Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"ATF" behälter immer ölig??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "ATF" behälter immer ölig??

hey leutz!!
    mir ist in letzter zeit aufgefallen, wenn ich mal unter die haúbe geschaut habe, das mein "ATF-behälter" immer mit öl verschmiert ist! jedesmal wenn ich ihn abwische ist er kurz darauf wieder angesifft!!

was ist in dem ATF-behälter drin?? Öl? und wenn ja Öl für was? oder ist das der Bremsflüssigkeitsbehälter oder wie oder was??

net das da noch was kaputt geht! :ka: :nee:
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Re: "ATF" behälter immer ölig??

Hallo,

ATF = Automatic Transmission Fluid.

Ist im Automatic Getriebe drin und bei jedem Fahrzeug mit hydraulischer Lenkkraftunterstützung. Also sprich dein Flüssigkeitsbehälter für die Servo-Pumpe. Nicht wunder, die Deckel sind aus Hatplastik, wie der rest des Gehäusess auch, wenn mann den Deckel zu fest zudreckt, können kleine Haarrise entstehen durch denen die Flüssigkeit etwas austritt, das sind aber solche geringen Mengen das das weiter gar nicht auffällt und meist der Behälter oben drauf nur Feucht ist, und anfällig für Staub ist, der sich daran dann festklebt.
    Gruß
    Mandrake

Kommentar

Also in meinem Motorraum schaut´s sehr sauber, einzig allein
      der Wischwasserbehälter, wenn der mal zu voll geraten ist,
      dauert´s a Zeit, bis er wieder trocken ist! :P :hehe:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Bei mir schauts auch sehr sauber aus. Das mit dem öligen Behälter hatte ich bei meinem E39. Jetzt im e46 auch nicht. Nur wenn ich den Waschwasserbehälter bis zur Oberkannte Unterlippe auffülle, schwappts mal über, muß mann ganz vorsichtig tun. Die dinger sind oben ziemlich lawede gebaut.
        Gruß
        Mandrake

Kommentar

...also ich habe das auch und fast alle E39 die ich gesehen habe auch. Das liegt daran, daß es in dem Behälter wohl ziemlich "sprudelt", wenn dort gelenkt wird etc. Der Deckel hat (beim E39) an einer Stelle seitlich ein kleines Loch, damit der Überdruck entweichen kann.

Also je nach dem kommt dort auch etwas ATF-Öl mit raus. Ich wische das Ding ständig ab, aber kurz danach ist es immer wieder schmutzig. Ich habe dadurch aber noch keinen grösseren Öl-Verlust bemerkt...
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hallo,
            ist bei mir auch immer etwas ölig und damit schmutzig. Habe noch nie nachfüllen müssen.
            Also keine Panik!
            Gruß
            Bernd

Kommentar

Na dann is ja alles ok!! ;-) danke jungs!!

Gruss Gin
              Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

Lädt...
              X