Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat euer Handbremse auch so einen langen Hebelweg???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat euer Handbremse auch so einen langen Hebelweg???

Hallo freunde mir ist mal aufgefallen das ich bei meinem e46 320d Bj 10/2002 relativ den hebel hochziehen muss damit die handbremse richtig packt wollte fragen ob es bei euch auch so ist oder etwas mit der handbremse nicht in ordnung ist..

Re: Hat euer Handbremse auch so einen langen Hebelweg???

Hallo,

da musst du die Handbremse wieder mal einstellen lassen. Wenn du keine Ahnung davon hast, würde ich es lieber bei einer Werkstatt deines Vertrauens machen lassen.....
    mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Nein das ist nicht normal, entweder neu einstellen oder direkt die Bremsbeläge wechseln.
      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

so das gelbe vom ei ist die handbremse bei bmw sowieso nicht...war auch bei allen ersatzwagen so,so wirklich vertrauenserweckend ist das gefühl nicht,was man da hat....

Kommentar

Hi,

ich musste anfangs meine Handbremse auch immer bis fast unter die Achseln hochziehen,selbst wenn sie fest angezogen war (dachte ich) musste ich immer noch einen klick mehr damit der Wagen im Leerlauf nicht weggerollt ist. Habe dann beim nachstellen lassen - lt. sind 5-klicks normal!
          Bei mir sind es jetzt 4- max. 5 klicks. Hatte anfangs immer wieder mal während der Fahrt die Handbremse gezogen, damit sich die Bremsbeläge einspielen, seitdem hält sie besser (war empf. vom )
          Grüße,
          Sven

Mein Touring

Kommentar

Meine Handbremse geht auch 4-5 Rasten hoch.
            Halten tut die aber nix. Frag mich, wie das Leute im
            Gebirge machen, da das Auto auch bei eingelegtem 1.
            oder auch Rückwärtsgang wegrollt, wenn der Berg etwas
            steiler ist :ka: hab sowas noch nie gehabt
            blacki II

Kommentar

also ich hatte bis jetzt 5bmw´s,und bei jedem war die
              handbremse ein manko!
              man kann es zwar einstellen lassen aber nutzen tut das
              nicht wirklich viel!
              nur bei meinem jetzigen hab ich ne gute bremsleistung!
              mfg patrick

bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

meine rede...das ding ist einfach mal nix wert.... :ka:
                aber hand auf´s herz...wann benutzt man die schonmal...ich muß mich schon förmlich zwingen die zu benutzen,wenigstens zweimal die woche,damit sie nicht festgammelt....bei anfahren am berg sowieso nicht...also...das ist nun ne sache,die die freude am fahren für mich in keinster weise einschränkt......

Kommentar

Frag mich, wie das Leute im Gebirge machen,
                  da das Auto auch bei eingelegtem 1. oder auch Rückwärtsgang wegrollt, wenn der Berg etwas
                  steiler ist :ka: hab sowas noch nie gehabt
                  :hehe: :aehm: ...von wem hast Du denn bitte die oben unterstrichene Aussage her? :ka:
                  Das ist ja was ganz neues, wenn ein Auto mit eingelegtem Gang am Berg davonrollen kann...da liegt dann wohl eher ein Defekt im Getriebe vor. Ist technisch gar nicht möglich, das beim eingelegten Gang der Wagen dennoch wegrollt. :nee:
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ich reih mich mal ein...

Hab auch das Problem dass die Handbremse erst kurz vor "senkrecht" richtig fest anzieht. Hab dies bei der letzten Durchsicht einstellen lassen, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Der Freundliche sagte er beim nächsten Bremsscheibenwechsel die Handbremsbacken mit erneuert.
                    Ich hoffe dass das die Lösung des Problems ist.

Mehr hab ich aber wirklich nicht zu bemängeln :-)
                    aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

@flo: du wirst es nicht glauben,aber der karren rollt mit eingelegtem gang wirklich weg...war bei mir bei allen autos so...beim corsa c,beim a3 und nun auch beim e46...rollt nicht schlagartig weg...es ruckt immer nur so ca 25cm schrittweise....was glaubst du wie ich beim ersten mal erschrocken bin als ich den corsa unsere garageneinfahrt herabrucken sah...da hieß es schnell sein und handbremse anziehen...als audi und bmw weggeruckt sind war es im stau bei ausgeschaltetem motor....

Kommentar

@ziboy84: Okay, ich glaub´s Dir ja...bloß find ich´s schon sehr merkwürdig, wenn´s bei allen Autos von Dir gewesen ist.
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Flo, bei mir ist`s jetzt beim 1. Auto, egal welche
                          Marke, darunter auch andere 3er BMW, sonst noch nie
                          festgestellt :ka: . In den Alpen hatte ich ANGST, daß er
                          in`er Schlucht parkt
                          blacki II

Kommentar

@flo:ich studiere nun mittlerweile im achten semester maschbau,aber wieso das so ist kann ich dir immernoch nicht logisch erklären.....aber das scheint schon ewig so zu sein,denn nachdem die aktion corsa vs. garagentor passiert ist meinte mein dad das sei normal,dass das auto nur mit gang drin nicht unbedingt fest steht....wieso i don´t know :ka: :ka: :ka:

Kommentar

so...hab mich jetzt mal schlau gemacht weshalb n auto am berg mit gang drin wegrollt....!
                              also,ab ner gewissen steigung wird der druck den die kolben im brennraum im stand aufbauen so groß,dass die ventile(welche im stillstand geschlossen sind)aufgedrückt werden und die luft somit schlagartig entweicht(deshalb die ruckartige bewegung)...und das passiert dann immer wieder bei jedem kolben....-waghalsige theorie von mir ist jetzt,je kleier der hubraum,desto höher die wahrscheinlichkeit des wegrollens,da die kompression der luft in kleinerem brennraum ja schneller erfolgt.... :aehm: :aehm: :aehm: :aehm:
                              könnt ja mal feedback geben ob man das so stehen lassen könnte :ka:

Kommentar

Lädt...
                              X