Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E 90 tiefer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E 90 tiefer

Hallo, ich bin neu im Forum.Ich habe seit April einen 320 D E 90 und möchte andere Federn einbauen Lassen. Wie tief ist sinnfoll bei Org. Fahrwerk .Hats schon jemand gemacht? :aehm:

Re: E 90 tiefer

hey Supi,

Willkommen bei uns im Forum!

Gratuliere zu deinem E90, bezüglich den Federn kann ich Dir leider nix sagen, da ich keinen E90 habe.

Aber wie wärs, poste doch mal ein paar Bilder mit Ausstattung in die Fotostories - also nur wenn du magst!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    1. Smart pure+ (45km/h)
    2. BMW 320iA (E46)
    3. BMW 325iA (E90)
    4. BMW 530xdA (E61)
    5. BMW 320dA (E91)
    6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Abend supi!! Schön wieder einen Neuen mit am
      ebenfalls neuen 3er hier im Forum begrüßen zu dürfen!!

Zu deiner Frage: Hab durch Zufall in am anderen Forum einen
      320d mit orig. BMW-Sportfahrwerk, dazu H&R-Federn sowie rundum 235/35 R19 gefunden, allerdings gibt er keine
      weiteren Angaben dazu an, das Sport-FW hat ja von Haus aus
      eine Tieferlegung von 15 mm - ach ja, hinten hat er
      noch zusätzliche Spurverbreiterungen von jeweils 15 mm drauf!

Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Flo, wer nicht registriert ist, kann sich die Fotos nicht anschauen...zumindest ist es bei mir so...
        :aehm: :aehm: :aehm:

Kommentar

Mein Reifenfuzi hat mir 50/40 von H&R angeboten is des nett a bissl zu tief mit org.Dämpfer ?

Kommentar

...puh 50/40 is scho ganz schön viel - da gibt´s doch sicherlich a "entschärftere" Variante, oder - vor allem darf
            ma net den dadurch verlorenen Komfort außer Acht lassen!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ja der sieht doch mal ordentlich aus..

Also ich habe beim E46 40/30 drin mit sportl.Fahrwerksabstimmung ab Werk. Ich finde das reicht.

Danke fürs Einstellen des Bildes Flo...

Kommentar

Danke fürs Foto FLo ich muss mirs noch überlegen. Also bei H&R steht 45/35 in der Liste drin beim Angebot aber 50/40 gleiche Teilenr.

Kommentar

hallo also dein händler hat da schon die richtige tieferlegung raus geschrieben. die federn sind 50/40 so steht es auch in meinen unterlagen. es gibt aber auch noch welche in 35mm. diese sind natürlich besser geeignet mit den org. dämpfern. ich empfehle meinen kunden immer bis max. 40mm mit den seriendämpfern runter zu gehen! welches fahrwerk hast du denn verbaut? normal oder sportl. abstimmung?
                  hab auch im gutachten der federn gerade nachgelesen, dass der aufbau bis zu 60mm VA und 40mm HA runter kommen kann!!! ausgenommen sportl. abstimmung dann alles -15mm

grüsse

Kommentar

Das Fahrwerk ist normal... Es geht mir eigentlich nur um die Bodenfreiheit bei 50/40 Die Dämpfer sind nicht so wichtig ich fahre nur 60TKm dann wird das Fahrzeug gewechselt

Kommentar

tja im gutachten steht das das fahrwerk bis zu 60mm VA abgesenkt werden kann. die BMW sind eigentlich alle sehr gut gebaut, (gerader Unterboden) sodass man mit der bodenfreiheit meist nicht sooo grosse probleme hat. natürlich muss man dann auch aufpassen wo man her fährt!!! von der optik her sollten die federn natürlich sehr schick aussehen. wenn die dämpfer und auch das fahrverhalten egal sind, spricht nichts dagegen!!!

grüsse

Kommentar

mein reifenfuzi hat mir gesagt beim fahrverhalten ist zwischen 35 und 50 kein großer unterschied ... er hätte schon viele E46 abgesenkt und das sei bei 8/17 er felgen das beste was ich tun könne... ich weiß nicht

Kommentar

Ich kann nur von meinem Polo sprechen...der wurde mit 35er H&R's runtergebracht - alles über 40 erfordert laut meines Schrauber-Kumpanen gekürzte Stoßdämpfer (am besten Koni, etc.) Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwiefern die sportliche Fahrwerksabstimmung schon gekürzte Stoßdämpfer enthält!

Kommentar

also , ich glaub ich machs tiefer 50/40 mm hat jemand die federn schon verbaut ? E36 ,E46 oder E90 :aehm:

Kommentar

genau das ist es oberhartzer!!! ab 40mm ist der dämpfer am ende. er kann nicht mehr so federn wie er möchte, geht davon kaputt da er die ganze zeit zusammen gestaucht ist und das fahrverhalten wird mehr als schlecht. die VA fängt an zu springen und zu hüpfen und das hat man mit einem gescheiten fahrwerk halt nicht, da bei der tiefe die dämpfer dann auch darauf abgestimmt sind!!! dein händler hat antürlich recht, dass das auto dann von der optik schön aussieht.
                              ich kann nur von einigen kunden sagen, die auch tiefer mit federn gemacht haben, als 40mm, dass diese dann noch geändert haben, da das fahrverhalten wie ein flummi war. besonders umangenehm wenn man viel auf der AB unterwegs ist und das auto aufschwimmt.

grüsse

Kommentar

Lädt...
                              X