Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STEPTRONIC ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: STEPTRONIC ??

    Kann ich auch nur empfehlen.
    Wobei ich genau wie mein Vorgänger der Meinung bin, dass es bei kleineren Motoren keinen Sinn macht. 2,5l müssen mindestens sein. Habe mal nen Vectra kombi gefahren mit 1,9l Diesel. War nicht sooooo doll.

    Vor allem bei richtig großen Motoren (V8 4l<) ist es richtig entspannend...

    Kommentar


    • #17
      Re: STEPTRONIC ??

      Hallo Zusammen

      Meiner hat auch die Automatik mit Steptronic und das NUR mit dem 143PS Motor.
      Ich habe es ausprobiert.. Schon es könnte schon mehr PS besser sein für diese Funktion aber es macht trotzdem viel Spaß. Ganz besonders hier in Andorra oder in den verwinkelten Strassen in Frankreich und Spanien.
      In einem 323i den ich mal Probe gefahren bin (170PS) war auch diese Automatik mit Steptronic drin und das war der Fahrspaß pur.

      bis denne

      Kommentar


      • #18
        Re: STEPTRONIC ??

        @Redshog: Du schreibst leider nicht, um was für einen E46 es sich handelt.. Die Vierzylinder haben nämlich meines Wissens nach nur ne 4-Gang Automatik, zumindest bei dem VFL-318i den ich mal als Leihwagen hatte, war es so.. Und da würde ich mir eventuell schon überlegen, lieber ne Handschaltung zu nehmen... :ka:

        Ansonsten... als begeisterter 525iA-Fahrer kann ich nur sagen: JA ZUR STEPTRONIC !!!
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #19
          Re: STEPTRONIC ??

          Hallo Zusammen..

          Als erstes muß ich mich bei euch bedanken,für die Zahlreichen Antworten !!
          Ihr habt mir wirklich sehr geholfen u.mir meine Entscheidung erleichtert!
          Ich hab mich für die STEP. entschieden!!
          Nur leider habe ich mein Zukünftiges Auto noch nicht gefunden :ka:.. obwohl ich schon fast jeden tag im Internet auf der Suche bin! :aehm:
          Vielleicht wisst Ihr ja was,was ich noch nicht weiß wo man schöne BMW´s noch finden kann!

          P.S. Ihr wolltet ja noch wissen um was für ein Fzg es sich handelt.. Einen 330 Coupe

          Bis dann Leute..

          Kommentar


          • #20
            Re: STEPTRONIC ??

            @ Voon

            Hey Voon,sorry das ich dich so überfalle aber ich hab mir gerade dein Bild von deinem Flitzer angeschaut .. Genau so einen schwarzen 330 ci Coupe suche ich auch! Was für ein Modeljahr ist dein geschoss wenn ich fragen darf.. Bin mir nämlich nicht ganz sicher aber ich glaube Du hast die LED Rückleuchten am Auto.Die gefallen mir gut.Und hast Du vorne noch die gewelten Scheinwerfer dran oder schon mit dem Faceli. ?? Würde gerne mal wissen ab wann sie die neue Modelreihe mit den LED + Faceli. angefangen haben zu bauen.. Vielleicht kannst Du mir ja da weiter helfen!! :hehe:

            Kommentar


            • #21
              Re: STEPTRONIC ??

              P.S. Ihr wolltet ja noch wissen um was für ein Fzg es sich handelt.. Einen 330 Coupe
              Sicher, der 3-Liter-Benziner ist natürlich das Sahnehäubchen unter den 6-Packs - wenn Du Fahrspaß willst,
              dann schau Dir ruhig auch mal den 325er an, fahr ja
              selbst einen (ebenfalls mit Automatik!) und bin rundum zufrieden, was die Leistung anbelangt.
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #22
                Re: STEPTRONIC ??

                Ich gehöre ja schon zu den Alten hier,
                ich habe das große Sixpack und kann nur sagen das es
                nichts schöneres gibt als die Automatik/Steptronik.

                Kommentar


                • #23
                  Re: STEPTRONIC ??

                  @ Flo

                  All right Flo,das werde ich machen!!
                  Vielleicht entscheide ich mich ja dann doch noch zum schluß für nen 325

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: STEPTRONIC ??

                    192 Automatik-PS bringen echt super Fahrleistungen - bin heut nach´m Reifenwechsel mit meinen 18"er noch kurz auf die BAB gefahr´n und hatte schwupps-di-wupps mal schnell meine 225 drauf! :hehe: :P
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #25
                      hab auch seit 2 monaten nen 325er mit steptronic! bin vorher auch 10 jahre schalter gefahren, ab jetzt glaub ich nie wieder! (obwohl man ja nie nie sagen soll!)

                      macht echt spaß, und kommt total lässig, in der stadt zum größten verkehrschaos noch seine chicken nuggets in die soße tunken können!^^

                      Kommentar


                      • #26
                        Kurze Frage: Ich hab mal schnell bei mobile vorbeigeschaut! Unter was läuft denn dieses "Steptronic"? Unter Automatik, oder Halbautomatik? :?:

                        Kommentar


                        • #27
                          müsste wenn dann automatik sein!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe auch ein Steptronic Getriebe und es ist einfach ein entspanntes fahren und wenn mann will auch ein zügiges fahren würde eigentlich immer wieder ein Automatik nehmen wenn das mit Getrieb jetzt nicht passiert wäre und das bei 130tkm

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X