Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit 330dA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit 330dA

    Hallo !
    Hab da ein paar Probleme mit meinem Auto und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich ihn im kalten zustand starte dann läuft er nicht sofort rund sondern sägt bzw schüttelt einbischen.Nicht sehr stark aber so das ich es merke.
    Dann hab ich noch ein seltsames knistern aus dem Motorraum.Hört sich an wie wenn ein heisser Motor abkühlt.(Motor ist aber erst kurz gelaufen bzw läuft noch.)
    Noch ein paar daten zu meinem Fhzg.330dA Bj.04/04 ca.13000Km
    Limo. mit M-Packet.
    Schomnal danke im vorraus.
    Grüße Matze

  • #2
    Re: Probleme mit 330dA

    hallo Matze074,
    Ich habe bei meinem 320D genau das gleiche "Problem". Ich denke das es normal ist.
    Bei mir dauert dieses schütteln nach dem Starten des Motors 5 Sekunden Maximal, dann läuft er wieder normal.
    Nur fliegen ist schöner!
    -----------------------------

    MfG Juri

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit 330dA

      Hatte früher mal einen A4 2.5 TDI mit 180PS der ist nach dem kaltstart sofort rundgelaufen...Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das normal ist.... oder doch?

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit 330dA

        Das "unrunde" Laufen des Motors könnte evtl. von schlechterer Diesel-Sprit-Qualität aus kommen - merk das seit paar Tagen selbst an meinem lang nicht so hochtechnisierten Diesel im Focus (hat allerdings auch schon CR-Technik!), seitdem ich das letzte Mal bei einer wirklich günstigen Tanke war, braucht er manchmal beim Starten bei kaltem Motor einen weiteren Versuch als zuvor,
        danach "schüttelt" er sich auch kurz, bis er später dann normal läuft.
        Das Knistern hatte ich bisher nur bei einem einzigen
        Auto, aber bei keinem Weiß-Blauen. :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit 330dA

          Das "unrunde" Laufen des Motors könnte evtl. von schlechterer Diesel-Sprit-Qualität aus kommen - merk das seit paar Tagen selbst an meinem lang nicht so hochtechnisierten Diesel im Focus (hat allerdings auch schon CR-Technik!), seitdem ich das letzte Mal bei einer wirklich günstigen Tanke war, braucht er manchmal beim Starten bei kaltem Motor einen weiteren Versuch als zuvor,
          danach "schüttelt" er sich auch kurz, bis er später dann normal läuft.
          Das Knistern hatte ich bisher nur bei einem einzigen
          Auto, aber bei keinem Weiß-Blauen. :nee:
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Unterschiede beim Diesel zwischen billig und Teuer gibt. Alle Tankstellen haben eine Richtlinie für Diesel und außerdem wird der Diesel und Benzin von der gleichen Raffinerie geliefert.
          Ich probiere aber beim nächsten Tanken eine teuere Tankstelle anzusteuern, mal gucken ob es sich was ändert.
          Nur fliegen ist schöner!
          -----------------------------

          MfG Juri

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit 330dA

            Gibt es eigentlich noch irgendwelche Gründe, warum der Diesel beim Start so schüttelt? :aehm:
            Nur fliegen ist schöner!
            -----------------------------

            MfG Juri

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit 330dA

              ??????? :ka: :ka:
              Nur fliegen ist schöner!
              -----------------------------

              MfG Juri

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit 330dA

                Mein(e) Diesel "schütteln" sich eigentlich nur kurz beim
                Ausschalten des Motors...ein Dieselmotor funktioniert vom Prinzip aus komplett anders und entwickelt - anders als beim Benziner - Erschütterungen, die beim Starten und Abstellen des Motors sich so auswirken.
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit 330dA

                  Hallo,
                  Will nicht gleich alles schwarz malen, aber das selbe hatte ich beim meinem 330da auch beim starten. Bei mir waren es gleich 4 Injektoren, die defekt waren.
                  Gruß
                  Mandrake

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme mit 330dA

                    Jetzt bin ich noch schlauer geworden
                    Da brauch ich mir also keine Sorgen um dieses schütteln mehr zu machen? :ka:
                    Nur fliegen ist schöner!
                    -----------------------------

                    MfG Juri

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probleme mit 330dA

                      Hallo,
                      Will nicht gleich alles schwarz malen, aber das selbe hatte ich beim meinem 330da auch beim starten. Bei mir waren es gleich 4 Injektoren, die defekt waren.
                      Ist es bei diesem schütteln geblieben, oder merckt man das noch anderes?
                      Nur fliegen ist schöner!
                      -----------------------------

                      MfG Juri

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X