Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat euer Handbremse auch so einen langen Hebelweg???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hat euer Handbremse auch so einen langen Hebelweg???

Das stimmt, so ähnlich hab ich mir das neulich auch erklären lassen.
    Mein Spezi meinte das die Ventile ja nie alle zur gleichen Zeit zu sind und durch eines der 4 oder 3 oder wie auch immer die Luft bei genügender Kompression herausgedrückt wird.

Aber da muß der Berg schon a bissl steiler sein...
    aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Legt mal bitte bei euren Fahrzeugen den 4 oder 5 Gang ein,und fangt an zu schieben.Jede Wette das jeder von euch sein Auto in Gang bekommt.Man kann in dem Fall, über das eingekuppelte Getriebe, den Motor durch schieben des Autos durchdrehen.Das es im Ersten nicht klappt,liegt einzig und allein an der anderen Gangübersetzung.Werden die Gänge länger,kannst du das Auto auch im eingekuppelten Zustand schieben.Am Berg hilft natürlich noch etwas die Physik.Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich das er dann ohne Handbremse auch im Ersten Gang ins Rollen kommen kann.
      Zum Problem mit deinem Hebelweg der Handbremse - Ich vermute das die Lauffläche der kleinen Bremstrommel der Handbremse korrodiert ist.War bei meinem genauso.Ich hatte immer einen elend langen Hebelweg.Bremse einstellen brachte nur kurzzeitig Abhilfe.Solange bis sich wieder Rost von der Bremse gelöst hatte,und die Beläge wieder größeres Spiel bekamen.Da war der lange Hebel wieder da.Jetzt sind hinten neue Scheiben drauf,und die Handbremse funktioniert wieder 1a.

Kommentar

ich seh schon zu, dass meine handbremse immer geht. weiss nicht inwiefern das durchdrehen vom hubraum abhängt, aber mir ist schon mal mein 528 durchgerutscht und zwar nicht in den bergen, sondern in ner hauseinfahrt, wo die VA um einen halben bordstein höher als die HA stand.

gruss
        volchik
        E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

Was ahbt ihr denn beim so für das einstellen der Handbremse bezahlt??

Kommentar

Bei mir wurde das während eines Werkstattaufenthalts ohne Berechnung mitgemacht.Ich denke wenn du extra nur zum Nachstellen hinfährst,vielleicht nen Zwanni.Ist zwar nur Spekulativ aber das ist ja auch fix gemacht.
            Wenn das aber öfter vorkommt,daß du Nachstellen mußt,dann laß lieber gleich die Beläge und die Handbremstrommel checken

Kommentar

Lädt...
            X