Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e39 touring,motor ruckelt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e39 touring,motor ruckelt...

    hallo,
    vor ein paar wochen habe ich mir einen b10 alpina (195000 km,motor neu !!!)gekauft und seit dieser zeit folgendes problem.
    wenn ich mit sehr wenig drehzahl (1100-1800) fahre und schlagartig gas gebe ruckelt der motor vom feinsten !!
    die auslesung des fehlerspeichers brachte keine besserung.
    zündkerzen sind neu und nachdem der auspuff im hinteren teil geschweißt wurde ist es etwas besser geworden !!
    das problem tritt hauptsächlich auf wenn er schön warm gefahren ist (autobahn).nun ist die frage ob es am lmm oder an der lamdasonde liegt,oder an einem anderen teil welches mir nicht bekannt ist ???
    werde ihn die nächste woche nochmal in die werksatt bringen,die frage ist nur was ich tauschen lassen soll damit das ruckeln endlch aufhört ?? könnte es auch auch an der zündspule liegen ??


    gruß torsten

  • #2
    Re: e39 touring,motor ruckelt...

    Hast Du schon mal nach dem Kraftstoff-Filter geschaut, aufgrund von Verstopfungen durch Schmutzpartikel im Benzin
    könnte sich der zugesetzt haben - jedoch bloß ein äußerst
    geringer Verdacht von mir?!!
    :aehm:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: e39 touring,motor ruckelt...

      ne der filter ist es auch nicht,weil sonst wäre es ja auch bei vollgas,im oberen drehzahlbereich !!

      trotzdem danke
      gruß torsten

      Kommentar


      • #4
        Re: e39 touring,motor ruckelt...

        Sorry, mehr weiß ich persönlich net dazu, kenn mich da zuwenig aus, aber frag am besten mal unsere Herrn bagwa,
        erich, SeDi,...!!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: e39 touring,motor ruckelt...

          Hi!

          Beim M5 E39 ist das Luftmassenmesser-Problem ja weitläufig bekannt.
          Vielleicht solltest Du damit beginnen.

          Grüße,

          Mathias

          Kommentar


          • #6
            Re: e39 touring,motor ruckelt...

            ja danke werde ich der werkstatt auch so sagen.laut den ihrer aussage kann man im fehlerspeicher kein problem auslesen was auf den lmm schließt (vieleicht wollen die auch nur weiter noch schon abkassieren) !!
            ich selber denke ja auch das es nur der lmm sein kann,da das problem nur untertourig und bei schlagartigem gasgeben auftritt.
            zündspule oder impulsgeber würden sich bestimmt auch bei anderen drehzahlen bemerkbar machen.

            wie sind eure infos,ist ein fehler am lmm im fehlerspeicher auslesbar ???
            die kiste hat jetzt gut 196000 km auf dem buckel,da ist es doch w*****einlich oder ???


            gruß torsten

            Kommentar

            Lädt...
            X