Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 540i Tankanzeige spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 540i Tankanzeige spinnt

    Hallo Leute,
    ich habe seit neuestem folgendendes Problem bei meinem 540: Die Tankanzeige leuchtet permanent, gleichgültg ob der Tank voll ist oder nicht, auch sind im Navidisplay keinerlei Verbrauchsanzeigen mehr zu sehen, nur noch die gefahrenen Kilometer - das immerhin.
    Was ist das - und was wird es mich kosten, wenn man weiss was es ist?
    Jo
    typo

  • #2
    Re: E39 540i Tankanzeige spinnt

    Hallo Turgeniev,

    frag einfach mal bei BMW nach,je nachdem wie alt dein BMW ist wird bei Problemen mit dem Cockpit und Navi sehr viel auf Kulanz gemacht!
    Fragen lohnt!

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Re: E39 540i Tankanzeige spinnt

      Ja, des sind die besch.....Elektronikprob´s, die langsam aber evtl. stetig bei älteren Autos anfangen!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: E39 540i Tankanzeige spinnt

        Nicht nur bei den Älteren,auch die Neuen sind betroffen,kommt nur nicht so viel an die Öffentlichkeit!

        Kommentar


        • #5
          Re: E39 540i Tankanzeige spinnt

          Naja, sooo alt isser noch nicht, 99 und hat ca.120 tkm. Aller dings hatte ich vor 'nem halben Jahr schon mal einen Totalausfall der Elektronik - der dadurch "behoben" wurde, dass die Batterie ausgelutscht war, weil alle Anzeigen und der Bildschirm munter weiter leuchteten, obwohl der Zündschlüssel gezogen war und sich dann der Motor nur noch mit Starthilfekabel starten ließ!
          Wahscheinlich ist das eben doch der Tribut, den man für allerlei angenehme elektronische "Gimmicks" im Auto bezahlen muss ... na, ja, schaun mer mal ...
          typo

          Kommentar


          • #6
            Re: E39 540i Tankanzeige spinnt

            ...einer der beiden Tankgeber defekt ???
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar

            Lädt...
            X