hab heute den Pannendienst rufen müssen.
Nach 130KM!!! kam plötzlich die Meldung: "Motorstörung..."
Bin also sofort rechts rangefahren, das Auto hat dann stark
vibriert und habs dann auch sofort ausgeschaltet.
Die Meldung ging nicht mehr weg, also mal Hotline angerufen.
Nach 45Min war dann der Pannendienst da. Der Wagen sprang
dann erst gar nicht mehr an. Irgendwann lief er dann wieder mit 5 Zylindern. Ich wollte dann, mit dem Pannendienst hinter mir erstmal heim fahren, da ich meine kleine Tochter dabei hatte und die mußte langsam mal mit Nahrung und Windel versorgt werden.
Ich kam aber net weit da der Pannenwagen mir signalisierte ich solle anhalten.. aus dem Auspuff kam Benzin und etwas Rauch.
Der Wagen wurde dann in die Niederlassung geschleppt da der Pannendienst keine Zündspule? organisieren konnte.
In der Niederlassung hat man dann eine Organisieren können
(ca. 80KM Entfernung), mittlerweile stellte sich aber heraus das es wohl ein Ventil sei, das immer Sprit in den
Zylinder ließ, war bzw. ist wohl undicht. OK, das Teil aber auch net vorrätig...also wollte einer aus München meinem Mechaniker aus Stuttgart entgegenfahren, damit die sich irgendwo in der Mitte mit dem Ersatzteil treffen...
aus irgendeinen Grund hat das nicht geklappt und so wird
wohl morgen aus einem der Ausstellungsfahrzeuge ein Ventil ausgebaut und mir eingebaut... ich hoffe zumindest das der Karren dann ok ist.
......bin gefrustet..... 37000€ und komme gerade mal 130 KM
Übrigens bin ich auch derjenige der morgen damit nach Italien wollte. Naja, angeblich soll der Dinger ja morgen laufen....
Aber folgendes K*tzt mich an:
Warum hat nicht jede Niederlassung für so ein Modell keine
Ersatzteile vorrätig.. ich kann meiner NL ja gar keinen
Vorwurf machen denn scheinbar hat das kein Händler im Umkreis von 100KM.
Der Pannendienst und der Appschleppdienst waren Topp, schnell da, freundlich und vor allem bemüht mir zu helfen.
der Mechaniker aus der NL hat bis um 22:30 Uhr versucht das Ersatzteil bzw. seinen Chef zu erreichen um die Ersatzteile zu besorgen, und er versprach mir auch das morgen früh gleich einzubauen. Da kann ich mich nicht beschweren.
Aber das Ersatzteilproblem nervt tierisch, und warum
das Problem nicht schon bei der Fahrzeugkontrolle
auffällt ist mir unverständlich.
Außerdem hat mir CheckControll den Fehler zuerst angezeigt,
aber nachher im Menü als OK signalisiert(also kein Fehler mehr) dumm nur das das Auto gar nicht mehr ansprang obwohl
"alles ok". Wozu diese Fehlermeldungen wenn sie mir scheinbar nicht zuverlässig genug Meldung machen können?
Meine Hauptsorge ist aber ob der Motor oder sonstirgendwas
jetzt Schaden genommen hat der sich vielleicht auch erst in 3 Jahren auftritt?
Kann was (Kat?) kaputt gehen, wenn Sprit durch den Auspuff fliest? Ich rede hier von einem kräftigen Schwall.
Was ist mit dem nicht funktionierenden Zylinder der nicht zünden konnte da zuviel Sprit im Zylinder?
Ich werde den Händler diesbezüglich fragen, aber die Antwort kann ich mir schon denken.
Was meint Ihr? Kennt sich da jemand aus?
Falls das Auto morgen (Sonntag) läuft, werde ich in den
Urlaub fahren und erst in einer Woche wieder antworten können.Ich sag euch dann bescheid ob er lief und natürlich
einen kleinen Fahrbericht
Ansonsten ist das Auto Topp. Sehrgut verarbeitet, Navi auch Klasse und abgesehen von der Panne bin ich zufrieden.
