Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wieder klappert was

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Und wieder klappert was

Das wird wohl eine never-ending-story...

Klappert nämlich nach wie vor, meiner Meinung sogar schlimmer als vor der Reparatur.
    Hab' am Montag wieder angerufen. Stell' das Auto jetzt am 11. abends hin, weil von 12. bis 14. bin ich beruflich wieder in Deutschland, da brauch' ich die Kiste eh nicht. Wenn's danach noch immer nicht behoben ist, werd' ich langsam wirklich sauer.
    BMW 320d E90:

Kommentar

Meine Mutter fährt Ford :kotz:
      Wenns bei meiner Mutter in der Karre klappert merkt die das gar nicht.Die ist mit ihrem Ford mit Klima und sonst nichts drin so zufrieden.
      Ein BMW AUDI oder sonstiges Fahrer würde das nicht hinnehmen.......Mit arrogant sein hat das wenig zu tun.
      Aber nichts für ungut
      Ist ja wohl auch klar und verständlich, das man bsp. von einem Ford, der vielleicht nur die Hälfte gegenüber eines "guten" Herstellers kostet auf ein paar Dinge verzichten kann und muss.
      Ich seh´s ja aktuell an meinem Focus - für meine Bedürfnisse eigentlich vollkommen ausreichend...aber bei einigen anderen Dingen merkt man natürlich den Qualitätsunterschied, aber ist für mich auch kein Nachteil. :nee:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

nicht ganz, das hätte ich an meinem Nissan auch nicht akzeptiert obwohl er "nur" 2/3 gekostet hat. dafür hatte er halt nur 90PS und nicht alles automatisch-elektronisch wie von selbst und rekonfigurierbar. Geklappert hat er dennoch nach über 120tkm noch nicht, einfachere Technik muß/darf nicht qualitativ schlechter sein. High end features haben eben durch die geringere Marktdurchdringung einen erheblich höheren Preis "die letzten 10% kosten...." das hat aber mit Karosserie oder Kunststoffen relativ wenig zu tun.

liebe Grüße
        Peter

Kommentar

So, der Wagen ist jetzt 3 Tage in der Werkstatt gestanden... diesmal haben sie das ganze Armaturenbrett ausgebaut und dann grosszügig Moosgummi untergelegt...
          Hab' gerade eine Probefahrt gemacht und konnte es gar nicht glauben: Nichts klappert, nichts scheppert, nichts knackt!

Hoffe es bleibt jetzt auch so :aehm:
          BMW 320d E90:

Kommentar

Und es geht weiter...

Nach der vielversprechenden ersten Probefahrt hat sich am nächsten Tag schon wieder so ein ganz leises Geräusch eingestellt, das eigentlich von Fahrt zu Fahrt lauter wurde...
            Am Montag am Abend hab' ich den Wagen dann wieder in die Werkstatt gebracht. Die Intensität des Geräusches hat bis dahin zwar kontinuierlich zugenommen, aber insgesamt gesehen war's deutlich schwächer als vor dem letzten Reparaturversuch.

Na jedenfalls hab' ich das Fahrzeug heute am Abend wieder abgeholt und auch gleich eine Probefahrt mit dem Meister gemacht... momentan ist nichts zu hören.
            Diesmal wurde übrigens das Lüftungsgitter am Armaturenbrett getauscht; die Geräusche könnten von etwaigen Materialtoleranzen gekommen sein?

Mal sehen wie's weitergeht...
            BMW 320d E90:

Kommentar

:nee: Das ist ja echt zum Ärgern,mit Deinem Ato-Nebengeräuschen.Wundert mich aber,das Du so eine Geduldige Werkstatt hast.
              Da habe ich auch schon den Satz gehört,tja wir haben alles getan,Sie werden wohl damit leben müssen.

Aber eines ist Richtig,die Verarbeitgs.Qualität hat enorm abgenommen.Meiner, hat erst 2400 km runter,bei - 7C Grad klappern 1 oder zwei Hydrostößel,verliert sich erst bei vollkommen warmen Motor.

Die Heckscheibe knarzt,die Frontscheibe knackt,na mal sehen was als nächstes kommt.
              Bei meinen 5 Bmw E39 gab es relativ wenig zu mäckern,ist ebend ein anderes Auto.Mein 3er liegt bei 40 Mille,aber lieber weniger Austattung ,halt nicht so Knackig sportlich,etwas Behäbiger,aber Solider°!der 5er.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben,ärgere mich jetzt das ich mich vom Verkäufer und meinen Sohn habe Beeinflussen lassen.

Mit den Japanern muß ich euch zu Stimmen,Materialanmutung und so,Zuverlässigkeit ist aber gegeben.
              Hatte vor dem 3er einen Ford Mondeo 3,0 V6 St 220,Super Auto,nicht ganz in der Materialanmutung trotz Volleder Ausstattung,Recaro Sportsitze und so weiter aber zuverlässig ohne Ende.5jahre keine auserordentliche Werkstatt aufenthalte,Super geile Leistung,KEINERLEI Knister oder Knackgeräusche,tja andere können auch Autos Bauen und net schlecht.

Schade,das BMW mit dem 3er,sonst schönes Auto ,hier und da denn mann hört viele Kundenbeschwerden,an einigen Dingen wie Material ud Qualität gespart hat,Kostendruck?
              Aber für den Preiß,darf man auch a bissel mehr erwarten.

Hoffe Deine Sache, hat sich nun zum guten gewendet.

Gruß Ehrli1 :P
              Möge die Macht mit Euch sein......

Gruß Frank

Kommentar

Nachtrag:Mit dem Motor 325 i,bin ich nicht so richtig zufrieden,unten etwas schlapp,Genau wie die Autotester es beschreiben, sehr hohe Drezahlen
                nötig,die 245 kmh nehme ich den Auto nicht ab.

