Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Gang hakt manchmal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster Gang hakt manchmal

Hi,

hab seit kurzem, das ich manchaml den ersten gang schwer reinkriege, wenn ich die Kupplung dann loslasse und wieder trete klappt es, iss nur der erste gang.

Was issen das schon wieder??

Re: Erster Gang hakt manchmal

Das habe ich auch ca. alle 3 Wochen mal, ich schalte da mal in den 2.ten und 3.ten und dann geht auch wieder der Erste rein.

Kommentar

genau, jetzt war swieder für 3 wochen weg, iss aber an der ampel ziemlich nervig, habe auch nicht das gefühl, das die kupplung platt iss

Kommentar

genau, jetzt war swieder für 3 wochen weg, iss aber an der ampel ziemlich nervig, habe auch nicht das gefühl, das die kupplung platt iss

Ist schon nervig, den der andere hat dann immer so einen weiten Vorsprung :hehe: :P :hehe:

Nee mal ernst, ich weiß nicht was es ist, mache mir da aber auch keine Gedanken. Kann ja mal ab und an vorkommen das die Zahnräder nicht ganz greifen.

Kommentar

genau das habe ich auch!
          ab und zu, so ca. alle 3 wochen kommt das mal vor.
          scheint wohl eine schwäche des e46 4-zylindergetriebes zu sein?! :ka:

Kommentar

habs auch
            werd moin mal zum fahren (deshalb)
            und kann dies ja mal erwähnen. Bin mal gespannt was ich als Antwort bekomme.

MFG

Kommentar

Zum diesem thema gibt schon einige threads, kannst ja mal die suchfunktion benutzen!
              Der erste gang geht bei mir nur schwerer rein, wenn ich noch zu 20kmh drauf habe! :ka:
              werd ich langsamer, gleitet er rein!
              Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
              edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Habe ich auch ab und zu, hatte das schon in der Fahrschule, mein Fahrlehrer meinte, dass ist ganz normal... eben dann, wenn die zahnräder ungünstig stehen oder sowas.. einfach kurz den zweiten rein und dann den ersten, fertig!
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Der erste gang geht bei mir nur schwerer rein, wenn ich noch zu 20kmh drauf habe! :ka:
                  werd ich langsamer, gleitet er rein!
                  Wäre auch schlimm wenns nicht so wäre!

Hier gabs doch mal so einen Vogel der bei 70 den ersten brutalst reingeprügelt hat - trotz Sperre!
                  War nen E36 316i, seitdem hatte er beim beschleunigen so ein Klappern im Getriebe...
                  :hihi: :hehe:

Kommentar

so hallo erstmal.
                    hier im forum schreib jeder irgend einen schrott rein. aus fast jede antwort hört mann neider raus. oder vögel die alles wissen.

vielleicht bin ich ja auch so'n vogel der alles weiss. denke zwar nicht, da wenn ich antworten gebe die aus erfahrung stammen. seit ich auf der welt bin und denken kann fährt zu mindest mein vater BMW. mitlerweile hat auch meine mutter ihren 4. oder 5. bmw. ich meinen 3. mit 23 jahren. jaaa ich weiss!!! mutter söhnchen und so weiter. bekommt von sein eltern alles. aber scheisse!!! ich denke mal, dass ich einer von vielen bin, der für seine träume arbeiten muss. sprich autos usw...

ich rege mich mal wieder ab und komm zu tehma zurück.
                    das problem hat nicht's mit den 4 zylindern zu tun. kenne dieses problem von jedem bmw!!! auch meiner macht manchmal mucken, wenn ich den ersten einlegen will. dann einmal in den 2. gang schalten und zurück in den ersten und schon klapp's!!!
                    BMW-POWER HERNE
                    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Habe meinen 316ti Compact seit 4 Woche. Mir ist diese Woche zweimal passiert, dass ich den Rückwärtsgang nicht reinbekommen habe. Bin dann zurück in den ersten gang, habe mit getretener Kupplung Gas gegeben und dann gings wieder. Hatte das "Problem" bei meinem Opel regelmäßig.
                      316ti Compact

Kommentar

so hallo erstmal.
                        hier im forum schreib jeder irgend einen schrott rein. aus fast jede antwort hört mann neider raus. oder vögel die alles wissen.

vielleicht bin ich ja auch so'n vogel der alles weiss. denke zwar nicht, da wenn ich antworten gebe die aus erfahrung stammen. seit ich auf der welt bin und denken kann fährt zu mindest mein vater BMW. mitlerweile hat auch meine mutter ihren 4. oder 5. bmw. ich meinen 3. mit 23 jahren. jaaa ich weiss!!! mutter söhnchen und so weiter. bekommt von sein eltern alles. aber scheisse!!! ich denke mal, dass ich einer von vielen bin, der für seine träume arbeiten muss. sprich autos usw...

ich rege mich mal wieder ab und komm zu tehma zurück.
                        das problem hat nicht's mit den 4 zylindern zu tun. kenne dieses problem von jedem bmw!!! auch meiner macht manchmal mucken, wenn ich den ersten einlegen will. dann einmal in den 2. gang schalten und zurück in den ersten und schon klapp's!!!

:nee:
                        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                        edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

ich frage mich, über was du dich hier aufregst??

Und Außerdem dürfte doch langsam geklärt sein, dass sowas normal ist...
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Und Außerdem dürfte doch langsam geklärt sein, dass sowas normal ist...
                            Daher kann man dieses thema doch auch schließen oder???

Kommentar

so hallo erstmal.
                              Also, wenn Dir des da net paßt, dann mußt ja auch nix mehr
                              posten, sondern bleibst lieber friedlich...und es gab doch
                              erst vor kurzem im Smalltalk a eignes Thema drüber,
                              vielleicht hätt man sich des zuvor mal unverbindlich durchlesen können, bevor ma so an wirklich saublöden Kommentar abgibt, oder!!?
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
                              X