Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauffrage 330

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Kauffrage 330

    das schmeißt aber meine hierarchie etwas durcheinander..
    zum einen: kann ich ihn auch mit super fahren - also den 330..

    und zweitens: wo liegt der 320 e46 mit 170ps dann bitte sprittechnisch? würde dann ja bedeuten, dass der unterschied nur von marginaler größe sein kann... :ka:

    Kommentar


    • #17
      Re: Kauffrage 330

      und zweitens: wo liegt der 320 e46 mit 170ps dann bitte sprittechnisch? würde dann ja bedeuten, dass der unterschied nur von marginaler größe sein kann... :ka:
      Genau dies hört und liest man aber desöfteren, soooo an großen Unterschied gibt´s anscheinend zwischen den 3 6-Pack´s auch net.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #18
        Re: Kauffrage 330

        Richtig der Unterschied ist wirklich nicht groß, man kann mit dem 33oer auch Super fahren , es wird aber Super Plus empfohlen vom aber auch andere Modelle sollen Super Plus brauchen, aber nicht unbedingt nozwendig. Haben wir aber schon ausgiebig diskutiert. :ka:
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #19
          Re: Kauffrage 330

          na super - stehe ich jetzt also vor der wahl 318 oder 330... :aehm: :ka: :nee: :P

          und die frage mit dem superplus hätt ich mir auch selbst beantworten können: du hast recht, bei andern fahrzeugen funktioniert das auch super.. der 528 von meinem Vater.. dürfte ja sogar ein ähnlicher motor wie im 330 sein?!

          Kommentar


          • #20
            Re: Kauffrage 330

            :hihi: Frag mal bei deiner Versicherung den Unterschied zwischen dem 318er und den 330er (Coupe)du :hehe: dich wahrscheinlich krank so gering ist der Unterschied. Der 330er Coupe ist sehr gering eingestuft. ( Leider der M3 nicht ).
            M-Technik 335ci


            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


            • #21
              Re: Kauffrage 330

              Man muß net mal unbedingt das super + tanken, selbst
              der 330er kann auch mit "normalem" Super betankt werden, wenn man ihn net dauernd komplett fordert.
              Bei mir lief zumindest das QP auch so anstandslos und ohne
              fehlender Kraft!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #22
                Re: Kauffrage 330

                Man muß net mal unbedingt das super + tanken, selbst
                der 330er kann auch mit "normalem" Super betankt werden, wenn man ihn net dauernd komplett fordert.
                Bei mir lief zumindest das QP auch so anstandslos und ohne
                fehlender Kraft!
                Ist doch schon in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert worden.
                M-Technik 335ci


                Hubraum statt Spoiler

                Kommentar


                • #23
                  Re: Kauffrage 330

                  Also ich würde dir auf jeden Fall einen 6 Zylinder empfehlen! Wenn man keine BMW Brille auf hat, muss man zugeben, dass BMW nicht gerade zu den Erfindern des 4 Zylinders Benzinmotors gehört und diese häufiger technische Probleme haben als die 6 Zylinder, die eigentlich bei ordentlicher Wartung als fast "unzerstörbar" gelten ( Mal Abgesehen von 6 Zylinder Modellen der M-GmbH ).
                  Insoweit sind auch Diskussionen über den Unterhalt von etwas theoretischer Natur, die Fixkosten sind sicherlich beim 330er und den anderen 6 Zylindern etwas höher als die beim 318er, aber das sollte nicht alleine Ausschlaggebend sein, sofern es für dich finanziell darstellbar ist..
                  Der 330er ist sicherlich das Sahnestück unter den 6 Packs, mit den anderen hält man es aber auch ganz gut aus..
                  Ich verstehe immer nicht wenn die Leute über den Unterhalt zu sehr jammern, gerade bei den Coupes sind die Unterschiede jetzt keine Welten ( wenn auch schon spürbar ), so dass es doch eher grundsätzlich um die Frage geht, kann ich mir ein BMW Coupe leistens oder nicht und nicht ob es jetzt nen 318 oder 320/325/330 wird.. :aehm:

                  Kauf dir einen 6 Zylinder!
                  http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Kauffrage 330

                    versicherungsfrage ist eigentlich auch eher sekundär... steuer dürfte viell nen hunni maximal ausmachen?.. muss mir nur gedanken machen, ob ich lieber 118ps dafür ein sparsames oder eben den 330, durstiger, aber spaßiger haben will :P aber da kann mir vermutlich keiner hier weiterhelfen :aehm: :aehm:

                    die frage ist im übrigen nicht, ob ich mir grundsätzlich ein qp leisten kann... beide wären drin - da sich mein monatliches einkommen derzeit nicht in regionen eines piloten bewegt - so der freund, den ich weiter oben mal erwähnt hatte - ist es dann nur die frage wieviel möchte ich monatlich in mein auto investieren, was ich an anderer stelle einsparen muss... daher wollte ich mich eben mal über die unterhaltskostendifferenzen erkundigen, um dann einfach abzuwägen, was ich oben ja schon geschrieben habe...
                    dass mir bei dieser entscheidung dann letztlich keiner helfen kann ist mir bewußt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X