Hallo BMW Freunde!
Bin erstmals hier, und freue mich als BMW Fetischist,"Experte" und Liebhaber über diese Möglichkeit mit euch Positives und Negatives zu besprechen.
Fahre einen 523i, EZ 1/97. Ihr kennt sicher die Verarbeitungsmängel die die ersten E39 hatten. Aber: habt auch ihr folgendes schon erlebt?
Starkes knarzen der Dachrahmendichtung (schon mit Samtbelag), klopfende Geräusche von den Türschlössern bei Überfahren von Unebenheiten, Knistergeräusche von der Klimatroniceinheit? Was sagt ihr dazu? Abhilfe möglich? Eure Meinung? Und weiters auch folgendes: ich bemerke ein immerwährendes vibrieren des Volants bei 80 bis 110 km/h - eben die typische Geschwindigkeit für unwuchtige Räder. Sind sie aber nicht! Ich habe die Spur überprüfen lassen, den Sturz, habe nagelneue 205er Reifen und ließ die Achse auch überprüfen usw.
Immer wieder das leichte des Zittern des Volants? Was kann das sein? Kennt Ihr das Problem auch? Natürlich, aufgrund des Alufahrwerks reagiert er sehr sensibel auf "alles", das wissen wir alle, aber trotzdem...?
Ebenso gibt es leicht Vibrationen im Innenraum. Ich ließ die Ventile reinigen, habe neue Zündkerzen, habe die Leerlaufdrezahl erhöhen lassen (akkustisch jetzt wirklich extrem ruhig - auch lt.Meinung vieler verschiedener BMW Händlern) aber trotzdem: im Leerlauf (bei nicht aktivierter Klima) vibriert die Beifahrerlehne leicht mit? Kennt ihr das? Eure Meinung zu allen Punkten?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!!!
Lg aus Österreich
euer
Vader
Bin erstmals hier, und freue mich als BMW Fetischist,"Experte" und Liebhaber über diese Möglichkeit mit euch Positives und Negatives zu besprechen.
Fahre einen 523i, EZ 1/97. Ihr kennt sicher die Verarbeitungsmängel die die ersten E39 hatten. Aber: habt auch ihr folgendes schon erlebt?
Starkes knarzen der Dachrahmendichtung (schon mit Samtbelag), klopfende Geräusche von den Türschlössern bei Überfahren von Unebenheiten, Knistergeräusche von der Klimatroniceinheit? Was sagt ihr dazu? Abhilfe möglich? Eure Meinung? Und weiters auch folgendes: ich bemerke ein immerwährendes vibrieren des Volants bei 80 bis 110 km/h - eben die typische Geschwindigkeit für unwuchtige Räder. Sind sie aber nicht! Ich habe die Spur überprüfen lassen, den Sturz, habe nagelneue 205er Reifen und ließ die Achse auch überprüfen usw.
Immer wieder das leichte des Zittern des Volants? Was kann das sein? Kennt Ihr das Problem auch? Natürlich, aufgrund des Alufahrwerks reagiert er sehr sensibel auf "alles", das wissen wir alle, aber trotzdem...?
Ebenso gibt es leicht Vibrationen im Innenraum. Ich ließ die Ventile reinigen, habe neue Zündkerzen, habe die Leerlaufdrezahl erhöhen lassen (akkustisch jetzt wirklich extrem ruhig - auch lt.Meinung vieler verschiedener BMW Händlern) aber trotzdem: im Leerlauf (bei nicht aktivierter Klima) vibriert die Beifahrerlehne leicht mit? Kennt ihr das? Eure Meinung zu allen Punkten?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!!!
Lg aus Österreich
euer
Vader
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