Welchen wirklichen Sinn macht die Ambientebeleuchtung( rote Led`s ) an der vorderen Innenbeleuchtung. :aehm:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ambientebeleuchtung
Einklappen
X
-
Re: Ambientebeleuchtung
Welchen wirklichen Sinn macht die Ambientebeleuchtung( rote Led`s ) an der vorderen Innenbeleuchtung. :aehm:
Mittlerweile hat sogar OPEL dieses Feature im Astra drin...
mir pers. gefällt´s ganz gut, wenn die Mittelkonsole diffus
rötlich in der Dunkelheit schimmert.
Also in 1. Linie optische Gründe , vielleicht aber
auch der Aspekt zur besseren Orientierung.Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
...den "Sinn" erkennst Du, wenn Du die beiden LEDs mit zwei Fingern bei Nacht mal abdeckst.
Du wirst feststellen, daß es dann recht dunkel wird. Wie in jedem anderen Wagen ohne eine solche Beleuchtung auch. Du findest die Knöpfe sicher immernoch, aber mit Beleuchtung noch besser - zumal es sich hierbeit aber wohl in erster Linie um eine optische Angelegenheit handelt .
War nicht sogar BMW der erste Hersteller der das hatte ? - Heute hat das fast schon jeder Hersteller der etwas mit der Zeit geht...Gruß
Andreas / VIPxAH
https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
https://www.facebook.com/bmw.forum.de/
Kommentar
-
findeste das nun gut oder schlecht ?
verstehe dein beitrag net so ganz
wenn dus gut findest zeich doch mal bilder...
Kommentar
-
:hehe: Doch ich finde es auch schön aber es ging um eine Streitfrage auf der Arbeit ( in der Nachtschicht werden bei uns immer die merkwürdigsten Sachen diskutiert )Audi Fahrer sagt zum Kartenlesen ( hat Navi )denn die normale Innenbeleuchtung blendet den Fahrer. Mercedes Fahrer sagt zum besseren finden der Schalter ( sind doch alle beleuchtet ). Ich als BMW Fahrer sage einfach nur zur besseren Optik. :hehe:
Kommentar
-
...ich glaube, das die Beleuchtung nur mit einer netten Beifahrerin Sinn macht, du siehts sofort ob deine Hand da ist wo sie hingehört :hehe: SvenGruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
Öhm... welche beleuchtung meint ihr jetzt?
Kann grad mit dem Begriff i-wie nichts anfangen... Kann mir mal einer die genau position sagen oder ein Bild posten? Ich wette das ich weiss was es ist nur ich kann das grad nicht einordnen
Kommentar
Kommentar