Aber momentan ist meine Euphorie ein wenig getrübt
gruss,
Ralf
Nach 130KM!!! kam plötzlich die Meldung: "Motorstörung..."
Bin also sofort rechts rangefahren, das Auto hat dann stark
vibriert und habs dann auch sofort ausgeschaltet.
Die Meldung ging nicht mehr weg, also mal Hotline angerufen.
Nach 45Min war dann der Pannendienst da. Der Wagen sprang
dann erst gar nicht mehr an. Irgendwann lief er dann wieder mit 5 Zylindern. Ich wollte dann, mit dem Pannendienst hinter mir erstmal heim fahren, da ich meine kleine Tochter dabei hatte und die mußte langsam mal mit Nahrung und Windel versorgt werden.
Ich kam aber net weit da der Pannenwagen mir signalisierte ich solle anhalten.. aus dem Auspuff kam Benzin und etwas Rauch.
Der Wagen wurde dann in die Niederlassung geschleppt da der Pannendienst keine Zündspule? organisieren konnte.
In der Niederlassung hat man dann eine Organisieren können
(ca. 80KM Entfernung), mittlerweile stellte sich aber heraus das es wohl ein Ventil sei, das immer Sprit in den
Zylinder ließ, war bzw. ist wohl undicht. OK, das Teil aber auch net vorrätig...also wollte einer aus München meinem Mechaniker aus Stuttgart entgegenfahren, damit die sich irgendwo in der Mitte mit dem Ersatzteil treffen...
aus irgendeinen Grund hat das nicht geklappt und so wird
wohl morgen aus einem der Ausstellungsfahrzeuge ein Ventil ausgebaut und mir eingebaut... ich hoffe zumindest das der Karren dann ok ist.
......bin gefrustet..... 37000€ und komme gerade mal 130 KM
Übrigens bin ich auch derjenige der morgen damit nach Italien wollte. Naja, angeblich soll der Dinger ja morgen laufen....
Aber folgendes K*tzt mich an:
Warum hat nicht jede Niederlassung für so ein Modell keine
Ersatzteile vorrätig.. ich kann meiner NL ja gar keinen
Vorwurf machen denn scheinbar hat das kein Händler im Umkreis von 100KM.
Der Pannendienst und der Appschleppdienst waren Topp, schnell da, freundlich und vor allem bemüht mir zu helfen.
der Mechaniker aus der NL hat bis um 22:30 Uhr versucht das Ersatzteil bzw. seinen Chef zu erreichen um die Ersatzteile zu besorgen, und er versprach mir auch das morgen früh gleich einzubauen. Da kann ich mich nicht beschweren.
Aber das Ersatzteilproblem nervt tierisch, und warum
das Problem nicht schon bei der Fahrzeugkontrolle
auffällt ist mir unverständlich.
Außerdem hat mir CheckControll den Fehler zuerst angezeigt,
aber nachher im Menü als OK signalisiert(also kein Fehler mehr) dumm nur das das Auto gar nicht mehr ansprang obwohl
"alles ok". Wozu diese Fehlermeldungen wenn sie mir scheinbar nicht zuverlässig genug Meldung machen können?
Meine Hauptsorge ist aber ob der Motor oder sonstirgendwas
jetzt Schaden genommen hat der sich vielleicht auch erst in 3 Jahren auftritt?
Kann was (Kat?) kaputt gehen, wenn Sprit durch den Auspuff fliest? Ich rede hier von einem kräftigen Schwall.
Was ist mit dem nicht funktionierenden Zylinder der nicht zünden konnte da zuviel Sprit im Zylinder?
Ich werde den Händler diesbezüglich fragen, aber die Antwort kann ich mir schon denken.
Was meint Ihr? Kennt sich da jemand aus?
Falls das Auto morgen (Sonntag) läuft, werde ich in den
Urlaub fahren und erst in einer Woche wieder antworten können.Ich sag euch dann bescheid ob er lief und natürlich
einen kleinen Fahrbericht
Ansonsten ist das Auto Topp. Sehrgut verarbeitet, Navi auch Klasse und abgesehen von der Panne bin ich zufrieden.
Aber momentan ist meine Euphorie ein wenig getrübt
gruss,
Ralf
Kommentar