Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biodiesel / Pflanzenöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biodiesel / Pflanzenöl

    Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb von Biodiesel im 525 TDS oder auch Pflanzenöl?

  • #2
    Re: Biodiesel / Pflanzenöl

    Servus, hab bis jetza nur was von den sog. Salatöl-Autos gehört (siehe AutoBild!!), da soll´s angeblich ganz gut funktionieren, keine Gewähr!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Biodiesel / Pflanzenöl

      Hallo Leute,

      mit dem Bio-Diesel kann der Motor laufen,muß er aber nicht!
      Es sind schon etliche Einspritzpumpen,Dichtungen und Leitungen beim Betrieb mit dem Zeug draufgegangen!
      Und speziell die Standheizungen gehen gerne davon kaputt!

      Ich würde generell davon abraten,aber wenn Ihr`s ausprobiert,dann berichtet mal davon!

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Re: Biodiesel / Pflanzenöl

        Hallo Leute,

        ich habe mich heute noch einmal schlau gemacht!
        Also:Es gibt von BMW keine Freigabe für Rapsöl oder ähnlichem,auch Umrüstsätze werden nicht angeboten!Finger weg von dem Zeug!

        Gruß an alle

        Kommentar


        • #5
          Re: Biodiesel / Pflanzenöl

          Warum gibt´s dann z. B. für den 320d a "RME-Ausführung", des
          is doch des gleiche, oder!!??
          Ich selbst würd des Zeugs trotzdem net reinschütten!!!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Biodiesel / Pflanzenöl

            Also wie gesagt,laut technischer Information keine offizielle Freigabe,mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
            Versucht es halt selbst!
            Viele Grüße

            Kommentar


            • #7
              Re: Biodiesel / Pflanzenöl

              Beklagt euch aber nicht wenn der Motor zerbröselt ist!!! :P

              Kommentar


              • #8
                Re: Biodiesel / Pflanzenöl

                Hey Leut´s, warum die großen Warnungen - is ja schön und gut gemeint von euch, kei Thema, aber wer´s trotzdem macht,
                is halt letztendlich selbst schuld, wenn irgendwann mal was
                nimmer richtig geht, deswegen laß i die Finger von dem Bio-Zeugs!!!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Biodiesel / Pflanzenöl

                  Wenn Ihr unbedingt meint, dann nehmt doch Heizöl und laßt Euch nicht erwischen.

                  P.S.: Wieder eine unqualifizierte Äußerung eines Benzinfahrers

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Biodiesel / Pflanzenöl

                    Mein Kumpel fährt irgendsoeinen Ami-Jeep von der US Army (ausrangiert natürlich), der fährt immer in den Supermarkt und schaut sich die Salatölpreise an, um damit nachzutanken.

                    In den Bock kannste absolut alles tanken, ich glaub da kannste sogar reinpinkeln und erfährt noch!!!

                    Phantastisch ist auch wenn Putztag ist, Dampfstrahler in den Innenraum gehoben und fertig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Biodiesel / Pflanzenöl

                      Der Ami-Jeep hat leider/Gott sei Dank einen "Universalmotor" so wie die meisten Panzer (Nicht Leo II).
                      Die fahren mit allem was irgendwie brennen könnte. Brauchen dafür 3mal soviel.
                      Einen ähnlichen Jeep kenne ich. Made in UDSSR, mit original rotem Stern drauf. Der frißt auch alles, aber reichlich. Ist aber egal, weil nur als Spaßauto gedacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Biodiesel / Pflanzenöl

                        Hi,

                        bin im Geschäft immer viel Diesel gefahren, ich sag nur FINGER WEG von der Bio Schei... :kotz: Da kannst du gleich Salatöl von ALDI reinkippen... :hehe:

                        P.S.: Hier wählt jemand NICHT die Grünen! ! ! :nee: :nee: :nee:
                        Hubraum statt Spoiler!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Biodiesel / Pflanzenöl

                          Hi,

                          bin im Geschäft immer viel Diesel gefahren, ich sag nur FINGER WEG von der Bio Schei... :kotz: Da kannst du gleich Salatöl von ALDI reinkippen... :hehe:

                          P.S.: Hier wählt jemand NICHT die Grünen! ! ! :nee: :nee: :nee:
                          Genau richtig geschrieben, 540i, bis zum letzten Satz 100%
                          Wahrheit!!!!!!!!!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X