If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zu dem Thema Vibrationen kann ich was vom Stapel lassen.
Ich hatte das Problem bei meinem letzten Auto auch mal. War zwar kein BMW, hat aber ein das gleich Antriebskonzept usw..
Damals lag es an den Motorhaltern. Habe alle Gummilagern die irgendwie mit dem Anstriebsstrang in Verbindung standen getauscht. Also vom Motor bis Diff.. Dann war es weg.
mfg
J_Fi
... denn Frontkratzer und Hubraumkrüppel gibt es genug.
@Babwa,
das war ein Opel Omega-A. Auch Motor längs eingebaut und Heckantrieb.
Von daher ... einiges gleich mit BMW.
Wirst natürlich gleich fragen was macht "so einer" in diesem Forum. Möchte mir in der 1. Jahreshälfte des nächsten Jahres einen 5er zulegen. Bin deshalb jetzt schon mal am schnüffeln.
mfg
J_Fi
... denn Frontkratzer und Hubraumkrüppel gibt es genug.
Zitat:
"Wirst natürlich gleich fragen was macht "so einer" in diesem Forum."
-------------------------------------------------------------------
Genau das hätte ich nicht gefragt, mich hat nur die Problemlösung deines Fahrzeugs interessiert!
War heute beim BMW Händler. Mein Wagen läuft absolut ruhig, ruhiger als viele andere E39,meinte er. Und ich kenne ihn, das ist die Wahrheit.
Die Zündspulen sind es nicht. Vielleicht sollte man an den Steuerzeiten etwas ändern, das ist aber, so glaube ich, den Aufwand nicht wert.
Bezüglich Radlager: habe nun 2 neue für hinten!
Bezüglich Bremsen: habe heute 4x BS von Brembo bekommen und 4x Bremsklötze. Bremst jetzt etwas besser, der Pedaldruck ist auch größer, zittern des Volants bei starkem bremsen weg, aber ich habe mir von der "Bissigkeit" mehr erwartet. Ist das so o.k.? Ist es bei euch gleich? Bitte um Antwort!
Ja, so in der Art. Er meinte, man "könne da was versuchen". Aber glücklich war er auch nicht damit.
Wie gesagt, ich selber sage (und ich bin bei akustischen Dingen sehr genau) der Wagen ist absolut ruhig, ruhiger als andere - man hört ihn im Stand eigentlich überhaupt nicht - ehrlich.
Nur diese verdammten Rückenlehnen vibirieren eben leicht mit.
Er meinte eben (er hängte ihn zum xten mal an den PC) das ist so. Von 10 E39ern sind 2 so - vielleicht liegts an den MOtorgummilagerungen...was weiß ich.
das die hinteren Radlager "oft" mal kaputt gehen,weiß ich,aber das gleich beide erneuert wurden,die komplette Bremse dazu,da wurde natürlich weit ausgeholt!
Aber Hauptsache,alles läuft wieder vernünftig!
Und mit diesen Vibrationen,deshalb fragte ich,ob Du einen Touring fährt,sind eben beim Touring bekannt!
Dort sind sie auf fehlerhaft eingepaßte Heckklappen zurückzuführen,aber das fällt ja leider flach!
Aber ich finde es super,das Du auch die Problemlösung postest,das machen die wenigsten hier!!
Allem Anschein nach bist du immer online - das gibt uns die Gelegenheit hier "persönlich" zu "chatten".
Die Sache mit den Bremsen: die waren fällig - reiner Verschleiss - eh klar. Die Scheiben hatten schon 55000km oben und die Klötze gar...alles ...also meine 91000 jetzt...da darf das ja sein.
Das er beide Radlager wechselt, gebe ich dir Recht, wunderte mich auch sehr. Er (der Annahmemeister) überprüfte sie, sie hatten beide schon Macken...er hörte es.
Wie gesagt, das heulen der letzten Wochen störte mich stark...jetzt ists wieder ruhig in der R6 Burg.
Und...tja..kein Touring...ich hörte mal von einem Grazer BMW Betrieb, er kenne das "Rückenlehnenvibrationsproblem", nennen wir es VP(Vibrationsproblem). Er hatte dies bei einem 528er der vollkommen in Ordnung ist!
Würde dir gerne noch mehr beschreiben, so dass du dir das vorstellen kannst.
Zugegeben: ich bin halt extrem genau, selbste für einen BMW Fan dem ein ruhiger R6 alles gibt.
Mein Wagen läuft wie ein Glockerl. Immer ruhig (konnte bei euch zwischen Frankfurt und Nürnberg mal circa 230km/h ausprobieren - geil - und immer noch relativ ruhig - das Fahrwerk (ein Traum, selbst mit meinen Serienreifen und Seriefahrwerk) die Optik (no comment), die Optik des Innenraums (no comment) usw.....
Kommentar