Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe 525tds/Bj. 98

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatikgetriebe 525tds/Bj. 98

Hallo Forumkollegen!

Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit BMW! Deshalb eine Frage zu einem Kaufvorhaben:
    Wie lange hält ein Automatik-Getriebe eines 525tds/Bj. 4.98? Sind hier 150TKm kritisch? Oder ist die Lebensdauer im Allgemeinen höher - normale Behandlung vorausgesetzt.
    Was ist grundsätzlich bei diesem Fahrzeug mit 150TKm zu beachten?

Würde mich über zahlreiche informative Antworten sehr freuen!

Viele Grüsse,

Re: Automatikgetriebe 525tds/Bj. 98

Also bei nem tds mit Automatik und so hoher Laufleistung würd ich annehmen, dass er viel Langstrecke gefahren ist, und da hat die automatik ja nicht so viel zu tun.

Generell gibts da glaub ich keine größeren Probleme mit der Automatik, mein Onkel hatte nen 540er , zum Schluss waren weit über 200 000 km drauf, und die Automatik hat funktioniert wie am Anfang. Das ist aber auch der einzige Erfahrungswert, mit dem ich dienen kann ...
    Gruß Björn

Kommentar

...kann mich da MisterBJ nur anschliesen. Ich habe auch ein Automatik-Getriebe (inkl. Steptronic) und hatte bisher auch keinerlei Beanstandungen. Obwohl 150.000 Km eine kritische Marke ist, so kann man davon ausgehen, daß darüber hinaus auch so schnell nichts kommt...

Hoffentlich
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

moin..
        hab gestern auch die 150er marke geknackt.
        mein auto hat auch automatik, und das einzige, was die bisher hatte, war ein kaputter ölkühler der automatik.
        sonst schaltet sie ganz gut.

Kommentar

Ich sehe 150tkm eindeutig als keine problematische Grenze.
          Meinen guten E36 (525iA'91) habe ich letzte Woche mit gutem Gewissen und 350tkm (70% Autobahn und erster Motor und erstes Getriebe) an einen guten Freund weitergegeben.