Hallo,
erstmal einen schönen Guten Morgen an das gesamte Forum von einem
Forum (und BMW) Neuling.
Bin seit Samstag stolzer Besitzer des neuen Coupes (320i).
An dem Auto gibt's soweit (ca. 500 km) nichts zu beanstanden, tolle Optik sehr gute Verarbeitung ... es macht halt sehr viel her.
Der einzige Punkt, der mich ein wenig 'beunruhigt' ist der Fahrkomfort.
In meinem "jugendlichen Wahnsinn" habe ich mir trotz der BMW
Warnung (von wegen eingeschränkter Komfort und Abrollverhalten)
die Sternspeiche 230 19 Zoll Reifen mit den beiliegenden Runflats zugelegt. Wunderschöne Felge ... supersportliches Fahrverhalten, aber
ich bin dann wohl doch schon aus dem Alter raus, wo man(n) sich noch
über soviel 'Fahrbahnkontakt' freut. Diese Felgen/Reifenkombination ist mir persönlich a bisserl zu "unbequem" (Spätestens nach der gestrigen 300km Fahrt auf der
A8-Baustelle).
Deswegen meine Frage: Liegt es an den Reifendimensionen (225/35 R19 vorne und 255/30 R19 hinten) oder rein an den Runflat-Eigenschaften?
- Kann/darf man diese Felgen (die würde ich gerne behalten) auch mit normalen (nicht-Runflat) Reifen betreiben
- und wenn ja ... brigt es was bzgl. Fahrkomfort ?
- Wenn alle Stricke reißen und ich dann auf die 18 Zöller umsteigen müsste ... ist dort der Fahrkomfort bedeutend besser (die haben ja schließlich auch Runflats drauf) ?
Vielen Dank für Eure Antworten/Beiträge vorab.
erstmal einen schönen Guten Morgen an das gesamte Forum von einem
Forum (und BMW) Neuling.
Bin seit Samstag stolzer Besitzer des neuen Coupes (320i).
An dem Auto gibt's soweit (ca. 500 km) nichts zu beanstanden, tolle Optik sehr gute Verarbeitung ... es macht halt sehr viel her.
Der einzige Punkt, der mich ein wenig 'beunruhigt' ist der Fahrkomfort.
In meinem "jugendlichen Wahnsinn" habe ich mir trotz der BMW
Warnung (von wegen eingeschränkter Komfort und Abrollverhalten)
die Sternspeiche 230 19 Zoll Reifen mit den beiliegenden Runflats zugelegt. Wunderschöne Felge ... supersportliches Fahrverhalten, aber
ich bin dann wohl doch schon aus dem Alter raus, wo man(n) sich noch
über soviel 'Fahrbahnkontakt' freut. Diese Felgen/Reifenkombination ist mir persönlich a bisserl zu "unbequem" (Spätestens nach der gestrigen 300km Fahrt auf der
A8-Baustelle).
Deswegen meine Frage: Liegt es an den Reifendimensionen (225/35 R19 vorne und 255/30 R19 hinten) oder rein an den Runflat-Eigenschaften?
- Kann/darf man diese Felgen (die würde ich gerne behalten) auch mit normalen (nicht-Runflat) Reifen betreiben
- und wenn ja ... brigt es was bzgl. Fahrkomfort ?
- Wenn alle Stricke reißen und ich dann auf die 18 Zöller umsteigen müsste ... ist dort der Fahrkomfort bedeutend besser (die haben ja schließlich auch Runflats drauf) ?
Vielen Dank für Eure Antworten/Beiträge vorab.
Kommentar