Bei 140-160 kmh Autobahn 9,7 liter,sind meines Erachtens zu viel.Mein 5er 198 Ps,viel schwerer brauchte da nur 8,7 l
                der Ford 230 Ps 3,0 v6 bei gleicher Geschwindigkeit 7,9-8,1l.
                Die Kiste ging wie die Sau,Gott hat der meinen 3er Platt gemacht.
                Lieber einen 5er mit Grundausstattung.
                Tschüss Ehrli1
                Nix für Ungut,musste mal raus.

Gruß Frank

Kommentar

Insgesamt hört sich´s doch noch so an, als müsste man eine Zeit lang abwarten, ehe ein Kauf eines neuen Modells
                  ansteht...zumindest können in dieser "1. Zeit" der eine oder andere Mangel (hier vor allem diverse Geräuschquellen!) abgestellt werden.

Kommentar

:hihi: Na logisch,ist immer im ersten jahr so!

WIR Autofahrer sind die besten Testfahrer,aber viele Sachen werden erst nach Jahren geändert.So beim 5er Bmw im 4 Produktionsjahr ,Halterung beflockt für Stabilisator an der Alu Hinterachse(da es hier arbeitet,Alu auf Alu,giebt klar Geräusche,knarzen)dann verschwunden!

Ja und dann kommt das Neue Modell/Designe und du hast ein altes Auto,wenn Du so willst,ist es immer zu Früh.
                    Die letzten Autos von einer Auslaufenden Produktion sind Ausgreift und die Besten aber wiegesagt..............

Dumm jedoch,das beim Neuen Modell,offt auf den Alten Standart zurückgegriffen wird und die Kacke........ von neuen weitergeht!
                    Grüße Ehrli1

Gruß Frank

Kommentar

Aber auch mal ganz ehrlich, lieber kaufe ich mir ein soweit ausgereiftes Auto, wo die meisten "Fehler" soweit beseitigt wurden, bzw. während der Jahre ausgemerzt sind und verzichte halt dann auf ein komplett neues Modell, wo dann der Ärger mitunter wieder von neuem beginnt.
                      Das ist halt meine Ansichtssache - der meinige Focus ist auch einer der Letzten von der Serie-I, bevor der IIer rauskam - bis dato sogut wie keine Störgeräusche.

Kommentar

Na gut das ist Ansichtssache,aber bei einen Neuen Modell zum bsp.5er E39 und 5er E60.das sind Welten,nicht nur Äußerlich.
                        DENKE auch an den Wiederverkauf!!
                        Das ist nich" wie bei Ford(wobei siehe meinen obigen Beitrag,meiner einer nix auf die größeren Fordmodelle
                        kommen lässt.)
                        Sehe das auch bei meinen Sohn, Neuer Audi A4,klasse Auto,aber wie beim Vorgänger,Salz auf der Straße mag er nach wie vor NICHT!/Bremsenquitschen !Nicht viel dazugelernt die Brüder.War beim A4 schon ein Thema.

Aber das ist der Lauf der Zeit,daran wirst Du und igge nichts ändern.
                        Gruß Ehrli1 :kotz:

Gruß Frank

Kommentar

Naja, normalerweise sagt man, im 1. Jahr soll man kein Auto kaufen... mittlerweile hör' ich ja schon das Gras wachsen... heute hab' ich plötzlich ein lautes Klopfgeräusch von der rechten Seite gehört, dachte schon an Hinterachse o.ä.; hat sich dann als Beifahrer-Gurtschnalle, die gegen die B-Säule geschlagen hat, herausgestellt.

Aber generell hab' ich das Gefühl, dass mit jedem Reparaturversuch die sonstigen Knack- und Knarzgeräusche mehr werden... ist eigentlich auch logisch, denn die Dinger sind nunmal nicht zum Zerlegen gebaut, auch wenn's recht einfach geht.

Egal ob ich in den nächsten Tagen/Wochen wieder ein Geräusch feststelle, in die Werkstatt stell' ich ihn deswegen sicher nicht mehr so schnell... erstmal müssten sie mir einen Vorschlag machen, um das Problem garantiert ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen.
                          BMW 320d E90:

Kommentar

:nee: Hallo,Trumpeter,ja das wird wohl besser sein,so was hatte ich am Passat,nach dem das Amaturenbrett raus war und wieder eingebaut,gingen die Schererein erst richtig los(knacken,knistern usw.)

Schätze mit enigen kleinen Unpässlichkeiten,müssen wir beim 3er E 90 leben.

Aber lass mal,wenn ich meinen Nachbar sehe mit seinen neuen
                            Bentz SL, 98 Tausend Eus mal Ebend(gebraucht),der hat auch seine Zicken. :kotz:
                            Gruß Ehrli1

Gruß Frank

Kommentar

Hi,

also ich muss sagen, mein fährt jetzt richtig gut.

Einfach am Ball bleiben und Werkstatt nerven!

Gruß
                              Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
                              aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

Kommentar

Moosgummi

hallo,
                                am Moosgummi hat die BMW Werkstatt sehr viel Spaß, meint damit währen die Fehler behoben...ich habe auch einige davon....z.B. unter der Mittelkonsole zwischen den Sitzheizungsknöpfen und dem Ascher Mitteltunnel sind auch paar Moosgummiplatten. Bei höhren Geschwindigkeiten oder über unebenen Strassen klapperte es ziemlich laut. Das Problem hinten an der Heckscheibe mit dem rappeln habe ich auch, die Werkstatt verschließt vor mienen Problemen schon die Augen. Werde es wieder versuchen wenn die mein Gesicht vergessen haben oder ein anderer Meister da sein wird.
                                MfG
                                Peter C.

Kommentar

Lädt...
                                X