Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Fernlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Fernlicht

Hallo BMW Freunde!
    Ich habe seit kurzem ein BMW 520i, E39.
    Vor einigen tagen ist mir aufgefallen das mein rechtes Fernlicht nicht funktioniert,
    Als ich nach geguckt habe ist mir aufgefallen das der Kabel ab war ,und jetzt weis ich auch den wieso. Wen ich den Kabel dran mache Dan bleibt mein rechtes Fernlicht bei
    Eingeschalteter Zündung die ganze Zeit an.
    Habt ihr vielleicht eine antwort darauf?

Re: Probleme mit Fernlicht

Servus X-Men, schon mal alle Sicherungen durchgecheckt, evtl. is ja eine durchgebrannt!? Mehr weiß i momentan leider
    auch net!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ne die Sicherungen habe ich noch nicht durchgecheckt, weil ich gedacht habe
      Das wen eine durchgebrannt ist die Birne gar nicht an geht. Oder?

Kommentar

Wir hatten vor x-Jahren nen alten OPEL Kadett D, da ging auch nur noch das Fernlicht, und siehe da, die Sicherung
        war damals durch...!!!
        Ich weiß es natürlich nicht, ob´s heutzutage auch noch so
        sein kann...!! :aehm:

Kommentar

Eventuell hat da jemand gepfuscht und hat die Leitung zum Fernlicht irgendwie ueberbrueckt.
          Habe schon gelesen, dass einige das eine Ruecklicht mit dem anderen verbunden haben, weil eben das Licht nicht ging und sie den Fehler nicht gefunden haben.

Geht nur eins, die Leitungen alle zurueck vefolgen und durchmessen.
          7er Tech Tips

Kommentar

Hallo X-Men,
            beim E39 werden (soweit ich informiert bin) alle Lampen vom Lichtmodul gesteuert.
            Das Rechte Fernlicht hängt am LModul Stecker X12 - Pin 13 (Aderfarbe weiss/blau) und geht dann an den Stecker am Scheinwerfer X134 - Pin2.

Zum Vergleich das Linke Fernlicht am LModul Stecker X38 - Pin 6 (weiss/grün) nach X131 Pin 2

Einfach mal nachmessen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß ein Ausgang es LModuls durchlegiert ist (Transistor kaputt) und damit das Modul zu tauschen ist.
            Leider.

Kommentar

SeDi hat recht,zu 99,9% liegt es am LKM!

Kommentar

Hallo Flo, die Sicherungen waren es leider nicht ,habe heute alle kontrolliert sind alle in
                Ordnung.
                Ich habe noch eine frage wist ihr ob dieser Transistor teil eine teure angelegenheit ist?

Und vielen dank für eure Tipps

Kommentar

Der Transistor kostet fast nix, aber die Schwierigkeit ist es 1.) den Richtignen im LModul zu finden und 2.) den richtigen Ersatz zu bekommen.
                  Oft werden die Typenbezeichnungen für derartige Baugruppen veändert und tauchen in den Vergleichstabellen nicht mehr auf.
                  Zu empfehlen wäre der Versuch mit einem gebrauchten Gerät z.B. vom Autoverwerter.
                  Wichtig ist aber dazu beim Kauf zu vereinbaren, daß bei Fehlfunktionen man das Gebrauchte Gerät wieder zurückgeben kann. Könnt ja dafür einen anderen Schaden haben. Weiss man nie.

Kommentar

...ähm, ICH HABE NOCH EIN funktionables LM-Modul !
                    Dies wurde bei mir gewechselt, da ich die Facelift-Scheinwerfer verbaut habe...
                    Gruß
                    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Ein sehr guter Vorschlag VIP.

Kommentar

Ich muss sagen es ist echt super ihr im Forum man bekommt sehr schnell antworten und
                        Gute Tipps.
                        Ein bekannter von mir der bei BMW arbeitet will sich das morgen anschauen wen es
                        Wirklich dieses Lichtmodul ist dann komme ich auf dein Vorschlag zurück VIPxAH!
                        Falls es einer ist.

Kommentar

...ich sag´s ja immer wieder, wir sind halt einfach a große
                          Familie zusammen...!!!

Kommentar

Am Freitag habe ich mein BMW zur Inspektion gebracht und dort hat man mir das mit den Lichtmodul Bestätigt.
                            Man hat mir auch gesagt das ich nicht einfach ein gebrauchten nehmen kann weil im Lichtmodul auch die Kilometer gespeichert werden und ich beim wiederverkauf deswegen Probleme bekommen könnte weil die Kilometer dann mit dem Tacho nicht übereinstimmt.

Kommentar

Die Theorie mit dem Kilometerstand im LKM ist mir neu,ich habe schon Gebrauchte verbaut.:aehm:
                              Möglich wäre es aber!

Kommentar

Lädt...
                              X