Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauffrage 330

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauffrage 330

    Hallo,

    bin immer noch bei der gut bedachten Kaufentscheidung eines Coupes

    Hab ein Angebot über einen 330 (eigentlich war ein 318 oder 320 anvisiert ) - ich bin nur etwas skeptisch mit dem Preis, obwohls vom Händler ist :ka:

    76.250 km,
    06/01,
    Leder,
    Navi,
    SD,
    1.Hand
    und noch so das üblich etwas gehobenere Ausstattungsangebot
    ...
    lediglich kein PDC, aber ich bin ja nen Mann :hehe:

    So, und das für knapp 14.000 Euro..

    hatte einen 318 gesehn, gleiches baujahr dafür 45.000km für den gleichen Preis...

    das stimmt mich nachdenklich!

    hier auch mal der link vom 318, ebenfalls vom händler:
    darüber darf sich auch bitte ausgelassen werden..

    Klick

    daher hätte ich gerne mal die meinung von den spezis, auch wenn ferndiagnose natürlich nicht wirklich machbar is..
    worauf sollte ich acht geben?

    vielen dank im voraus!

    gruß Jens

  • #2
    Re: Kauffrage 330

    Der Preis geht. Versicherungstechnisch liegen beide fahrzeuge aus gleichen Niveau. Der 328CI ist z.B. teurer in der Versicherung als der 330CI, da der 328 mehr gebaut wurde.

    Schlussendlich musst Du es selber wissen, aber der Leistungsunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen ist schon enorm.
    BMW E36 325iA alt

    Kommentar


    • #3
      Re: Kauffrage 330

      ich habe bedenken, dass der preis zu niedrig is - bin aber auch mit der 330er-marktlage nicht so vertraut...

      ..will mir nicht irgendein möhrchen an land ziehn...

      also is das realistisch und zudem aber ein gutes angebot?

      über leistungsunterschiede und differenzen bei den spritverbräuchen bin ich mir im klaren, mir gehts rein um den kaufpreis..

      wobei das mit der versicherung auch gut zu wissen ist..
      wie schauts mit steuer?

      Kommentar


      • #4
        Re: Kauffrage 330

        Der 318er ist nicht schlecht, aber empfehlen kann ich nur den 330er, ist wohl in der Anschaffung immer etwas billiger als kleinere, Versicherung ist gering aber der Rest ist etwas teurer, Inspektion, Bremsen und Benzin aber dafür Spass ohne Ende. Fahre meinen seit fast 2 Jahren ich weiß wovon ich rede. Der Preis vom 330er ist wirklich sehr niedrig, vieleicht ein Unfallauto.
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #5
          Re: Kauffrage 330

          mit dem unfaller hatte ich mir auch schon überlegt... also werd morgen mal bei dem händler genauere nachfragen anstellen.. privat wäre schlecht, so hab ich ja garantie - oder ich fahr ihn zusätzlich noch zu adac..

          ralf, was zahlst du denn steuer?

          Kommentar


          • #6
            Re: Kauffrage 330

            Ich glaube 220 Euro im Jahr, der 330er hat ja EURO 4. war auch die ersten 3 Jahre Steuerfrei, gibt es aber jetzt nicht mehr.
            M-Technik 335ci


            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


            • #7
              Re: Kauffrage 330

              Das mit dem Euro 4 kommt aufs BJ. an die ersten hatten auch nur Euro 3.

              Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

              Kommentar


              • #8
                Re: Kauffrage 330

                Vieleicht ist der oben gezeigte deswegen etwas billiger wenn der " nur " Euro 3 hat. :ka:
                M-Technik 335ci


                Hubraum statt Spoiler

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kauffrage 330

                  Die Frage ist entschieden - seit gestern nicht mehr drin war ich zu langsam.. wer hat den nur bei einem Händler sonntags gekauft :ka: :ka:

                  so ein ärger! :nee:

                  hat sich aber glaub ich tatsächlich um nen euro3 gehandelt..

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kauffrage 330

                    Schau mal bei Mobile oder Autoscout24 da stehen haufenweise drin auch schöne Angebote, habe meinen da auch gesehen und sofort gekauft. Manchmal muß man halt sofort zuschlagen. Die Euro 4 haben neben der Zylinderbank fahrtrichtung rechts so ein komisches Zusatzgerät( Luftbeimischung ) sieht aus wie eine Thermoskanne. :hehe:
                    M-Technik 335ci


                    Hubraum statt Spoiler

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kauffrage 330

                      Die Euro 4 haben neben der Zylinderbank fahrtrichtung rechts so ein komisches Zusatzgerät( Luftbeimischung ) sieht aus wie eine Thermoskanne. :hehe:
                      Dabei handelt es sich um die sogen. Sekundärluftpumpe - mein Ex-Coupé hatte als Abgasnorm EURO 3 / D4
                      drin und ebenfalls die Pumpe drin gehabt (war einer aus
                      11/2001). Aktuell gibt´s ja noch keinen Unterschied, Du zahlst genauso viel wie für einen mit EURO 4.
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kauffrage 330

                        mal noch was anderes: unterscheiden sich 320 und 330 eigentlich arg im spritverbrauch? ich meine jetzt bei anständig humaner fahrweise.. ein freund von mir meinte er verbraucht im schnitt 12liter in der stadt (330)..

                        wenn ich jetzt beim 318 von ca 9litern ausgehe - dürfte dann das durstigere six-pack 320 eigentlich irgendwo bei 10-11 litern liegen,richtig?

                        klärt mich über evtl. knicke in meinen gedankengängen auf :aehm:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kauffrage 330

                          Also bei vernünftiger Fahrweise braucht meiner 10,5-11,5 Liter Super Plus allerdings mit 18 Zöller´n, mit Winterreifen 17 Zöller 10 Liter. Vieleicht geht es auch mit 10 Liter im Sommer aber drunter geht nicht.
                          M-Technik 335ci


                          Hubraum statt Spoiler

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kauffrage 330

                            Wenn ich das Gaspedal "streichelte" und die Klimaautomatik
                            nicht aktiviert war, benötigte ich mit meinem 325er-Coupé
                            u. Automatik im reinen Stadtverkehr um die 9-9,5
                            Liter, bei forscherer Fahrweise & Klima kamen dann gleich
                            mind. 1-1,5 Liter hinzu...hängt also sehr stark ab,
                            wie eilig man´s hat oder nicht. :P
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kauffrage 330

                              also ich brauch mit meinem 318i (e36) *g* 10 liter (super.. ja ich tanke immer super *g*) im durchschnitt @ city... da is ja n 330er schon fast ne überlegung wert....

                              aber ich häng zu sehr an meinem auto

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X