            bin seit letztem Jahr bekennender 540i Fahrer und muß sagen du hast dich für eine echte Wahmsinnsmaschine entschieden! -Gratulation hierzu
            Da ich sehr viel in der Stadt unterwegs bin braucht mein "Baby" entweder 16 L Super (95er) oder 14.5 L Super plus (98er). Das stört mich allerdings wenig, da ich nahe der Schweiz wohne wo der [size=+2:1111111111]Liter Sprit 0,93€[/size:1111111111] kostet Ich fahre selber auch ca. 20 TKM pro Jahr macht jede Woche 1x Volltanken = 250,- € Versicherung macht die DEVK günstig (500€ p/J HP bei 60%)

            Die Lebensdauer des 8 Zyl. ist nahezu endlos... wenn er sein Öl bekommt (7,5 Liter Vollsynt. versteht sich!). Alles in allem ein Weltklasse Wagen (siehe auch Auto Bild Gebrauchtwagen Jahresreport 2004)

            Welches Model hast du den? - Bei einem älteren BJ würde ich dir auf jedenfall zu einer Nachrüsteung der Facelift Scheinwerfer raten! (So wie ich das gemacht habe ) Beste Adresse EBay.de! ! ! Ich wünsche dir weiterhin Viel Spaß und allzeit Gute fahrt mit deinem neuen Hammergeschoss
            Hubraum statt Spoiler!

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW 540

              Erst einmal möchte ich mich für die Antworten bedanken. Ich habe vor mir einen BMW 540 nach dem Facelift also bereits mit den neuen "Augen" zu kaufen. Ich dachte so an einen ab 2002, habe dort auch schon einen gefunden bin mir aber nicht sicher ob dies ein wirklich gutes Angebot ist deshalbn setlle ich das hier einmal herein.

              Also der Wagen ist wie schon gesagt Baujahr 2002 und hat jetzt knapp 32.000km runter. Es handelt sich um eine Limousine mit M-Paket und Vollausstattung. Mein Händler möchte für den Wagen 27.500€ haben und er legt noch ein Jahr Garantie oben drauf. Was meint Ihr zu diesem Angebot?

              Gruß Benjamin

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW 540

                Hallo & Abend Benjamin, kurz zu Deinem Angebot:
                Meine Meinung dazu, wenn der wirklich "nur" 32.000 runter hat, das wirklich geil aussehende M-Paket und
                dazu noch Vollausstattung hat, sowie 1 Jahr Garantie zusätz-
                lich hat, dann sind die 27.500,- gerechtfertigt, so einen Wagen wirst sicherlich net so schnell woanders bekommen, also zuschlagen!!
                Vielleicht kannst ja mim Händler noch soweit verhandeln, das
                er an "glatten" Preis von 27.000 macht!!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW 540

                  Da habe ich ja anscheinend einmal richtig Glück gehabt, denn eigentlich wollte ich mir nur einmal kurz den 6er angucken und dann habe ich den 540 dort stehen sehen und ich war sofort begeistert, ganz besonders von dem M-Paket mit den gewaltigen 18 Zöllern. Dann werde ich morgen noch einmal zu meinem ändler fahren und versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken.

                  Gruß Benjamin

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW 540

                    @Benjamin: Der 6er spielt aber leider in na ander´n Preisliga als der 5er!! :hehe:
                    Spaß beiseite, sprech mit Deinem Händler nochmal drüber, Du
                    wirst seh´n, der möcht ja auch einen schicken BMW verkaufen,
                    und den 540i siehst eh net so oft bei uns rumfahr´n, also wird er locker auf die 500,- verzichten können!!
                    Dann toi toi toi und schon jetzt viiiiieeeeel Spaß mit Deinem zukünftigen Renner!! :hehe: :hehe:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW 540

                      Der 6er ist mir dann auch ein wenig zu teuer, obwohl er doch verdammt gut aussieht.

                      Gruß Benjamin

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW 540

                        tja, manche BMW´s sind halt doch nur zum Träumen da, bei mir in der Arbeit stand heut Nachmittag zufälligerweise a 645ci Cabriolét vor´m Fenster, hätt nur no
                        einsteigen müssen...!!! :hehe:
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW 540

                          Ein M3 würde reichen
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: BMW 540

                            Der 6er ist schon ein absoluter Traumwagen, aber leider wird dieser für mich wohl auch immer ein Traum bleiben bei einem derzeitigen Preis von mindestens 80.000€ muss ich kapitulieren.
                            Ein M3 hätte mir auch gefallen ist für mich aber eindeutig zu klein.
                            Gruß Benjamin

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: BMW 540

                              OK.
                              Einigen wir uns auf einen 540i
                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X