Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsch getankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsch getankt

    hallo freunde,
    fragt mich nicht wie sowas passieren kann. ich denke seit montag morgen drüber nach.
    war total im stress, musste tanken und hab super statt diesel getankt. obwohl ich die diesel säule anwiesiert hatte, muss ich mich vergriffen haben.
    naja zu spät. ich los gefahren und schon fing mein armes auto an zu ruckeln. also heute morgen nach bmw und die meinten das es bis 3500 euro könnte. als sie mich heute gegen 17 uhr anriefen, waren wir schon bei 500 euro :kotz:
    jetzt überlege ich was ich machen soll? repartur stoppen und auto mit schaden verkaufen und anderes auto kaufen? oder fertig machen lassen.
    ich mein 3500 euro das ist schon ne summe.
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

  • #2
    Re: falsch getankt

    Wieviel Diesel hattes du noch im tank und wieviel benzin hast du getank..also meinem freund ist das auch mal passiert der war auf reserve und hat dann 20 euro super getankt und gefahren bis er stehen geblieben ist.Wir sind dann in eine Werkstatt gefahren haben den tank abgesaugt und mit diesel wieder befüllt und krafstofffilter auch erneuert.Und seit dem läuft er ohne probleme.Ich denke das ist ein grosser Fischfang für die bei BMW da jetzt viel machen zu lassen schliesslich wollen die geld verdienen.Aber wenn du wirklich pech hast und du einen seriösen Händler hast dann sagen die meistens die wahrheit und machen dann auch wirklich nur die defekte teile neu sprich Pumpe,düsen weil diese dann durch die fehlende schmierung des diesels trocken gelaufen sind.Also es liegt an dir.

    Kommentar


    • #3
      Re: falsch getankt

      Kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus, aber ich Denke "Isa320M-Paket" hat da schon Recht. 3500,- könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen, man kann doch auch das Benzin absaugen, oder nich? Hat irgendein Lämpchen im Tacho geleuchtet?
      My Car History

      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

      Kommentar


      • #4
        Re: falsch getankt

        Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die Hochdruck-Pumpe + In-Line-Pumpe nicht mehr durch den Diesel geschmiert werden. Du fährst mit dem Wagen, die Pumpen fangen an zu fressen und du hast im gesamten Kraftstoffsystem kleine Metallspäne....

        Kommentar


        • #5
          Re: falsch getankt

          Hi,

          mein Beileid

          ich arbeite nebenher an der Tanke, es kommt zum einen darauf an wieviel Super getankt wurde und wieviel Diesel noch drin war, desweiteren sollte man wenn man es merkt sofort das Auto stehen lassen und nicht mehr weiterfahren.

          Dann reicht es meistens den Tank abzupumpen, evtl. die Kraftstoffleitung leeren und das ganze mit Diesel wieder füllen und hoffen das er wieder läuft.

          Ich würde von denen verlangen, das Sie dir einen kostenvoranschlag machen, dann kannste dich immernoch entscheiden. Anderseits denke ich immer, warum schaltet der Motor bei sowas nicht einfach ab um einen weiteren Schaden zu verhindern!
          Grüße,
          Sven

          Mein Touring

          Kommentar


          • #6
            Re: falsch getankt

            Mein Beileid. Beim Preis von 3.500,-- ist bestimmt die
            Pumpe und Injektoren eingerechnet. Das könnte zumindest
            hinkommen :kotz: Das ist wirklich mehr als ärgerlich
            blacki II

            Kommentar


            • #7
              Re: falsch getankt

              DerKfz-ti hat vollkommen recht. die hochdruckpumpe braucht den diesel als schmierstoff. wenn kein schmierstoff vorhanden ist, ist es vergleichbar als wenn mann durch die pumpe eine frese durch schickt.

              und ja die injektoren und die pumpe wurde schon mit eingerechnet!!
              war vorhin mal gucken wie es dem kleinen geht. naja wie solls dem auto auch schon gehen? beschissen natürlich!!

              aber die ganze sache geht wohl doch noch gut
              hab mit dem werstatt meister einen deal gemacht. wird alles über die euro plus laufen
              BMW-POWER HERNE
              freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

              Kommentar


              • #8
                Re: falsch getankt

                Das ist doch super wenn alles über die Euro Plus läuft!!!
                Nur fliegen ist schöner!
                -----------------------------

                MfG Juri

                Kommentar


                • #9
                  Re: falsch getankt

                  Oh mann, Glückwunsch, da musste ja erleichtert sein, daß Dein Baby bald wieder (und dann auch noch umsonst... ) gesund wird!
                  Historie:
                  Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
                  Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
                  Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

                  unsere beiden Babies

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: falsch getankt

                    ja, klar wär ich glücklich, wenn das ganze über die euro plus läuft. allerdings kann das ganze nur so ablaufen, wenn die hochdruckpumpe kaputt ist.
                    so mein freundlich hat mich heute schon angerufen und gesagt, dass die pumpe nicht defekt ist.
                    naja somit muss ich 600 euro zahlen
                    BMW-POWER HERNE
                    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: falsch getankt

                      Oh je, is echt heftig, wie schnell das passieren kann...da kann ich zum Glück sagen, das mir sowas noch untergekommen ist, obwohl ich ja oft zwischen Diesel & Benziner wechselte! :P

                      Da Du ja den Motor schon gestartet hattest, konnte aufgrund dessen schon "genügend" Benzin in den Kreislauf und in die Pumpe gelangen...dann ist´s wirklich aus - aber zum Glück scheint ja alles bei Dir gut auszugehen...das wird Dir sicherlich kein 2. Mal mehr passieren!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: falsch getankt

                        Ja, man kann Glück haben. Die Hochdruckpumpen wurden irgendwann geändert, dabei wurde das Pumpenrad einer speziellen Kundstoffbeschichtung unterzogen wodurch die Pumpen nicht mehr ganz so anfällig wurden. Eventuell hast du ja schon solch eine Pumpe verbaut..

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: falsch getankt

                          Ist es nicht so, dass die Benzinzapfe nicht in die Dieselöfnung des Tankes passt und umgekehrt? :ka:
                          Ich habe das mal irgendwo gelesen.
                          Nur fliegen ist schöner!
                          -----------------------------

                          MfG Juri

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: falsch getankt

                            ...schön wäre es! Es gibt einen unterschied an der Zapfpistole, aber der ist gering. Diesel ist dicker wie Benzin.
                            Grüße,
                            Sven

                            Mein Touring

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: falsch getankt

                              Der Dieselrüssel ist breiter, sodass er nicht in den Benziner passt... Der schmale Benzinerrüssel passt jedoch leider in den Dieseltank...

                              Da hilft eigentlich nur aufpassen. In Holland (ich tanke nur noch da, die Preise des Diesels sind dort toll ) hat man das schön gelöst. Da sind Klappen vor den Dieselpistolen, sodass man sich (eigentlich) nicht mehr vergreifen kann...
                              Einen Trick gibt es aber doch: Einfach vorher an der Rüsselöffnung richen. Diesel riecht nur, Benzin und dergleichen stinken wie Sau...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X