Mittlerweile bin ich von der BMW-Verarbeitungsqualität nicht mehr so ganz überzeugt...
Erst wurde bei der Kopfstütze ein klapperndes Teil getauscht (nach insgesamt 3 Werkstattaufenthalten)... da klappert jetzt nichts mehr.
Dann wurde der PDC-Sensor vorne rechts wegen gelegentlicher Fehlauslösungen getauscht (vom Meister erkannt, dass der Fehlauslösungen hat... gut, sollen's tauschen, ist ja Garantie). Dafür war natürlich auch ein Extra-Werkstattaufenthalt nötig, weil die Sensoren ja lackiert sind und nicht lagernd. Gut, neuer Sensor, übrigens ein Bosch-Teil, aber die Fehlauslösungen sind noch immer da.
Seit einiger Zeit (eigentlich seit's morgens immer kälter wird) ist mir dafür ein neues Klappern aufgefallen. Erst hab' ich's in Verbindung mit den Ersatz-Sicherungen, die ich achtlos in die Mittelkonsole geworfen hab', gebracht, aber daran lag's nicht.
Hab' das Klappern jetzt ca. 3 Wochen beobachtet, es tritt nur bei Temperaturen unter (ca.) 8°C auf und bessert sich mit steigender Innenraum-Temperatur. Einige Minuten nach Erreichen des Komfort-Klimas hört's dann auch schon auf.
Bin am Montag dann mal beim Fahren auf Fehlersuche gegangen und hab' mir eingebildet, dass es aufhört, wenn ich den Schlüssel nach oben drücke. Heute hat sich das aber nicht mehr bestätigt, dafür kommt mir vor dass es immer schlimmer wird.
Hab' jetzt am 16. den nächsten Werkstatt-Termin... hoffe dass es dann kalt genug ist...
Erst wurde bei der Kopfstütze ein klapperndes Teil getauscht (nach insgesamt 3 Werkstattaufenthalten)... da klappert jetzt nichts mehr.
Dann wurde der PDC-Sensor vorne rechts wegen gelegentlicher Fehlauslösungen getauscht (vom Meister erkannt, dass der Fehlauslösungen hat... gut, sollen's tauschen, ist ja Garantie). Dafür war natürlich auch ein Extra-Werkstattaufenthalt nötig, weil die Sensoren ja lackiert sind und nicht lagernd. Gut, neuer Sensor, übrigens ein Bosch-Teil, aber die Fehlauslösungen sind noch immer da.
Seit einiger Zeit (eigentlich seit's morgens immer kälter wird) ist mir dafür ein neues Klappern aufgefallen. Erst hab' ich's in Verbindung mit den Ersatz-Sicherungen, die ich achtlos in die Mittelkonsole geworfen hab', gebracht, aber daran lag's nicht.
Hab' das Klappern jetzt ca. 3 Wochen beobachtet, es tritt nur bei Temperaturen unter (ca.) 8°C auf und bessert sich mit steigender Innenraum-Temperatur. Einige Minuten nach Erreichen des Komfort-Klimas hört's dann auch schon auf.
Bin am Montag dann mal beim Fahren auf Fehlersuche gegangen und hab' mir eingebildet, dass es aufhört, wenn ich den Schlüssel nach oben drücke. Heute hat sich das aber nicht mehr bestätigt, dafür kommt mir vor dass es immer schlimmer wird.
Hab' jetzt am 16. den nächsten Werkstatt-Termin... hoffe dass es dann kalt genug ist...
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