Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindeutig zuviel Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eindeutig zuviel Forum

Halli hallo,

nachdem ich gestern alle Themen und Probleme des E39 von hinten an durchgelesen habe, hat mich doch glatt der Fehlerteufel gepackt.

Bei der Heimfahrt geht die Lüftung nicht mehr. Bedienteil, Klima und Servos funktionieren alle, aber Lüfter geht sporadisch nicht oder volle Leistung. Und das schönste: selbst beim Ausschalten und Zündschlüsselabziehen geht es weiter ... also gestern abend erstmal Batterie ab.

Heute in der Werkstatt: Endstufe der Lüftersteuerung hinüber. Macht die Werkstatt am Samstag - auf Euro+. Bis dahin immer schön Batterie abklemmen beim Abstellen ;/
    Naja Pixelfehler hat das Display auch schon, bei 39Tkm ...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sehr leise (wenn nicht gerade der Lüfter lärmt), gestern beim Heizen (bis Vmax) auf der Autobahn 12,8 Liter Verbrauch, heute früh zurück Tempomat bei knapp 130 und 8 Liter Verbrauch. Demnächst stell ich auch mal paar Bilder ein.

Gruß Bobbin.

Re: Eindeutig zuviel Forum

...alles alt bekannt (leider) - Aber erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum !

Du wirst sicher viel Spaß mit uns und Deinem E39 haben !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

...aber die Themen-Überschrift klingt doch ein wenig
      seltsam, oder!? :P
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

naja, ich hatte über den 7er Link im E32-Forum geschmökert und dort die gesamten Elektrik-/Elektronikprobleme in Reinform gesehen.

Und der E39 scheint sich ja gebessert zu haben, wobei die Altlasten immer noch vorhanden sind.

Ich finde das schon eine Frechheit von BMW; gerade die Pixelfehler sind konstrukitve Fehler von Anfang an - und bis zum Schluss hat man das nicht geändert, sondern den Kunden bezahlen lassen.

Ich werd mal schauen, ob ich bei der Reaparatur das defekte Teil bekomme und evtl. eine Fehleranalyse machen. Ist vielleicht auch bloß ein wackliger ...

Aber ist schon seltsam. Ich les die ganzen Problemthreads durch und prompt geht mein Auto kaputt. Daher die Überschrift.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Hatte bei meinem aber auch schon das Problem.
          Merke auf der Autobahn dass die Uhr stehen geblieben ist, die Tanknadel und der Drehzahlmesser sich nicht mehr rühren. Wollt ich runter fahren und merke daß der Blinkere nicht blinkt sondern nur angeht. An der Raststätte dann den Schlüssel abgezogen, ok der Moto ging aus, aber Licht. Radio also jeder Elektromist blieb an.
          Batterie abgeklemmt und neu gestartet und alles ging wieder.

Kommentar

Hallo,

so, Endstufe gewchselt, funktioniert wieder alles. Anfangs hatte ich auch gehofft, dass nach dem Batterieabklemmen alles wieder funktionieren würde...

Anbei paar Bilder:

closeup:

front:

heck:

innen:

Kommentar

Schöner 5er, das Lenkrad und das Leder würden mir anstehen

Kommentar

Hallo,

den Pixelfehler hatte unser alter E39 auch schon, aber bei nicht mal 100.000 km!!! Wir haben jetzt den E61 530d und sind damit voll zufrieden
                BMW 530d E61 Silbergrau metallic
                BMW 320d E46 Titansilber metallic
                In ca. 10 Mon.: Peugeot Speedfight II WRC

Kommentar

Lädt...
                X